xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1. Juli 09 auf der A6

Gast am 01 Jul 2009 19:01:11

Unfall bei Weinsberg: Wohnmobil-Fahrer stirbt auf A6 (ddp-bwb) - Ein Wohnmobilfahrer ist am Mittwoch, 1. Juli, auf der Autobahn 6 bei Weinsberg tödlich verunglückt. Der etwa 50 Jahre alte Spanier hatte ein Stauende übersehen und war mit seinem Camper vermutlich ungebremst auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der
Wohnmobilfahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er starb noch an der Unfallstelle. Er war allein in seinem Fahrzeug.

Die A 6 musste in Richtung Weinsberg voll gesperrt werden, der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometer. Auf der Gegenfahrbahn kam es wegen Schaulustiger zu mehr als fünf Kilometer Stau. Der
Sachschaden wurde von der Autobahnpolizei Heilbronn auf 10.000 Euro geschätzt. (ddp/wld/uge)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

firephaser am 01 Jul 2009 19:14:42

Da kann man nur hoffen, dass einem so etwas nicht selber einmal passiert. Ich habe ist mir angewöhnt, wenn ich an einem Stauende halten muss, dass ich nicht zu dicht auf das Ende auffahre, damit im Falle eines Unfalles von hinten ich nicht noch irgendwo anderes raufgeschoben werden.

Gast am 01 Jul 2009 20:59:27

mir passiert das nicht - will ich auch nicht wissen. meldungen dieser art sind in der zeitung und betreffen unbekannte.
und doch passieren sie täglich, überall und die unbekannten sind in wirklichkeit wir alle selbst.

ich selbst habe schon öfter erlebt, wie mich schwere womos mit über 120 sachen überholt haben. sind die auf der flucht? die geringste ursache, und sei es materialermüdung kann sich dramatisch auswirken.

an dieser stelle möchte ich auch darauf hinweisen, wie lebenswichtig für womos der austausch von gummiventilen gegen solche aus metall ist!
vg gerald

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 01 Jul 2009 21:14:54

Zu diesem Thema passt auch eine Meldung der letzten Woche: da war auf der Autobahn A 7 in der Nähe von Soltau ein Motorradfahrer im Stauende auf ein Wohnmobil aufgefahren und hatte die Rückwand des Mobils durchbrochen. Im Innenraum des Mobils wurde ein Kind und ihr Hund getötet.

aus dem Leinetal
Frank

dieter2 am 01 Jul 2009 21:23:21

frankjasper8 hat geschrieben:Zu diesem Thema passt auch eine Meldung der letzten Woche: da war auf der Autobahn A 7 in der Nähe von Soltau ein Motorradfahrer im Stauende auf ein Wohnmobil aufgefahren und hatte die Rückwand des Mobils durchbrochen. Im Innenraum des Mobils wurde ein Kind und ihr Hund getötet.

aus dem Leinetal
Frank

Da kann man wieder sehen wie Meldungen verbogen werden.

Es war kein Stauende und der Motoradfahrer ist nicht aufgefahren sondern
in die Sweitenwand reingefahren.
Es wurde auch kein Kind getötet,nur leicht verletzt,sondern der Motoradfahrer kam ums Leben.

Das Womo ist auf eine Bundesstrasse eingebogen und der Motoradfahrer war zu schnell.

Dieter

Jobelix am 01 Jul 2009 21:36:12

So isses Dieter, traurig genug
--> Link

901red am 01 Jul 2009 21:56:54

dabei ist stille post doch immer soooo unterhaltsam....

grüße
o.

shotgun01 am 01 Jul 2009 23:35:51

Hallo,

Oder [url]http://www.nonstopnews.de/meldung/9231
genaueres auch hier zu finden[/url]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo/wie steht Euer Wohnmobil auf Eurem Grundstück?
Was darf ich mit Kurzzeitkennzeichen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt