|
Nun holen wir ja bald unser Baby ab.... nächsten Freitag (17.10.) ist es soweit...
Da diese Anschaffung ja erst für nächstes (frühstens) Jahr geplant war, sind wir nun ein bisschen überrumpelt. Wir müssen nun erst einen Stellplatz auf unserem Grundstück vorbereiten. Nun meine Frage an Euch (alte Hasen..): Wie habt Ihr den Stellplatz angelegt? Und wie befestigt? Unser Grundstück liegt ein bisschen am Hang, so das wir eine ganze Ecke Erdreich abtragen müssen... und das restliche eben befestigen... Ich würde mich über Eure Antworten, vielleicht sogar mit Fotos sehr freuen! Und für Tipps, wie man sowas möglichst günstig hinkriegen kann, auch!! Meine Eltern haben sich einen Stellplatz aus Rasengitterstein gemacht. Klappt ohne Probleme. Hallo, wir haben es auf dem Hof stehen.
So können wir immer mal rein und ich kann es immer sehen, wenn ich träumen will! Es steht vor der zweiten Garage, die wird nicht mehr gebraucht, da wir jetzt als -R- nur noch ein Pkw brauchen. So müssen wir natürlich etwas rangieren, wenn der Pkw raus soll, aber das WoMo auch vor der Tür hat halt auch seine Reize!! Liebe aus dem Teufelsmoor Rolf
Stimmt, meine Eltern z.B. nutzen es auch manchmal als Gästezimmer (besser gesagt sie ziehen dann ins Womo wenn Gäste da sind). Ist doch super praktisch mit Womo direkt vor der Haustüre! Hallo Susanne,
Unser Fahrzeug steht direkt am Haus auf Verbundpflaster, meines Erachtens besser als Rasengittersteine, da die Wiese auch Nässe von unten bringt. Die Fläche muss auch nicht ganz waagrecht sein, etwas schräg Stehen schadet dem Wohnmobil nicht, sondern hat noch den Vorteil, dass das Wasser nicht auf dem Fahrzeugdach stehen bleibt, sondern runterfließt. Wir haben unser Womo auch zuhause geparkt
und es schon öfters bei bedarf als eigenes Hotel benützt. :razz: Wir haben einen gepflasterten stellplatz -und hoffendlich bald ein Carport drumrum :roll: Sabine Wir haben einen Stellplatz vom Grünstreifen zur Straße abgezwackt. Fester Unterbau mit Dampfsperre, da bald ein Carport drüber kommt.
Der Kanal in der Nähe bot sich für die Verlegung eines Ensorgungsrohres an. Bild : --> Link Unser Womo steht schön im Trockenen unter einem Carport.
Hab immer alles im Blick, wenn ich aus der Terassentür schau. Geh auch öfter mal ganz spontan rein, was mir sehr wichtig ist. Auch das Ein-und Ausräumen geht ratz-fatz. Wir haben es vor dem Haus in der Einfahrt aus Verbundpflaster neben dem PKW rückwärts eingeparkt. Dann kann ich schneller raus, wenn ich weg will. :D Siehe unter profil, jeden Morgen stehe ich in der Küche und blicke drauf.
Carport ist im März gebaut, steht im Vorgarten, vom Pflasterer Grundmass 4,50*7,50 professionell das Fundament erstellt. Carport mit einem Kumpel selbst gebaut. Material 3000,-€, Baugenehmigung inkl. Architekt 600,-€, Pflasterer 2.300,-€, Taschengeld Kumpel 400,-€. Glücklicherweise ist der Vorgarten, wie auf dem Land üblich, groß (1000m2), so kann die Doppelgarage ohne Einschränkung genutzt werden. Meins parkt direkt vorm Grundstück auf Rasen, sehe es immer, + das ist gut so, könnte es nicht einfach in der Stadt parken, da würde ich keine ruhige Minute haben.
aber ich bin ja so oft unterwegs, es wird ja ständig genutzt, zum angucken ist mein Womo nicht gedacht. ca. 18000 km in einem Jahr ....es kommt kaum zum ausruhen. Unser Knavanti steht vor der Garage, die eh nur als Rumpelkammer benutzt wird. Leider war der Unterbau der Einfahrt nicht für Knavantis ausgelegt und schon die alte Schnecke hat sich links zum Vorgarten hin eine leichte Spurrille geschaffen.
Also der Unterbau sollte ein wenig stabiler sein, wenn man einen Abstellplatz anlegt. 30 cm Schotter haben bei unserem Sandboden nicht ausgereicht :roll: ![]() So einen Thread gibts doch schon?!
Doppelcarport auf unserem Grundstück, selbst entworfen, das meiste davon selbst gebaut: danke Leute... ist ja zum Teil echt super umgesetzt bei Euch...
...wir hätte wohl etwas früher auf den Womo-Trip kommen müssen... dann würde unser Haus jetzt sicher etwas anders auf dem Grundstück stehen :( ... jetzt müssen wir halt improvisieren... Übern Winter haben wir ja erstmal n Stellplatz gefunden... auf einem Campingplatz in der Nähe... eingezäunt und bewacht für 20€/Monat... in unserem Dorf gibt es auch einige Bauern... aber keinen von denen hat Platz bzw. es ist schon alles voll... Ihr habt ja alle Glück... leider sieht es in einer richtigen Stadt - Köln - anders aus... Carports in der Innenstadt??, Scheunen?? Leider nix... und selbst wenn man eine Garage hat, passt normalerweise ein WoMo nicht rein..
oder nur mit Anlauf. :D Sorry :flehan: , piccolino, Du hast angefangen. :D Hallo,
ich habe das Glück ein Haus mit großem Grundstück zuhaben. Unser WOMO steht nah am Haus. Dort wo das WOMO steht kann ich alles machen z.B. Strom (Akku laden), Wassertanken, aber auch Grauwasser und Toilette entsorgen. Es ist schon beruhigend wenn das WOMO auf dem Grundstück steht. Aber auch wenn man mal etwas am WOMO machen will oder muss, ist es doch sehr angenehm wenn man alles vor Ort hat. Ich als Bastler weiß das auch zuschätzen.
siehe oben! :D Hallo,
unser Womo steht auf Pflastersteinen und der Grund wurde extra verdichtet wegen dem Gewicht. Wir mussten bei der Stadt einen Bauantrag stellen. Den Plan hat ein Architekt machen müssen und den Bau hat eine Zimmerei gemacht. Irgendwann wollen wir auch noch Seitenwände dran bauen. Das Womo steht ca. 100 m durch den Garten entfernt und wenn keine Blätter mehr an den Bäumen sind sehen wir es wieder vom Wohnzimmer aus. Zum beladen fahren wir es zu uns in die Hofeinfahrt. oh, super!
SO viele Fotos schon und tolle Anregungen dabei! Vielen Dank! @ diddipo: Hier im Dorf haben wir schon alle Bauern und alle anderen Unterstellmöglichkeiten abgeklappert - leider ohne Erfolg! Aber zumindest kann es bis März schonmal auf dem Campingplatz im Nachbarort stehen - jederzeit startklar.... ;-)
echt nur auf Rasen? Wir haben da bei uns Bedenken, das er dort einsackt... an lelle: So hätte ich das auch gerne, so ähnlich wirds bei uns aber auch werden, auch von der Terrasse aus zu beobachten - so ist mir das auch am liebsten. Nur leider ist es bei uns dann (noch ) nicht überdacht....
hab ich mir schon gedacht, aber nix gefunden! :D :D unseres steht in der Garage und muß sich zum reinfahren ganz schön klein machen :D :D :D :D :D :D :D unseres steht auch in der Garage, muß sich aber nicht klein machen, da passt noch ein zweites rein :D :D :D :D :D
@shiva: nach vorne kann dein Mobil wenigstens niemand klauen :D . Bert Unserer steht auch in der Garage. Das haben wir schon so geplant, bevor wir ein WoMo hatten - diese Idee hat dann aber die Baukosten "etwas" in die Höhe getrieben, so dass der Platz zuerst 2 Jahre leer war.
Aber jetzt ist es jederzeit fahrbereit. Wir haben uns auch schon ein paar Mal entschieden spontan und mitten in der Nacht loszufahren. In einer Stunde sind wir jeweils bereit. :) Liebe Nina Es ist beschämend, aber wir habe das Haus vor 12 Jahren so ausgesucht, dass unser WoMo direkt am Haus auf unserem Grundstück stehen kann. :razz:
Ja WoMo Fahrer, eine Gilde für sich 8) Hallo Susanne,
wir haben Glück :kleeblatt: wir haben unser Haus mit einer Doppelgarage u.viel Platz geplant :schlaumeier: damit immer 2 Autos (die sowieso nie in der Garage eingeparkt werden :tudelu: Platz hatten.Der Unterbau ist schon entsprechend ausgelegt. An ein WoMo :womobus: hatten wir natürlich NIE gedacht. Jetzt kommt uns natürlich der Platz sehr zu passe :ja: Denn wir hätten unser geliebtes WoMo nur ungern irgendwo abgestellt :tear: so haben wir es immer schön in unseren Blick :lupe: Das Carport ist geplant.Ob ich es noch in diesen Winter schaffe :gruebel: ist auch eine Frage des Geldes :nixweiss: Kostenvoranschläge liegen vor ( 1200-1600€ nur Material ) aber das ganze Geld ging ja fürs WoMo drauf. hoffe das Ihr auch für euch dass passende findet Allzeit gute Fahrt :lenker: Reiner u.Gabi Wir werden im nächsten Frühjahr den Stellplatz in Angriff nehmen, weil wir auch nicht unser Baby irgendwo stehen lassen wollen. Das gehört schließlich zu uns!
Vielleicht hat ja von Euch auch jemand so wenig Platz in der Einfahrt und sich einen Stellplatz woanders auf seinem Grundstück gebaut. Evtl. auch noch Erdreich abgetragen. Also solche Fotos würden mich noch interessieren. Ansonsten vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten! Hallo Susanne,
du hast es so gewollt. :wink: Hey, Rider!
Danke!! GENAU SO hab ich es gewollt!! So einen geilen Stellplatz hätte ich auch gerne! Waooh Rider,
der sieht aber wirklich Spitze aus. :daumen2: Na Susanne, jetzt musse neu bauen, mit der alten Hütte geht dat nich. :D @ Susanne,
freut mich, dass es dir gefällt. Vielleicht entsteht daraus eine Anregung. Ich habe vorher auch viel herum gesucht und mich an den tollen Carports der Forums Kollegen orientiert. Der Bausatz incl. Dach hat mich € 1300,- über die Bucht aus Friesland, gekostet. @ Gerd, danke für die Blumen, wir haben aber auch Freude daran. Es steht fast direkt gegenüber der Haustüre. Das ist zum ent- oder beladen super praktisch. An einem der Steher habe ich eine Doppelsteckdose angebracht, da reichen 50 cm Kabel um das WOMO an 230V anzuschließen. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht wenigstens mal kurz ins WOMO schaue, auch wenn nichts daran zu fummeln ist. :wink: Deine negative Meinung zu den Rasengittersteinen teile ich zu 100%. Sowas hatte ich vorher auch. Da stehen die Reifen immer teilweise auf Gras/Erde und die Würmer etc. fühlen sich in den Reifenrillen pudelwohl musste ich feststellen. Wagenheber usw. kann man darauf auch fast nicht verwenden. Nö, davon würde ich jeden abraten. Schade ums Geld und die Arbeit. :prosit::
ne, Gerd, so alt ist ja die Hütte noch nicht... aber vor vier Jahren haben wir natürlich noch nichts von dem gemeinen WoMo-Virus geahnt, der uns zwischenzeitlich befallen hat..... :D
Ja Susanne, so dat mit dem Virus. Aber für so etwas tolles wie den Carport vom Rider musste Platz und einen lieben Nachbarn haben. He he he Gerd,
ich habe die nettesten und ruhigsten Nachbarn von ganz überhaupt. Ich wünschte ich hätte die auf allen 4 Seiten. Es ist nämlich der Friedhof. :D Unser Hobby steht auch direkt am Haus .... aber so ein schöner Carport ist eine Überlegung wert !!
ach, weiste, ich bin schon mit einem Stellplatz zufrieden - später vielleicht mal ein Carport, aber das wird sich zeigen. Hallo zusammen,
bei uns musste halt der Vorgarten weichen :D hat aber auch den Vorteil, das ich das Dach vom WOMO aus dem Wohnzimmerfenster raus waschen kann. , Michael Hai,
wenn ich das so lese und sehe! :eek: Wollt ihr mit dem WoMo ja gar nicht mehr weg fahren, soooooo schön habt Ihr eure WoMo's untergebracht! Mein's steht jederzeit abfahr bereit auf der Strasse vor dem Haus! Und wartet das wir damit abfahren! :D :D :D mfg Achim Mein Womo steht vor der Türe, auf der Straße in einer Parkbucht.
Leider habe ich auf meinem Grundstück kein Platz. Andreas Mein Peugeot steht neben meinem Haus vor der Doppelgarage. Zum
Glück habe ich eine Stellfläche von ca. 70 qm ( Plattenbelag ). In einer Garage steht noch ein 2 CV und mein altes Motorrad Bj. 1929, eine franz. AutoMoto. Die andere Garage ist für meinen PKW und die Fahrräder. Bei Familienbesuchen von 4 Personen und mehr schlafen wir im WOMO. Da mein WOMO neben dem Haus steht ist die Möglichkeit für evtl. Reparaturen bestens gegeben. Das einzige was stört, sind die Tannennadeln vom Nachbargrundstück. Dann muß eben mehrmals das Dach gesäubert werden. mk9 Hallo,
ich will einmal den Versuch wagen, ein Bild einzustellen. Mal sehen, ob es klappt. Das ist meine Garage für mein Womo, damals Rapido, heute Hymer. Hallo,
ich habe es geschafft, deshalb noch einmal ein Foto von vorne. Campoverde Hallo Campoverde!!!
Wie geil wohnst Du denn????????????? *Bauklötze staun wenn ich so wohnen würde, bräuchte ich gar kein Wohnmobil...... oder doch? Klar, wer will denn schon immer zuhause sein.... :D |
Anzeige
|