xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Mini-HiFi-Anlage gesucht ...

Lancelot am 01 Jul 2009 20:17:35

Grüß Euch und bitte um Mithilfe:

Wir haben derzeit irgendwie die "HiFi - Pest" zuhause, bei 3 Anlagen ist der CD-Player hinüber, binnen 1 Woche :aerger: :wall:

2 davon werden repariert, Dauer ca. 3 - 6 Wochen ( :!: ), müssen eingeschickt werden und blah blah blah ..., die 3. nutzen wir eh nur als tuner.

Ich will daher für die Reparaturzeit so eine ultra-kompakte Mini-Anlage, in ordentlicher Qualität, mit tuner und cd-player, Antenneneingang, möglichst kein Standbay sondern echtes "aus" in einer Preisregion von 100 - 200 € (max). Aber möglichst eine, die man auch anhören kann.

Was kauft man da heutzutage :?:
Haben die HiFi-freaks einen Tip für mich :?:

Danke Euch im voraus :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 01 Jul 2009 20:59:39

Lancelot hat geschrieben:.... in einer Preisregion von 100 - 200 € (max). Aber möglichst eine, die man auch anhören kann.

Das wird schwierig.

Nach meiner Erfahrung müsstest Du mindestens einen 100er drauflegen. Dafür bekommst Du sowas:

--> Link

Schau nach unter "Piano Craft E320"

Fürs Geld solide Verarbeitung und wirklich guter Klang.

Ich denke mit weniger tust Du Dir keinen Gefallen.

Roman

Lancelot am 02 Jul 2009 08:47:17

Hallo Roman,

dank Dir für Deine Meinung dazu ...

Wir haben bereits so eine kleine Mini-Anlage, einen Boston CD Recepter: --> Link , von deren Klang wir einfach nur begeistert sind (für die Größe, für das Geld) ... genau DIE ist eine, deren CD-Player jetzt repariert wird.

Wenn ich 500,-- ausgeben wollte, würde ich genau DIE nochmal kaufen.

Aber nur als "Reservejockel" mit einer späteren Nutzung (nach Reparatur der "großen Anlagen") sporadisch mal im Gartenhäuschen ... wollte ich halt was billigeres ... :)

Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bisher bin ich da auf eine Sony CMT-BX3 gestoßen --> Link , die so bei 125,-- € liegt.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 02 Jul 2009 11:16:45

@Admins/Mods : Danke für´s verschieben ... :)

(Hatte mich nicht getraut, weil´s ja nix mit Womos zu tun hat)

kompakt am 02 Jul 2009 11:25:08

Vielleicht ist sowas: --> Link
ja für Dich.
Ich hab die JVC Micro UX-EP 25 und der Klang ist richtig gut.
Preis bei der o.g. liegt in der Bucht bei ca. 150,--€.

Gast am 02 Jul 2009 11:40:29

Entscheidend für den Klang sind hauptsächlich die Boxen.
Da hat die Anlage von Sony rein opisch beurteilt die Besseren.
Aber wie das eben so ist, live ist live. Ein Besuch im Hifi-Laden ist eigentlich unumgänglich.

Jörg

Lancelot am 02 Jul 2009 11:46:38

kompakt hat geschrieben:Vielleicht ist sowas: --> Link
ja für Dich.

Dank Dir Stephanie,

das könnte schon mal eine Alternative sein ... :)

Lancelot am 02 Jul 2009 11:49:23

cojo hat geschrieben:Ein Besuch im Hifi-Laden ist eigentlich unumgänglich.

Na ja Jörg,

genau DAS wollte ich mir eigentlich ersparen, weil:

- die dann doch nicht DIE Vergleichsmöglichkeiten haben, sondern eben ihr Sortiment verhökern müssen

- ich mich ja kenne: die verkaufen mir wieder was für 500,-- plus :D

kompakt am 02 Jul 2009 12:02:42

cojo hat geschrieben:Entscheidend für den Klang sind hauptsächlich die Boxen

Ich habe meine Minianlage auch an andere Boxen angeschlossen; geht wunderbar. :wink:

@Lancelot:
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte :)

Lancelot am 03 Jul 2009 11:34:31

up :)

... keiner mehr eine Idee oder Empfehlung :?:

chrralf am 03 Jul 2009 11:49:29

Hallo Wolfgang!

Das Dilemma ist entweder sind klanglich gute Geräte jenseits Deines gesteckten Budget, oder aber man bewegt sich schnell im Bereich "Brüllwürfel" :?

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichem Problem. Bist Du denn eventuell im Besitz eines iPods? Ich habe nämlich folgende Lösung gefunden:

--> Link

Der Hifi - Händler meines Vertrauens (nicht von der "Geiz ist Geil" Gattung! :wink:) hatte mich auf das Gerät aufmerksam gemacht. Der Klang ist, anbetracht der Größe, beachtlich! Ich nutze das System im Schlafzimmer und bin jeden Tag aufs Neue begeistert!

Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich...

Christian

chrralf am 03 Jul 2009 11:56:55

Ups - Sorry - Ich habe das falsche System verlinkt! Das obige System ist bestimmt noch besser, aber in der Anschaffung teurer, als von Dir angestrebt.

Ich meinte eigentlich diesen: --> Link

Kostet rund 100 € und begeistert wirklich!

nochmal!

Christian

Lancelot am 03 Jul 2009 12:07:44

Dank Dir Christian,

leider scheitert´s an 2 Punkten:

- ich hab keinen Ipod
- System muß CD-Laufwerk, Tuner und 75 Ohm-Antennenbuchse haben.

Ich such weiter :)

"Brüllwürfel" finde ich klasse :D

Gast am 03 Jul 2009 13:35:03

Lancelot hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:Ein Besuch im Hifi-Laden ist eigentlich unumgänglich.

Na ja Jörg,

genau DAS wollte ich mir eigentlich ersparen, weil:

- die dann doch nicht DIE Vergleichsmöglichkeiten haben, sondern eben ihr Sortiment verhökern müssen

- ich mich ja kenne: die verkaufen mir wieder was für 500,-- plus :D

Na du solltest die da nicht kaufen, nur testen :!:
Das Klangempfinden ist bei den meisten Menschen unterschiedlich, gerade im unteren Preissegment mit den wenigen Bandbreiten und Einstellmöglichkeiten.

Und in einem "ich bin doch nicht blöd" Laden oder 6. Planet Laden haben die meißt genügend Auswahl und Steckdosen wo man testen kann.

Und mit dem Spruch:, na ich muss noch mal schauen, oder: ist nicht ganz was ich suche, oder: das sollte doch noch mal meine Frau hören, denn es ist für Sie. Ist man schon draußen, mit der Gerätebezeichnung und schaut im Netz nach einem gescheiten Preis.

Und ja Ich gehöre auch zu der Sorte die sich beraten lassen und dann nach dem Preis schauen, und ich fühle mich noch wohl dabei.

Jörg

Lancelot am 03 Jul 2009 14:10:36

Dank Dir Jörg :) ,

aber ich gehöre nicht zu denen, die sich nicht - ohne kaufen - aus einem Laden raustrauen :D :D , kann da schon auf "mich aufpassen" ...

Aber in so einem HiFi-Laden werde ich gern mal "schwach" 8) , und in der angepeilten Preisklasse wird´s wohl beim Spezialisten eh nix geben. Also werd ich halt tatsächlich mal zum "Geiz ist geil" latschen (müssen) ....

Roman am 03 Jul 2009 15:31:53

Hallo Wolfgang,

auch wenn ich nerve :D , und tatsächlich von Yamaha keine Prozente bekomme :wink: , es gibt bei den Micro Anlagen qualitativ und vom Preis-/Leistungsverhlätnis keine Alternative zu der Pianocraft Serie.

Roman

Lancelot am 03 Jul 2009 17:00:27

Also gut Roman :)

ich schau mir die Pianocrafts auch an ... (teuer :cry: )

Lancelot am 08 Jul 2009 11:54:44

update

Habe mir die letzten Tage folgende Anlagen angehört:

Sony CMT-BX3: Preisklasse € 120,-- Fazit: besser als "Brüllwürfel" :D , aber nicht wirklich gut

Pianocraft E320: Preisklasse € 300,-- Fazit: schon akzeptabel, wäre was

Boston CD Recepter: Preisklasse € 500,-- Fazit: den haben wir, von dem sind wir begeistert

Bose Wave System: Preisklasse € 800,-- Fazit: enttäuschend, imho das Geld keinesfalls wert

War also drauf und dran, die Pianocraft zu kaufen (die mein HiFi-Händler extra für mich zum anhören besorgt hatte) und hätte damit - wie befürchtet - deutlich mehr Geld ausgegeben, als geplant. Aber: manchmal hat man auch Glück :D

Mitten unter das Verkaufsgespräch platzt der Service-Mensch und erzählt mir freudestrahlend, daß die Reparatur unseres Boston viel schneller als erwartet geht und man ein komplett neues CD-Laufwerk mit neuer Softwaresteuerung einbaut (evtl. gibt´s sogar was auf Kulanz), spätestens am WE wäre die Anlage wieder da ... :razz:

Damit war natürlich meine Neu-Kaufabsicht beendet :D , ob der Servicetechniker einen angenehmen Feierabend hatte ... :nixweiss:

Danke an alle Ratgeber :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camos oder Maxview Satanlage, wer kann helfen ?
Analoge Oyster mit Ten Haaft Receiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt