rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camos oder Maxview Satanlage, wer kann helfen ?

rotrunner am 22 Jun 2009 19:25:13

Hallo Foris :D ,
nu iss soweit, das neue Womo wird geplant. Jetzt wird es wohl nach langem Überlegen und 2 Superjahren mit unserem Alkovenmobil, ein Kastenwagen 8) .
Auf das Dach wollen wir nun eine manuelle Satanlage montieren.
Jetzt kann ich mich nicht so richtig zwischen der MAXVIEW Twister oder der CAMOS Selfsat H21 bzw. H10 entscheiden.
Wer hat damit Erfahrungen. Zu welcher könnt Ihr mir raten.

Danke schonmal und
aus dem (kaufrauschenden) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

c am 30 Jun 2009 21:06:36

Hi es ist schon zum Kotzen, du hast ein Problem, alleine nicht lösbar, aber es gibt ja viele die hier stöbern. Und es ist keiner bereit dir zu helfen??? Sollte von den über 150 Knipsern keiner eine Antwort wissen ??? Leider kann ich dir auch nicht helfen, bedenke jedoch, die Umstellung auf digitalen Empfang kommt.

MfG C

homa am 30 Jun 2009 21:50:03

hallo ingo501,

hier wurde schon einmal über die Winder und Twister von Maxview geschrieben. Einiges könnte für dich von Interesse sein.
--> Link
Auch ich habe hier schon geschrieben.

c hat geschrieben:Hi es ist schon zum Kotzen, du hast ein Problem, alleine nicht lösbar, aber es gibt ja viele die hier stöbern. Und es ist keiner bereit dir zu helfen??? Sollte von den über 150 Knipsern keiner eine Antwort wissen ??? Leider kann ich dir auch nicht helfen, bedenke jedoch, die Umstellung auf digitalen Empfang kommt.
MfG C

hallo c, mal langsam mit de Pferde.
115 klicks können schon sein ohne dass es eine Antwort gibt. Besser es schreibt nur wer etwas beitragen kann, als einen Thread durch unnötige Beiträge wie: "...habe ich mich auch schon gefragt, kann dir aber nicht helfen... :!: " etc. unnötig in die Länge zu ziehen, so dass später etliche Seiten gelesen werden müssen um einen Inhalt zu erfassen der deutlich reduziert dargestellt sein könnte.
Nichts für Ungut, dies ist meine persönliche Meinung, andere können (und dürfen natürlich :wink: ) davon abweichen.

zudem ist Urlaubszeit und viele sind unterwegs.

Anzeige vom Forum

amino am 30 Jun 2009 22:49:26

Ich habe die Twister und habe noch nie Länger als 3 Minuten gesucht als ungeübter :D

BernhardK am 01 Jul 2009 07:28:32

Hallo Ingo !

Ich habe die Maxview Semitronic, die mit Motor ausfährt, aber dann von Hand mit dem Mast, der im Schrank seitlich befestigt ist, eingestellt werden muss. Mit der Antenne bin ich soweit zufrieden, bis auf das LNB. Achte darauf, dass das LNB zu beiden Seiten gedreht werden kann, damit Du auch am Rand der Astra-Ausleuchtzonen noch einen Empfang hast. Das trifft allerdings nur dann zu, wenn Du Dich in Portugal oder Griechenland aufhälst. Ich hatte das Problem jetzt in Griechenland, da das LNB nicht nach rechts sondern nur nach links gedreht werden konnte. Von Maxview bekomme ich nun einen neuen Antennenarm mit LNB,dann kann ich das LNB zu beiden Seiten drehen. Die Umstellung auf digital hat nichts zu bedeuten, da es sich um ein Universal-LNB handelt und somit für analog und digital geeignet ist. Wichtig ist, dass Du einen Digital-Receiver hast.

goliver am 01 Jul 2009 07:34:02

Ich habe auch die Twister. SUPI !!!! :D

amino hat geschrieben:Ich habe die Twister und habe noch nie Länger als 3 Minuten gesucht als ungeübter :D

rotrunner am 06 Jul 2009 21:41:10

goliver hat geschrieben:Ich habe auch die Twister. SUPI !!!! :D

amino hat geschrieben:Ich habe die Twister und habe noch nie Länger als 3 Minuten gesucht als ungeübter :D

Erstmal Danke für Eure Infos :D :D :D
Ich denke wir werden auch die Maxview Twister nehmen. Da wir auch im Ausland unterwegs sind, scheint sie auf Grund des großen Spiegels die geeignetere Anlage für uns zu sein.
Ich habe nur hin und wieder gelesen, dass die Aufrichtmechanik störanfällig ist. Wie ist Eure Erfahrung damit ?

aus dem (regnerischen) Norden
Ingo :D :D :D

Gerd-R am 07 Jul 2009 06:21:54

ingo501 hat geschrieben:Ich habe nur hin und wieder gelesen, dass die Aufrichtmechanik störanfällig ist. Wie ist Eure Erfahrung damit ?

Hallo,

leider habe ich Erfahrung damit. Meine Omnisat-Twister-Satanlage hat 5 Jahre störungsfrei funktioniert. Im Frühjahr hat es, als ich anfing hochzukurbeln, einmal kurz geknackt und dann war's das. Die Sat-Schüssel läßt sich nicht mehr aufrichten. Jetzt ist sie ausgebaut und befindet sich seit 7 Wochen beim Womo-Händler. Ich hoffe immer noch, dass er die notwendigen Ersatzteile beschafft und die Anlage repariert.

Gerd

Gast am 07 Jul 2009 06:56:27

Meines Wissens braucht die Maxview relativ viel Platz auf dem Dach, zumindest wenn man der Einbauanleitung glauben darf (gibt es zum runterladen).
Innen sollte der Bereich, in dem die Kurbel-Einheit montiert wird, einen ebenen Innenhimmel haben.
Ansonsten habe ich bislang nur Gutes gehört. Ich selbst habe auch die halbautomatische Semitronik (wie bernhardk) von Maxview. Und die funktioniert seit 8 Jahren einwandfrei.

Viele ,
westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problemnavi Falk P300
Empfehlung für Mini-HiFi-Anlage gesucht ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt