rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford WC austauschbar?

Marlin am 09 Jan 2005 20:17:39

Hallöchen,

nachdem ich an anderer Stelle bereits berichtet habe jetzt ein WoMo zu besitzen, bin ich dabei es aufzubauen und meinen Ansprüchen anzupassen. Mein Frankia auf L300 Basis besitz ein Bad mit Dusche und WC. Es handelt sich um eine Thetford Toilette. Die Nummer kenn ich leider nicht, aber die Brille ist fest und links und rechts daneben befinden sich Drehräder. Ich möchte gerne eine Ecktoilette einbauen, wo der Sitz schwenkbar ist. Denn dann nimmt das Teil weniger Platz weg. Und außerdem ist der hygienische Zustand nicht der, den ich haben möchte und mehrere Liter DomeXXXX bringen da auch nicht viel.

Also hier meine Frag, kann man die Toilette einfach austauschen? Vor allem passt dann die Außenklappe für den Toiletten Tank noch? Ich denke das es passt, aber eine Bestätigung wäre mir lieber :D
Danke!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frank-A521 am 09 Jan 2005 20:50:04

meinst du so was ?

Marlin am 09 Jan 2005 20:57:41

genau so eine möchte ich einbauen

Anzeige vom Forum

Frank-A521 am 09 Jan 2005 21:05:51

dann schau doch mal hier :

--> Link

und frage da nach die können es dir bestimmt sagen .

Frank

Beduin am 09 Jan 2005 22:12:42

Hallo Marlin

hatte jetzt im Rimor, den ich eine Woche haben konnte, auch so eine Toilette.
Fand sie auch immer recht schick.
aber
ich finde sie, jetzt nachdem ich sie genauers kennengelernt habe :D äääääääusserst unpraktisch.
Zum einen ist sie auch dauernd im weg, kannst drehen wie du willst.
Weil du die Hygienischen ansprüche ansprichst, sie ist auch ätzender von aussen zu putzen wie die rechteckigen Kästen die ich bisher kannte, hat ein haufen Ecken und in die du schlecht kommst

und ein anderes Thema mal kurz gestreift :oops: wenn Frau Mondzeit hat und einfach mehr platz braucht, ist sie, meiner ansicht nach völlig ungeeignet.

Würde mich intressieren wie die anderen das sehen.

Wenn es dir wegen dem Platz ist, warum dann nicht ein, wenn überhaupt, klapp-waschbecken über der rechteckigen Toilette?
Wir putzen auch oft die Zähne im der "Küche" ebenso wie die Hände waschen.

Nasenbär am 09 Jan 2005 22:23:55

Hallo Ina
Dieses Thema hatten wir neulich schonmal. Nicht alles, was neu ist, dient dem praktischen Nutzen für den Verbraucher. Ich fand die frühere Lösung auch besser. Auch war die Kassette grösser. Ich meine, die Hersteller sind durch die drehbare Schüssel bei der Gestaltung des Raumes freier, sprich, kleinere Toilettenräume sind möglich, dafür können andere Träume erfüllt werden, die der Kunde haben will, aber nicht wirklich braucht :?

Wolfgang13 am 09 Jan 2005 22:33:37

Die Kassette der Drehtoilette ist einfach zu klein. Wir sind nur zu zweit und die Kassette hält keine 2 Tage. Das ist ein schlechter Witz.

dokabastler am 10 Jan 2005 09:58:15

Hallo,

wenn Du die neue Drehtiolette einbaust, passt m.E. Deine alte Tür grundsätzlich schon, fraglich ist, ob sie genau an der richtigen Stelle sitzt..........

ich würde mir den Neueinbau auch überlegen, mir wäre die kleine Cassette auch zu mickrig - außerdem ist der "Sitzplatz" irgendwie enger als auf der alten.......

dokabastler

Beduin am 10 Jan 2005 17:17:23

Also im Vergleich die alte Reckeckige und die neue zum drehen, da ist die Kasette höher.
Würde jetzt mal denken :D das die auch nicht wirklich in die Türe passt.

Marlin am 10 Jan 2005 17:39:31

Beduin hat geschrieben:und ein anderes Thema mal kurz gestreift :oops: wenn Frau Mondzeit hat und einfach mehr platz braucht, ist sie, meiner ansicht nach völlig ungeeignet.

Würde mich intressieren wie die anderen das sehen.

Wenn es dir wegen dem Platz ist, warum dann nicht ein, wenn überhaupt, klapp-waschbecken über der rechteckigen Toilette?
Wir putzen auch oft die Zähne im der "Küche" ebenso wie die Hände waschen.

Hier schreibt jetzt mal die Frau Marlin... :D
Also wegen der "Mondzeiten" muß ich mir keine Sorgen machen, dagegen gibt es zum Glück Spritzen... :oops:

Und das mit dem Waschbecken ist nicht so das Problem, so eins (klappbar über Klo) ist nämlich auch drin... allerdings ist beides sooooooo häßlich und ein bisschen ekelig find ich's auch irgendwie... wer kann schon wissen, wer da schon alles Sitzung drauf hielt...?!

Meint ihr, 1 Flasche Sagrotan würde da reichen? :roll:

von der leicht angeekelten Frau Marlin...

Beduin am 10 Jan 2005 18:30:15

Hallo Frau Marlin :D

ich verstehe dich vollkommen mit dem Ekel :eek:
wenn ich das so lese friert mich es jetzt schon.

Mir ging es ja im erster Linie um das für und wieder der beiden Modelle, entscheiden müsst letztendlich ja doch ihr beide
und ich an eurer Stelle, wäre froh gewesen solche Tipps zu lesen.

Da gibt es auch so einen ganz fiessen Plaste reiniger von Schlecker, aber da verlässt mich mein Gedächtniss :(
den nehmen viele auch zu zum Aussenhaut reinigen, mit dem würde ich mal dran gehen und dann feste mit Sagrotan und dann mal sehen wie du dich dann fühlst.

oder eben doch auswechseln.

und Chemie kommt mir keine in und an den Körper :D
solange es sich vermeiden lässt.
die letzten 9 Jahre nur mal ab und an ne Paracetamol, den Rest macht mein Heilpraktiker :D

Flywolf am 10 Jan 2005 19:46:23

Hallo!
Ina meint den Kunststoffreiniger Domax. Den gibts aber nicht mehr bei Schlecker, jetzt bei DM erhältlich.
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Wasserarmaturen wg. Druckwasserpumpe
Wasserleitungen reinigen "hartnäckige Ablagen"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt