nicht Wassertank !!!
aus aktuellem Anlaß muß ich das Thema in einem neuen Thread nochmal ausgraben.
Beim Wintercheck meiner Wasserleitungen stelle ich ziemlich viele Ablagerungen darin fest, in vielen Farben von grün bis braun.
Sieht so aus als wäre das schon länger so !
Meine letzte Aktion im Herbst mit :
certinox® TankRein
in üppiger Dosierung, richtiger Anwendung und Einwirkzeit hat das alles nix gebracht.
Das Thema Gebißreinger welches immer mal so zwischendurch angewendet wurde, hat mir zwar immer die Tanks einwandfrei gereinigt, nicht aber die Leitungen.
Jetzt muß ich zu radikaleren Methoden greifen, wobei mir die radikalste "erneuern aller Leitungen " garnicht gefällt.
Denke momentan über Klorix oder Domestos nach, denn die Ablagerungen sind schon recht hartnäckig, teilweise auch schon in Schlauchtüllen.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich ?
Angesprochen sind die die schonmal eine solche Reingung mit Erfolg durchgeführt haben.
Manuelle Reinigung geht nicht, wäre zu aufwendig, da erneuere ich lieber !
Meine Bedenken sind halt :
hält der Boiler, die Armaturen, die Schläuche,Schelleen und die Shurflo Pumpe das aus ?
aus aktuellem Anlaß muß ich das Thema nochmal ausgraben.
Beim Wintercheck meiner Wasserleitungen stelle ich ziemlich viele Ablagerungen darin fest, in vielen Farben von grün bis braun.
Sieht so aus als wäre das schon länger so !
Meine letzte Aktion im Herbst mit :
certinox® TankRein
in üppiger Dosierung, richtiger Anwendung und Einwirkzeit hat das alles nix gebracht.
Das Thema Gebißreinger welches immer mal so zwischendurch angewendet wurde, hat mir zwar immer die Tanks einwandfrei gereinigt, nicht aber die Leitungen.
Jetzt muß ich zu radikaleren Methoden greifen, wobei mir die radikalste "erneuern aller Leitungen " garnicht gefällt.
Denke momentan über Klorix oder Domestos nach, denn die Ablagerungen sind schon recht hartnäckig, teilweise auch schon in Schlauchtüllen.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich ?
Angesprochen sind die die schonmal eine solche Reingung mit Erfolg durchgeführt haben.
Meine Bedenken sind halt :
hält der Boiler, die Armaturen und die Shurflo Pumpe das aus ?
Und nochmal mein Tank ist sauber !!!!
und Gebißreiniger hat nicht geholfen.
Alles was den Tank schön sauber macht funktioniert bei meinen Leitungen nicht mehr !
Wir sind noch alle sehr gesund und das soll auch so bleiben !
Danke