aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Wasserarmaturen wg. Druckwasserpumpe

fuzzy am 07 Jan 2005 13:09:26

ich würde jetzt gerne vernünftige Armaturen einbauen, zumindest da wo Platz ist nämlich im Bad "Waschbecken und Dusche". Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Insbesondere Anschlüsse.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 07 Jan 2005 15:31:31

Hallo Fuzzy,
ich hab bei meinem letzten Womo, einem Karmann Distance wide,
die Tauchpumpe und die dazu passenden Billigstplastikamaturen durch eine Druckwasseranlage und Haushaltsamaturen ersetzt. DIe ganze "Verschlauchung" des Womos hab ich so gelassen. Im Womozubehör (bei mir: Pieper) gibt es Messingverschraubungen mit dem zu den Amaturen passenden Gewinde auf der einen und Schlaucholive auf der anderen Seite. SO ist die Anschliesserei kinderleicht.
Über die Systeme Tauchpumpe/Druckpumpe kann man bestimmt streiten, über die Vorteile "echter" Haushaltsamaturen nicht.
Wenn du mehr wissen musst, melde dich.
Lothar

frebeka am 08 Jan 2005 12:43:38

Hallo,
ich hab in meinem ganzen Wohnmobil Haushaltsarmaturen eingebaut.
Es gibt von X-Fix oder Reich Anschlusstücke, die haben auf der einen Seite 1/2 oder 3/8 Zoll Gewinde und auf der anderen Seite kann man einen 10 mm Schlauch unterklemmen.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 08 Jan 2005 22:31:10

euch allen Dank für die Mühe !!!

aber das richtige hab ich noch nicht gefunden, sollte halt aus Messing sein,mit Gewinde auf der einen und schlauchtülle auf der anderen
meine Händler schütteln alle mit dem Kopf !
suche jetzt auch mal meine Kataloge durch bisher fehlanzeige

Fuzzy

Scout am 09 Jan 2005 12:52:42

Hallo Fuzzy!
Hast Du schon mal "gegoogelt"?
Wenn nicht, such mal mit "Schlauchtülle mit Außengewinde"
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze