rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Plisseerollos?

reisekatze am 02 Jul 2009 20:08:40

Einige unserer Plisseerollos lassen sich nur nach nervigen hin und her herunterschieben.

Unser Womo ist gerade ein Jahr alt (noch in der Gewährsleistung), die Probleme waren von Anfang an da.

Der Händler meint es wäre normal, dass man da etwas mehr Geduld haben muss.

Wir möchten aber alle Rollos mit einem Griff herunterschieben!

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen, vielleicht Rat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 02 Jul 2009 20:13:59

lass dich nicht vertrösten, sowas ist nicht normal; also austauschen lassen. alte plisseerollos kann man mit sprühstärke einsprühen und im geschlossenen zustand trocknen, dann gehts wieder für eine weile; neue sollten allerdings funktionieren

Advantage am 02 Jul 2009 20:29:13

Hallo,

bei unseren Rollos von Seitz in eine Führungsschnur, die am Ende der Schiene mit einem "Nippel" eingestellt wird, d.h. die Spannung kann verstellt werden.

Wird die Schnur mittels des "Nippels" mehr gespannt, laufen die Rollos schwerer, wird die Schnur gelockert, fallen diese fast von alleine herunter.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 02 Jul 2009 20:41:03

Die Fenster haben bei uns normale Rollos.
Aber über die Dachfenster ärgere ich mich schon mal des öfteren.
Dieses Plisseegelumpe ist der letzte Mist :(
Wie oft kommt man im Alkoven des Nachts dagegen und darf am nächsten Morgen dieses Ding wieder in Falten bringen.
Wen es geht werde ich die rausschmeißen und richtige gegen Rollos tauschen

Dieter

reisekatze am 23 Jul 2009 01:08:47

Eines der hinteren Fenster ist von der Händlerwerkstatt ausgetauscht, eines der Rollos ist repariert worden.
Kostenlos, im Rahmen der Gewährsleistung.

Ich fand die glatten Rollos im Vorgängerwomo auch viel besser. Da diese in der Herstellung teuerer sind, wurde mit den poppeligen Plisseerollos mal wieder etwas eingespart.

Danke für die Tips!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenscheibenverdunkelung Remis vs. Dometic
Anschluss externer Gasgeräte wie Gasgrill ohne Gassteckdose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt