rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenscheibenverdunkelung Remis vs. Dometic

mauimeyer am 21 Jul 2009 15:40:20

Ich hab mal wieder ein Frage an das geballte Wissen des Forums.

Unser Adria hat bereits das Remis Front III Verdungklungsplisse für die Frontscheibe drin. An den Seitenscheiben sind nur Vohänge. Nun wollen wir die Seitenscheiben auch mit einem Plissee ausstatten. Zur Wahl stehen zum einen das Remis Front III System und ein System von Seitz (Dometic)
Zum Remis Front habe ich jede Menge gefunden aber wie sieht es denn mit dem Seitz-System aus?
Könnt Ihr Erfahrungen schreiben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joergstoy am 21 Jul 2009 21:05:49

Hallo,
wir haben uns nach langen überlegen dieses Jahr die Faltverdunklung von Dometic in den Ducato X250 eingebaut.
Ich hatte auch hier um Hilfe gebeten und eine Antwort erhalten.
--> Link
Die Entscheidung fiel auf Dometic, weil an den Seitenfenstern keine Sichteinschränkung entsteht.
Der Blick in den rechten Weitwinkelspiegel wird durch unsere Körpergröße kaum eingeschränkt.
Der Einbau geht recht einfach, auf der Beifahrerseite musste aber das Plissee mit eine Schere nachgeschnitten werden, weil es zu lang war und beim Schließen etwas klemmte.
Auch die Frontverdunklung ging einfach einzubauen, allerdings haben wir unseren Innenspiegel entfernt, weil es dort etwas klemmte.
Spiegel brauchen wir nicht, haben auch einen im Bad.

mauimeyer am 22 Jul 2009 08:30:29

Schau an, den Thread hab ich nicht gefunden, aber danke für die Antwort. Ich denke es wird ein Dometic System, das mit der Sicheinschränkung bei Remis höre ich öfter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützlast zu hoch - Anhänger ablasten ?
Probleme mit Plisseerollos?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt