|
Hallo,
ab 06.07.09 gibt es bei Aldi Nord diesen USB Stick. Winni Schnell und komfortabel ins Internet: Der MEDIONmobile WEB-STICK ermöglicht einen schnellen und komfortablen Zugriff auf das Internet. Dank Plug-and-Play Installation des MEDIONmobile Verbindungsassistenten einfach SIM einsetzen, den WEB STICK an Notebook oder PC anschließen und gleich online gehen. Dank Plug-and-Play erfolgt die Installation des MEDIONmobile Verbindungsassistenten automatisch Technische Unterstützung der Datenverbindungen GSM, GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA1 automatische Verbindung mit der schnellsten verfügbaren Datenverbindung Datenübertragung mit bis zu 3,6 Mbit/s1 Versand und Empfang von SMS Speicherkartenslot für mircoSD (max. 8 GB) Abmessungen:25x11x85 mm (BxHxT), Gewicht: 40g Hallo,
laut meinen Infos ist der Aldi Stick gesimmlocked, also nur mit der ALDI Karte zu verwenden. Fonic bietet einen Simlock freien Stick an, der mag auch ausländische SIM!!! Hallo,
laut Beschreibung ist dieser Stick ohne Sim Lock. Winni Hallo Ralph,
hast Du, oder wer anders, zufällig Infos zu einem Anbieter in Frankreich, der einen ähnlichen Tarif wie Fonic anbietet? Habe mit meinen bescheidenen Französichkenntnissen bisher nichts finden können. Vielen Dank Hallo
Ich habe den Fonic Stick ... ist billig und funktioniert . A B E R :!: :!: Achtung Flatrat Zeit geht von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr dh.: Ich habe es schon erlebt das mir der Betrag von 2,50€ zwei Mal am Tag abgezogen wurde....einmal um 23:45 und das nächste mal früh`s um 10:45 Uhr :!: Ihr seht es ist nicht alles soooo super ... aber ich bin auch Dankbar das es so auch im Urlaub funktioniert . PS. Der Stick funktioniert auch im AUSLAND MIT DER FONIC -SIM KARTE aber 0,70€ pro runtergeladene 100kb ( also sau teuer , wenn man bedenkt das locker mal 500000kb pro Sitzung zusammenkommen )Dann doch lieber eine sim aus dem Reiseland. Carsten Achtung ..
hab mich verschrieben :!: :!: :!: :!: Pro Sitzung bis zu 50000 kb..... :D das andere wär wohl doch Folter 8) Den Aldi Stick gabs bei uns im Süden schon vor ner Woche
Das Problem ist das Teil kann nur GPRS kuckst du hier --> Link Hallo,
für Frankreich bietet orange France so etwas an.... im netzt gibt es Anleitungen wie es funktioniert. Also Carsten, das mit der Flatrate von fonic war schon oft thema, also sollten es doch wohl jedem klar sein. Fonic 1 Tagesflatrate Beginn 0:00 Uhr Ende 23:59......... Wenn ich um 23:45 online gehe und dann am nächsten Tag um 10:00 Uhr wieder dann sind das halt 2 Tage! Aber ich finde das allemal günstiger als 20 Euro am Tag, bis jetzt habe ich 3 x 2,50 verbraucht, in 2 Monaten!!!!! Ich nehme das Teil halt nur im Womo, und nur wenn ich kein WLAN bekomme und gaaaaaaaanz selten, denn ich bin zum Glück noch nicht süchtig!!!!
Aussage im Link ist richtig, nur Deine leider nicht, er kann kein HSDPA, aber UMTS EDGE GPRS funktionieren!!! Dein Hinweis darauf ist aber trotzdem gut. :wink: Ist nicht HSDPA die schlechteste Verbindung, also auf die kann man doch verzichten.
Ich hab mit meinem Fonic meist EDGE, und das ist nicht wirklich schnell. Oder verwechsel ich da was, denn HSDPA hab ich nicht oft. Du wirst HSDPA außerhalb großer Städte eher selten haben, da es eben die schnellste Verbindung (angeblich vergleichbar mit DSL) ist. Moin,
unser polnischer Gastarbeiter hat diesen Stick und ein polnisches Vista auf seinem Rechner, unmöglich zu verbinden: "Fehler 0" Er sagt die Firewall wäre ausgeschaltet. Hab das Ding in meinen XP-Rechner gestöpselt, funktioniert... ich hab den gleichen nur von O2. Wenn jemand ne Lösung hätte her damit, ich versuchs mal mit Firmware-Update. Also ich verstehe nur :bahnhof: .
Trotzdem, was bedeutet das: „Speicherkartenslot für mircoSD (max. 8 GB)“ Wir hatten mal Aldi Talk. Wir konnten es auch im Ausland, Süd-Osteuropa, problemlos benutzen. Wenn der Stick auf Aldi Talk Basis funktioniert, müsste es, nach meinem Verständnis, auch außerhalb Deutschlands Internetzugang haben. Oder irre ich mich? Hat jemand damit wirklich Erfahrung? Einer von uns ist gerade im Bereich Aldi Nord, könnte eventuell den Stick besorgen. Kann mir jemand ganz schnell Antworten? Danke schon mal. Hallo,
also der Aldi/Medion Stick kann HSPA, UMTS, GSM/GPRS/Edge! Also alle Geschwindigkeiten! :) - Er ist Simlock frei! :) - Die bis max. 8 GB MicroSD-Karten - Erweiterung kann man zum Speichern von Daten benutzen (zum Bsp: E-mail Adressen, SMS..., Bider...)
Sorry, immer noch "Bahnhof"! Muss man das extra kaufen: "Speicherkartenslot für mircoSD (max. 8 GB)“? Kann das Speichern der Daten nicht auf dem Lap, wie sonst auch, erfolgen? Wieviel kostet der ganze Spaß nach dem Kauf des Sticks? Hallo Reisekatze,
ist seitlich im Stick eingebaut, man muß sich nur eine MicroSD-Karte kaufen.(gibts in allen Größen und funktionieren bis 8 GB im Stick!)
..natürlich auch auf dem Laptop! Aber manchmal möchte man Daten von einem Computer auf einem anderen Computer übertragen.... oder wichtige Daten sicher in der Hosentasche :D aufbewaren (zum Bsp.Zugangsdaten, Passwörter oder auch nur ein paar Bilder? - Starterset bei Aldi kaufen (12,99 € inkl. 10 € Guthaben), - Registrieren (wie steht im Starterset) Kosten: Keine Grundgebühren (oder laufende Kosten) 24 h = 1,99 € (z.Bsp: 12:30 Uhr Start und am nächsten Tag bis 12:29 Stop!) 30 Tage 14,99 € (Monatsflat - preiswerter gehts nicht) mit dieser Karte kann man natürlich auch telefonieren, einfach ins Handy legen und telefonieren: - 12 Cent/Min in alle deutsche Netze - 3 Cent/Min., wenn deine Frau auch so eine Karte benutzt und ihr miteinander telefoniert! Hallo Mafrige,
soeben kam der erlösende Anruf, dass der Stick gekauft ist. Da oben in der Region Osterholz-Scharmbeck ist fast überall schon ausverkauft! :dankeschoen: für Deine Mühe! Wenn jemand ne Lösung hätte her damit, ich versuchs mal mit Firmware-Update.
Das Problem liegt bei den Diensten von Windows. Damit der Surfstick funktioniert müssen mindestens die folgenden Dienste gestartet sein: Windows Ereignissprotokoll Telefonie RAS-Verbindungsverwaltung Verwaltung für automatische RAS-Verbindung Die Dienste lassen sich über Ausführen "msconfig" >Dienste einschalten. Alternativ kann auch versucht werden unter msconfig den "normalen Windowsstart" zu aktivieren, dann werden alle Windows-Dienste gestartet.
HSDPA ist ein Highspeed-Download und setzt auf UMTS (384kbit) auf, je nach Stufe 1,8/3,6/7,2Mbit jeweils der gemeinsame Nenner zwischen Netzangebot und der USB-Stick-Fähigkeit. EDGE (234kbit) ist die "Highspeed-Variante" von GPRS (56kbit) Der Aldi-Stick ist ein HUAWEI E160 der maximal 3,6Mbit kann, egal was das Netz anbietet. Allerdings liegt dem Stick eine e-plus-Karte bei und dieses Netz kann bis auf ganz wenige Versuche noch kein HSDPA, der Stick läuft also maximal mit 384kbit Hi,
kann Batchmann aus meinen täglichen Erfahrungen der letzten 3 Wochen bestätigen. Meist sind es so um die 236 KBit. Auf dem Stellplatz in Forchheim hatte ich 3,6MBit. Das war echt Klasse! Viele Frank Hey
Habe mir vor 3 Wochen den Tchibo Stick für 59€, inkl. 1 Monat kostenlose Flatrate, gekauft :D O2 Netz, keinerlei Probleme.... bin voll zufrieden und die Kosten sind einfach SUPER !!!! Flatrate für 9,99€ Monat (500MB frei) oder 14,99€ unbegrenzt :wink: Das ganze ist natürlich vertragsfrei. Werde Ihn sicher so schnell nicht wieder hergeben :razz: Hey Manni,
das Tchibo-Guthaben kostet € 19,95 für 10 GB mit optimaler Geschwindigkeit, danach wird es langsamer, kostet aber nicht mehr und gilt immer für 30 Tage ab Aufladedatum, also nicht vom 1. - 30. eines Monats, das ganze über O² Netz Liebe Brigitte Hallo,
ich habe eine Frage: Ich möchte gerne im Inland mit Aldi surfen für 1,99 €/ 24 Stunden, im Ausland mit Vodafone Websessions für 14,99€/24 Stunden. Der Aldi Stick ist ja simlockfrei und ich sollte ihn also theoretisch für beides benutzen können. Wie sieht es denn in der Praxis aus. Kann ich beide Anbieter "nebeneinander" problemlos auf meinem Laptop installieren? Und muss ich dann noch etwas anderes machen, als die jeweilige Sim-Karte einlegen? Hallo,
Auch mal ne Frage. Mit was surft man in England? Nutze den Fonic Stick. beste Harald Hallo ,ich habe auch einen O2 Stick für unterwegs. mein Mann ist die ganze Woche in Spanien, da wäre es angebracht wenn er eine spanische Karte hätte, wa s gibt es da? Kann mir jemand helfen? Spanisch sprechen und lesen können wir leider nicht.
Genau weiss ich auch nicht ob der O2 stick simlock frei ist. Hallo zusammen,
ich nutze den Vodafone USB Stick. der USB-Stick kostet : 29.90 € derzeit läuft eine Promotion wo es innerhalb BRD besonders billig ist. 15 min 0,49 € 120 min 1,95 € 7 Tage 9,95 € Vorteil: super Netzabdeckung, klappt einwandfrei dank Plug&Play ( geht sogar beim Mac :-) ) ich bin zufrieden und der ist sogar preiswerter als aldi&co detlef Hallo,
antworte mal auf diesen schon etwas älteren Thread... Ich habe den ALDI-Internetstick, den ich hier in Deutschland mit der ALDI-Talk Karte auch problemlos benutze. Letzens waren wir in Lissabon, dort habe ich eine Optimus-Simkarte gekauft, die aber bei meinem Surfstick immer nur eine Fehlermeldung produziert hat... Ende der Woche fahren wir nach Frankreich und dort würde ich gerne mein Glück nichmal mit dem Stick versuchen. Hat jemand einen Tip, welche französische Simkarte problemlos im Medion Internet-Stick (MD 97077) funktioniert und die auch günstig ist? Wulf Hallo Wulf,
ich habe ganz zu beginn schonmal geschieben, dass nach meinen Ingos der Medion Stick gelockt ist. Und deine efahrung in Portugal bestätigt dies, Und was noch geschrieben wird, entweder die Alsi Karte ode der Stick schaffen gar nichtz die volle umts Speed. Hallo,
es wird aber doch immer damit geworben, dass der Stick simlock-frei sei? Wie kann er dann denn trotzdem "gelocked" sein? Hallo,
ich überlege mir ein Notebook zuzulegen, in dem ein eingebautes UMTS Moden drin ist (angeblich simlockfrei). Kann ich mit dem UMTS Modem dann auch Fonic oder eventuell auch Medion-Talk (Aldi) nutzen? ..ja! Hallo,
ich habe mal ein wenig gesucht und bin dabei auf folgende Seite gestoßen. Da steht was über Möglichkeiten (auch im Ausland) und Preise. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter. --> Link
Der Stick ist frei (unlocked), und kann wie alle anderen HUAWEI E160 Sticks (N24 Pro7 O2 usw usw) bis 3,6MBit. Die auf dem Stick befindliche ZugangsSW die für die Nutzung mit Aldi-E+ Karte (Sim) benötigt wird bei Monatsflat, lässt sich allerdings nicht wirklich komfortabel für andere Netze(Karten) nutzen, Einstellungen mühsam und nicht wirklich speicherbar. Da sollte man halt eine gute freie VerbindungsSW nutzen, zB die Mobile Partner SW, gibt es frei im Netz. Bei Vodafone gibt es den Stick momentan für 10 €, weil die Jubiläum haben.
Ich denke die Sticks sind schnell vergriffen für das Geld.... Bei den Nutzungegebühren könnten sie den Stick sogar verschenken :twisted:
Mit Grausen denke ich an Frankreich und SFR (=Vodafone). 6 Stunden Internet auf dem mitgebrachten Stick sollten 65 Euro kosten. Da sind die Iren mit 0,99 Euro für 24 Stunden wie ein Geschenk des Himmels. Schönen Mover |
Anzeige
|