Liebe Leute,
wie ich durch Vorgabe der Koordinaten an den richtigen Platz bei Google-Maps komme, weiß ich.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich durch anklicken eines Ortes auf der Karte dort die Koordinaten angezeigt bekomme?
Viele
Bernd
|
Liebe Leute,
wie ich durch Vorgabe der Koordinaten an den richtigen Platz bei Google-Maps komme, weiß ich. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich durch anklicken eines Ortes auf der Karte dort die Koordinaten angezeigt bekomme? Viele Bernd Einfach mit der rechten Maustaste den gewünschten Ort anklicken und den Menuepunkt "Was ist hier" auswählen. Dann tauchen die Koordinaten Links oben im Bildschirm auf. Hallo Olli,
so einfach, habe den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank und Bernd im google maps bild gibt es hier unter neu | Mein Profil | Google Maps Labs Neu! | Webprotokoll | Mein Konto | Hilfe | Abmelden
die option verschiedene anzeigehilfen zu aktivieren. unter anderem auch die option das der curser die koordinaten immer zeigt.
Diese neue Funktion ist sehr interessant. Mich stört nur, das ich mich dafür extra bei Google registrieren muß. Die wissen (und sammeln) eh schon zuviele Daten über die Nutzer ihrer Webdienste.
ich sage mal ganz salopp. sollen sie doch. ich lebe so unspektakulär, mit meinen daten wo, wie und was ich mit was(card/bar) kaufe kann jeder ruhig wissen. in einigen jahren bin ich sowiso geschichte. in diesem sinne "auf ein langes leben im web" :D also ich bekomme die Koordinaten auch ohne Anmeldung ?!
Alf
Über meinen Link oben JA. Der Link ist Klasse.
Einfacher geht es nicht. |
Anzeige
|