rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Koordinaten in Google-Maps

Schatzsucher am 24 Aug 2010 14:57:32

Liebe Leute,
wie ich durch Vorgabe der Koordinaten an den richtigen Platz bei Google-Maps komme, weiß ich.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich durch anklicken eines Ortes auf der Karte dort die Koordinaten angezeigt bekomme?
Viele
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

procol am 24 Aug 2010 15:07:36

Einfach mit der rechten Maustaste den gewünschten Ort anklicken und den Menuepunkt "Was ist hier" auswählen. Dann tauchen die Koordinaten Links oben im Bildschirm auf.

Schatzsucher am 24 Aug 2010 15:13:19

Hallo Olli,
so einfach, habe den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielen Dank und
Bernd

Anzeige vom Forum

Sahli am 25 Aug 2010 08:46:30

im google maps bild gibt es hier unter neu | Mein Profil | Google Maps Labs Neu! | Webprotokoll | Mein Konto | Hilfe | Abmelden
die option verschiedene anzeigehilfen zu aktivieren. unter anderem auch die option das der curser die koordinaten immer zeigt.

procol am 25 Aug 2010 23:52:50

Sahli hat geschrieben:im google maps bild gibt es hier unter neu | Mein Profil | Google Maps Labs Neu! | Webprotokoll | Mein Konto | Hilfe | Abmelden
die option verschiedene anzeigehilfen zu aktivieren. unter anderem auch die option das der curser die koordinaten immer zeigt.

Diese neue Funktion ist sehr interessant. Mich stört nur, das ich mich dafür extra bei Google registrieren muß. Die wissen (und sammeln) eh schon zuviele Daten über die Nutzer ihrer Webdienste.

Sahli am 26 Aug 2010 08:26:19

procol hat geschrieben:Diese neue Funktion ist sehr interessant. Mich stört nur, das ich mich dafür extra bei Google registrieren muß. Die wissen (und sammeln) eh schon zuviele Daten über die Nutzer ihrer Webdienste.

ich sage mal ganz salopp. sollen sie doch. ich lebe so unspektakulär, mit meinen daten wo, wie und was ich mit was(card/bar) kaufe kann jeder ruhig wissen. in einigen jahren bin ich sowiso geschichte.
in diesem sinne "auf ein langes leben im web" :D

bernd3 am 26 Aug 2010 13:55:12

Hier lassen sich auch die Koordinaten ermitteln:

--> Link

abenn am 26 Aug 2010 14:06:10

also ich bekomme die Koordinaten auch ohne Anmeldung ?!

Alf

bernd3 am 26 Aug 2010 14:06:53

abenn hat geschrieben:also ich bekomme die Koordinaten auch ohne Anmeldung ?!

Alf

Über meinen Link oben JA.

procol am 26 Aug 2010 14:25:19

Der Link ist Klasse.

Einfacher geht es nicht.

bernd3 am 26 Aug 2010 14:51:38

Unter diesem link geht es auch:

--> Link

Maggie am 26 Aug 2010 17:24:47

Der Link hat anscheinend das selbe Ziel:

--> Link

Maggie