rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkungsgeräusche Duc 290

abenn am 05 Jul 2009 20:37:40

Hallo,

unser Duc 290 BJ 92 macht etwas "merkwürdige" Geräusche. Beim Einlenken nach links hört es sich an als würde irgendwo Luft auftreten, so wie bei einem Reifen mit geöffnetem Ventil. Beim Einlenken nach rechts kommt ein dumpfes tiefes Quietschgeräusch.
Diese Geräusche hört man auch nur während der Fahrt (zumindest bisher nur dann hörbar gewesen) und in der Wahrnehmung kommen sie aus dem rechten vorderen oberen Fahrzeugbereich !
:x
Der TüV hatte das bei der Fahrt zur Bühne wohl auch gehört und dies bemaängelt. Meine Werkstatt konnte aber nix finden, es ist auch kein Lenkspiel vorhanden.

Hat jemand eine Idee oder evt. das gleiche Problem ?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 05 Jul 2009 21:14:59

Blöd gefragt:
Ich hatte auch quitschende Geräusche beim Duc 280 bei der Lenkerei.
Ursache war bei mir die Gummimuffe im Fussraum, wo die Lenkstange nach unten verschwindet.
Diese habe ich ein wenig eingefettet, seit dem quitscht nichts mehr.
Allerdings war das Geräusch recht leicht zu orten, ich denk daher mal, dass du diese recht einfache Fehlerquelle schon ausgeschlossen hast, oder?

Björn

studilja am 05 Jul 2009 21:36:07

Hi Du,

hast Du ne Servolenkung?? Dann könnte es von der Pumpe sein, wenn es nur bei Vollausschlägen auftritt. Einfach mal die Riemenspannung überprüfen.

Ilja

Anzeige vom Forum

macagi am 05 Jul 2009 22:26:50

Hallo,

unserer macht Geräusche wenn zu wenig Flüssigkeit in der Servolenkung drin ist. Muss regelmässig (so einmal im Jahr) nachgefüllt werden weil irgendwo ein kleines Leck ist.

abenn am 05 Jul 2009 22:32:25

Servo hat der nicht, gabs die damals schon?
Die Gummimanschette werde ich mal anschauen!

Danke und

Alf

macagi am 06 Jul 2009 08:20:40

natürlich gab's damals schon Servo - unser ist BJ 92, deiner doch auch, oder?

lwk am 06 Jul 2009 18:00:40

Wenn das Öl nicht mehr schön Rot ist, sondern dunkelrot bis schwarz, dann sofort wechseln!!!!!! (Von der Servopumpe der Lenkung)

svenhedin1 am 06 Jul 2009 19:56:36

HI;
Obere Domlager Federbeine oder Antriebsgelenkwellen abklären

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DIN Radio Schacht
WoMo Kauf:VW LT, MB100, MB 207 , VW T3 , Fiat Detlefson?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt