Hallo zusammen
Bericht ist etwas viel gesgt, aber zumindest sind viele teilweise kommentierte Fotos zu finden auf:
--> Link
Bei Fragen, gerne weitere Auskünfte, Reisezeit war Juni 2009.
|
Hallo zusammen
Bericht ist etwas viel gesgt, aber zumindest sind viele teilweise kommentierte Fotos zu finden auf: --> Link Bei Fragen, gerne weitere Auskünfte, Reisezeit war Juni 2009. Hallo,
schöne Reise, schöne Fotos, animiert gleich zum wiederhinfahren (Eure Tuor werde ich mal versuchen zu verfolgen anhand der Angaben...den gleichen Weingeschmack scheinen wir bereits zu haben) günter Hallo Günter
Aber trink uns nicht unseren Liebling weg. Den Rosso und den Villa Fidelia haben wir übrigens in D gesehen und auch noch etwas bestellt. Villa Fidelia Rosso IGT 2004 Sportoletti, Spello (Umbrien) 12 20,92 EUR 251,09 EUR Assisi Rosso DOC 2007 Sportoletti, Spello (Umbrien) 6 5,87 EUR 35,24 EUR am preiswertesten entdeckt bei Superiore. Ist natürliche ohne Märchensteuer (Export in die CH) Den Poggio Antico haben wir ganz weit weg versteckt. Wobei dort der Rosso eine absolute Wucht ist und das zu einem Preis den man sich noch leisten kann. Meine Frau meint zwar dass wir vor allem wegen des Olivenöl dahin fuhren. Naja ist excellent aber mit einem Literpreis von 30 Euro einfach etwas sehr luxuriös. Berichte mal, wenn Du etwas weiteres entdeckst. Bis dahin viel Spass, es lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schöne Fotos, die wirklich "Lust auf mehr" machen :) (wer braucht da schon "Meer") :D
Umbrien und Latien gehören für uns zu den schönsten und abwechslungsreichsten Gegenden von Italien und sind (jedenfalls außerhalb der Touri-Zentren) noch sehr urig und keineswegs überlaufen. Es gibt viele kleine, aber dennoch sehr schöne Dinge zu entdecken ... die örtliche Küche ist hervorragend, der Wein vielfach ein Traum. UND: alles noch bezahlbar ... Hab auch Deine Grillfotos als äußerst appetitanregend empfunden ... :) schöne fotos! könnte man sich direkt ins auto setzen. erst recht an einem regnerischen tage wie diesem.
grüße o.
Das ist richtig. Wir erlebten Umbrien letztes Jahr so, wie ich die Toskana 1979 kennenlernte. Ohne Rummel. Ich konnte damals mitten auf der Landstraße nach San Gimignano stehn bleiben um Fotos zu machen. Es kam ewig kein anderes Auto. Auf dem Heimweg letztes Jahr sind wir die gleiche Strecke nochmal gefahren. Ich stellte mich mit dem Womo an den Straßenrand. Gut 10 Minuten gelang es mir nicht, auszusteigen. Es reihten sich Bus an Bus und Pkw an Pkw. Umbrien ist zwar nicht so durchgestylt wie die Toskana, hat dafür aber andere Reize. Roman Danke euch für das Feedback, waren auch wirklich tolle Urlaubstage und machen Lust auf mehr. Wir wollten ursprünglich in die Abruzzen, aber nach dem Erdbeben haben wir bewusst darauf verzichtet. Umbrien war dann quasi nur der Ersatz, aber wir werden noch einmal da runter fahren und Umbrien und Abruzzen erkunden.
Meer brauchen wir nicht, weil wir sowieso nicht reingehen. Die Berge ziehen uns halt mehr an. Vorteil ist auch, dass es unter Tag sehr schön warm ist und Nachts abkühlt. Da schläft sich herrlich. Als Zivilisationskrankheit würde ich bezeichnen, dass wir Nachts oft aufgewacht sind, weil die Nachtigallen einen "Krach" gemacht haben. Nach einer Woche gewöhnt man sich daran, dass auch Nachts Vögel pfeiffen. Ganz gewaltig beeindruckt waren wir von hunderten von riesiegen Glühwürmchen, sowas haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Der Zeltplatz von Precci wimmelte nur so von den leuchtenden Fliegern. Wer gerne mal etwas Ruhe und Erholung abseits der Küsten sucht ist sicher in Umbrien gut bedient. |
Anzeige
|