rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Sicherheit am Campingplatz

wolfi48 am 06 Jul 2009 11:11:19

Hallo,
nach Rückkehr aus meinem Urlaub in Istrien habe ich auf einem CP am Chiemsee Rast gemacht.
Zur Stromentnahme sollte ich mich an der abgebildeten Steckdose anschließen. Da ein Gewitter bevorstand habe ich mich geweigert mich dort anzuschließen. Mit Murren hat der Platzwart dann den Schrank aufgeschlossen und meinen CEE-Stecker eingestöpselt.
Ich dachte, ich finde solche Sachen nur im Ausland und nicht auf einem CP, der auch noch mit DCC-Logo wirbt.

Wolfi48[/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hockeyref am 06 Jul 2009 11:35:15

So was habe ich schon wiederholt gesehen und auch festgestellt dass sich niemand drum kümmert, ob deu verwendeten Adapter zugelassen oder z.B. feuchtigkeitstauglich sind.

schaetzelein am 06 Jul 2009 13:54:05

:kuller: :kuller: :kuller:

sollte man vielleicht die Stromwerke vorbeischicken :auslach:

hab ich noch nie gesehen, unglaublich :(

laggelin

Anzeige vom Forum

canter am 06 Jul 2009 14:08:45

Identisch am DDC Platz in Essen Werden gesehen. Nur da flog dann Nachts bei Regen der FI und unser Nachbar hatte dank AES Kühlschrank am nächsten morgen ne platte Batterie.

gary32 am 06 Jul 2009 14:45:32

canter hat geschrieben:Identisch am DDC Platz in Essen Werden gesehen. Nur da flog dann Nachts bei Regen der FI und unser Nachbar hatte dank AES Kühlschrank am nächsten morgen ne platte Batterie.

Hallo,

wenn die Gasflaschen geöffnet sind und Gas vorhanden ist kann dies an sich nicht vorkommen dass ein AES so lange auf Batterie geschaltet bleibt, es sei denn es liegt ein Defekt an der Steuerung vom AES vor...

,

gary32

Gast am 06 Jul 2009 15:02:56

Bin ja eigentlich keiner der gerne petzt.
Aber das ist was für das Gewerbeaufsichtsamt.

Das hat nichts mit Faulheit zu tun sondern mit absoluter Blödheit.
Wenn da was passiert, marschiert der CP Besitzer vor den Kadi, leider auch der sich da einstöpselt.

Die Weigerung war völlig korrekt .
Das Wort Depp kommt aus Bayern und trifft hier vollkommen auf den Betreiber zu.
(ich hoffe das wird jetzt nicht vom Moderator gelöscht, ich wollte keinen beleidigen nur klassifizieren zumal ja keine Name gefallen ist)

Jörg

reisekatze am 06 Jul 2009 18:58:29

gary32 hat geschrieben:
canter hat geschrieben:Identisch am DDC Platz in Essen Werden gesehen. Nur da flog dann Nachts bei Regen der FI und unser Nachbar hatte dank AES Kühlschrank am nächsten morgen ne platte Batterie.

Hallo,

wenn die Gasflaschen geöffnet sind und Gas vorhanden ist kann dies an sich nicht vorkommen dass ein AES so lange auf Batterie geschaltet bleibt, es sei denn es liegt ein Defekt an der Steuerung vom AES vor...

,

gary32

Das sehe ich auch so!
Der Nachbar hat sein Kühlschrank wahrscheinlich nicht auf AES geschaltet.

Gast am 07 Jul 2009 20:11:22

Solch einen Verteiler gibt es auf dem Stellplatz Heringsdorf/ Usedom auch.
Nur hat hier die Betreiberin sinnigerweise den Verteiler in einer Plastiktüte verpackt.
Vielleicht hilft es ja bei Unwetter :D

suelzlaber am 07 Jul 2009 20:19:09

Hallo,
solche Verteilungen habe ich schon oft gesehen, vor allem in den Sommerferien.
Da kann man nur hoffen dass der FI-Schalter funkioniert.

reiko am 08 Jul 2009 09:53:47

und als Verlängerung:

--> Link

Sunti am 08 Jul 2009 10:15:00

Hallo miteinander,

tja solche Bastellösungen hat wohl jeder schon einmal gesehen, nicht nur auf südeuropäischen Campingplätzen

Aber immer wieder bin ich erstaunt mit welchem schlechtem Equipment so manches Dickschiff unterwegs ist - da hat das Fahrzeug weit über 100.000,- € gekostet und die wildesten Strippenkombinationen hängen dran runter ...

Greets SunTi

Lancelot am 08 Jul 2009 10:15:01

reiko hat geschrieben:und als Verlängerung:
--> Link

:D :D

Of Course Beer Was Involved

Und wahrscheinlich reichlich davon ... ich hätte mich mich einem Satz aus dem pool "gerettet" ...

wolfi48 am 08 Jul 2009 20:28:46

Hallo SUNTI,

die Steckdose stammt nicht von einem "Dickschiff" sondern vom
Platzbetreiber oder besser gesagt Platzwart. An mehreren Stromschränken hingen diese 3-fach Stecker heraus.
War nur für die Bequemlichkeit des Platzwartes, damit er nicht jedesmal
zum Schrank laufen musste um das Kabel anzuschließen.

Habe mich zwischenzeitlich bei dem Fremdenverkehrsamt des Ortes beschwert und von dort bekam ich die Mitteilung, dass der Platzbetreiber schriftlich versichert habe, diesen Unsinn abzustellen.

Wolfi48

Hafer am 10 Jul 2009 14:49:49

... :eek:

Kochgenie am 10 Jul 2009 14:55:32

Vielleicht wollen die sich umbringen.
Oder genauer gesagt, wer ist derjenige der die Steckdose versenkt.
Na ja egal, wenn die überall so arbeiten ....

rennerle am 10 Jul 2009 22:02:16

Keine Sorge, für den Fototermin war die Konstruktion bestimmt spannungslos geschaltet. Zwar genial, aber bleibt ne heisse Sache, oder?

Eura665HS am 11 Jul 2009 12:08:21

Sehr cooles Bild ;-)

Und zum Rest: Ihr stellt euch aber auch an. Auf dem Campingplätzen meckern, aber im Womo selbst nix normgerecht verlegt haben :-P
:ironie:

(ich bezieh mich auf nen Posting hier wo es um Beanstandungen an einem Hymer ging wo nachträglich wohl festgestellt wurde, dass weder Wasser noch Elektroinstallation irgendeiner Norm entsprachen)

Ihr habt natürlich recht. So ist das nicht im Sinne des Erfinders.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nur mal so zum Spaß und für ein kleines Lächeln
LMC 550 Bj.02/2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt