Hallo,
die plissierten Fliegengitter von meinen Hekis sind besonders auf der Außenseite aber auch auf der Innenseite verstaubt und verschmutzt.
Kann jemand eine günstige Reinigungsmethode anbieten?
Peter
|
Hallo,
die plissierten Fliegengitter von meinen Hekis sind besonders auf der Außenseite aber auch auf der Innenseite verstaubt und verschmutzt. Kann jemand eine günstige Reinigungsmethode anbieten? Peter Ich mache es in unregelmässigen Abständen Mit Druckluft ! Geht super.
Werner
Interessiert mich auch. Kannst Du es näher beschreiben? ich habe es mit küchenkraft von sidol eingesprüht und dann mit einem tuch nachgewaschen geht super sauber und sieht aus wie neu.
gruß konny
Ich ziehe das Fliegengitter zu und blase es aus ca 10-15 cm Abstand mit der Druckluftpistole Bahn für Bahn ab-der Dreck fliegt nach oben-also draussen-raus. Genauso handhabe ich es mit Regemleisten, versteckten Nischen innen und aussen: Immer mal mit Druckluft schön ausblasen. dann sammelt sich kein Schmutz, der, wenn er feucht ist, auch noch für "Gammel" sorgen könnte. Werner :nixweiss: Tut mir leid, ich muss Dich weiter löchern.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie etwas von "friedlichen" Luftdruckpistolen gehört. Ich dachte es wäre etwas für die Selbstverteidigung. :roll: Kannst Du Fabrikat, Preis und wo man es bekommt mitteilen :?:
:kuller: Die "Druckluftpistolen" die jonathan meint, werden auch "Ausblaspistolen" genannt und sind ein Zubehör zu "Luftdruckwerkzeugen". :) So wie es Schlagschrauber (denk mal an Deinen letzten Reifenwechsel) und Lackierpistolen und Nagler und und und gibt, gibt´s halt auch Ausblaspistolen. Alle diese Werkzeuge setzen aber einen geeigneten Luftpresser/Kompressor als Energiequelle voraus. Anschauen kannst Du das zum Beispiel DA: --> Link Hallo !
Wenn sich am Standort viel Blätter und sonstiger Dreck auf den Fliegengittern der Dachfenster angesammelt haben, blasen wir die Gitter mit einem Fön nach außen frei. Zur Druckluft.
Wenn es in eurem Bekanntenkreis zufällig ein Zahntechniker (bin einer) gibt,dann fragt ihn doch mal.Die haben alle Druckluft. Liebe Duff
Ach ja, Reifenwechsel. Früher genügte es die Warnblinkanlage einzuschalten, hilflos aber mit schönstem Augenaufschlag neben dem Auto zu stehen, schon fand sich ein netter, hilfsbereiter Herr ein der die Sache für mich erledigte. :freude: Heute? Ich rufe sicherheitshalber den ADAC an! :cry: Vielen Dank für Eure Antworten! Gisela @reisekatze:
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie etwas von "friedlichen" Luftdruckpistolen gehört. Ich dachte es wäre etwas für die Selbstverteidigung. Versuche es doch einmal einfach bei dem Reifenhändler/ der Werkstatt Deines Vertrauens: die haben alle Druckluft ... evtl. auch der nächste Schreiner oder Installateur ... von nebenan (knapp neben LU/RP/MA) Ernest :dankeschoen: @Ernest
Hallo Nachbar, danke für den Tipp. Spätestens beim Wechseln auf Winterreifen werden wir sicher daran denken!
die Idee finde ich praktisch und gut, ein Fön ist ja schnell zur Hand.
Ja, aber immer schön auf die Temperatur aufpassen (wir blasen da "kalt"), weil die Kunststoff-Fliegengitter "heiß" nicht besonders gut abkönnen :wink: Hi,
Aha, "kalt blasen" :-)
:D :D Was Neues für Dich :?: |
Anzeige
|