xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung Fliegengitter

PeterDD am 06 Jul 2009 19:35:13

Hallo,

die plissierten Fliegengitter von meinen Hekis sind besonders auf der Außenseite aber auch auf der Innenseite verstaubt und verschmutzt.

Kann jemand eine günstige Reinigungsmethode anbieten?

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 06 Jul 2009 21:20:16

Ich mache es in unregelmässigen Abständen Mit Druckluft ! Geht super.
Werner

reisekatze am 07 Jul 2009 00:59:25

jonathan hat geschrieben:Ich mache es in unregelmässigen Abständen Mit Druckluft ! Geht super.

Interessiert mich auch.
Kannst Du es näher beschreiben?

Anzeige vom Forum

sternchen43 am 07 Jul 2009 17:54:28

ich habe es mit küchenkraft von sidol eingesprüht und dann mit einem tuch nachgewaschen geht super sauber und sieht aus wie neu.

gruß konny

jonathan am 07 Jul 2009 18:26:46

reisekatze hat geschrieben:
jonathan hat geschrieben:Ich mache es in unregelmässigen Abständen Mit Druckluft ! Geht super.

Interessiert mich auch.
Kannst Du es näher beschreiben?

Ich ziehe das Fliegengitter zu und blase es aus ca 10-15 cm Abstand mit der Druckluftpistole Bahn für Bahn ab-der Dreck fliegt nach oben-also draussen-raus. Genauso handhabe ich es mit Regemleisten, versteckten Nischen innen und aussen: Immer mal mit Druckluft schön ausblasen. dann sammelt sich kein Schmutz, der, wenn er feucht ist, auch noch für "Gammel" sorgen könnte.
Werner

reisekatze am 08 Jul 2009 01:54:39

:nixweiss: Tut mir leid, ich muss Dich weiter löchern.

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie etwas von "friedlichen" Luftdruckpistolen gehört. Ich dachte es wäre etwas für die Selbstverteidigung. :roll:

Kannst Du Fabrikat, Preis und wo man es bekommt mitteilen :?:

Lancelot am 08 Jul 2009 06:44:40

reisekatze hat geschrieben:Ehrlich gesagt, habe ich noch nie etwas von "friedlichen" Luftdruckpistolen gehört. Ich dachte es wäre etwas für die Selbstverteidigung. :roll:

:kuller:

Die "Druckluftpistolen" die jonathan meint, werden auch "Ausblaspistolen" genannt und sind ein Zubehör zu "Luftdruckwerkzeugen". :)

So wie es Schlagschrauber (denk mal an Deinen letzten Reifenwechsel) und Lackierpistolen und Nagler und und und gibt, gibt´s halt auch Ausblaspistolen. Alle diese Werkzeuge setzen aber einen geeigneten Luftpresser/Kompressor als Energiequelle voraus. Anschauen kannst Du das zum Beispiel DA: --> Link

BernhardK am 08 Jul 2009 07:03:52

Hallo !

Wenn sich am Standort viel Blätter und sonstiger Dreck auf den Fliegengittern der Dachfenster angesammelt haben, blasen wir die Gitter mit einem Fön nach außen frei.

duff am 10 Jul 2009 12:48:45

Zur Druckluft.

Wenn es in eurem Bekanntenkreis zufällig ein Zahntechniker (bin einer) gibt,dann fragt ihn doch mal.Die haben alle Druckluft.

Liebe

Duff

reisekatze am 23 Jul 2009 01:28:52

Lancelot hat geschrieben:So wie es Schlagschrauber (denk mal an Deinen letzten Reifenwechsel) und Lackierpistolen und Nagler und und und gibt, gibt´s halt auch Ausblaspistolen.

Ach ja, Reifenwechsel.
Früher genügte es die Warnblinkanlage einzuschalten, hilflos aber mit schönstem Augenaufschlag neben dem Auto zu stehen, schon fand sich ein netter, hilfsbereiter Herr ein der die Sache für mich erledigte. :freude:

Heute? Ich rufe sicherheitshalber den ADAC an! :cry:

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gisela

Ernest am 23 Jul 2009 23:20:36

@reisekatze:
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie etwas von "friedlichen" Luftdruckpistolen gehört. Ich dachte es wäre etwas für die Selbstverteidigung.

Versuche es doch einmal einfach bei dem Reifenhändler/ der Werkstatt Deines Vertrauens: die haben alle Druckluft ... evtl. auch der nächste Schreiner oder Installateur ...

von nebenan (knapp neben LU/RP/MA)
Ernest

reisekatze am 23 Jul 2009 23:48:32

:dankeschoen: @Ernest

Hallo Nachbar,
danke für den Tipp.
Spätestens beim Wechseln auf Winterreifen werden wir sicher daran denken!

wiebke am 23 Jul 2009 23:58:40

BernhardK hat geschrieben:Hallo !

Wenn sich am Standort viel Blätter und sonstiger Dreck auf den Fliegengittern der Dachfenster angesammelt haben, blasen wir die Gitter mit einem Fön nach außen frei.

die Idee finde ich praktisch und gut, ein Fön ist ja schnell zur Hand.

Lancelot am 24 Jul 2009 07:02:26

wiebke hat geschrieben:die Idee finde ich praktisch und gut, ein Fön ist ja schnell zur Hand.

Ja, aber immer schön auf die Temperatur aufpassen (wir blasen da "kalt"), weil die Kunststoff-Fliegengitter "heiß" nicht besonders gut abkönnen :wink:

svenhedin1 am 24 Jul 2009 07:50:28

Hi,
Aha, "kalt blasen" :-)

Lancelot am 24 Jul 2009 08:31:48

svenhedin1 hat geschrieben:Aha, "kalt blasen" :-)

:D :D Was Neues für Dich :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehbare Sitze gehen sehr schwer. Wie Abhilfe?
Welche Firmen vertreiben Windgeneratoren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt