xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagel und Solar

farmerj am 07 Jul 2009 08:35:05

Durch das andere Hagelthema dacht ich mir mal, ich stell mal die Frage in Bezug auf Solaranlagen..

man liest ja immer wieder von hagelschäden...

nun hab ich auf Grund des Alters meines Hymers ehrlich gesagt keine Kasko abgeschlossen....bei einem 17jährigen Fahrzeug erscheint mir das ein bisserle überflüssig..

Allerdings stell ich mir immer wieder die Frage, wieviel Hagel denn so eine Solaranlage - ich hab zwei Paneele drauf - aushält...denn dann könnts ja unter Umständen doch sehr teuer werden....

Also wieviel ??
Gehen die schon bei etwas stärkerem Hagel kaputt oder müssten die Hagelkörner schon hühnerei groß sein..????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vadda am 07 Jul 2009 08:54:18

Hallo,

habe Solar auf dem Haus und auf dem Womo. Die Dinger sind fast unkaputtbar, hat der heftige Hagel vom letzten Freitag wieder bewiesen.

mike1951 am 07 Jul 2009 09:03:45

Meine Solaranlage hat den letzten großen Hagel gut überstanden.

LG
Mike

Anzeige vom Forum

farmerj am 07 Jul 2009 09:05:21

ich hab mir eigentlich auch gedacht, dass da wohl eher das Womodach drauf geht als die Solar..

auf wohnhäusern müssen die das ja auch abkönnen.......

aber so gaaaanz sicher war ich mir nicht...aber das beruhigt mich jetzt schon...... :D :D

Maxima am 07 Jul 2009 16:48:22

Hi Jürgen,
wir erlebten letztes Jahr im Fichtelgebirge einen heftigen Hagel. Niemand auf dem CP stand hinterher da ohne Schäden. Bei uns hat es die Kathrein-Antennenabdeckung zerfetzt, sah aus wie Schweizer Käse, aber unsere beiden Solarmodule waren unversehrt und auch sonst hatte niemand Schäden am Solar. Die Motorhaube unseres Sprinters hatte zwei Dellen und der PKW, den wir noch dabei hatten, war mit Dellen übersät. :roll:
LG
Maxima

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solar 85Watt und 40 Watt an einen Laderegler?
Säurebatterie an Solaranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt