xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FDP gegen neue Wohnmobilplätze!

haggishunter am 08 Jul 2009 08:42:18

FDP gegen neue Wohnmobilplätze, da packt man sich an den Kopf und greift in's Leere.

Ich zitiere aus der "Neuen Westfälischen" NW, vom Dienstag, dem 7. Juli 2009:

"Bielefeld. Gegen die kurzfristige Einrichtung von Wohnmobilplätzen auf dem Parkplatz am Johannisberg spricht sich Gisela George von der FDP aus: Ihre Partei im Bezirk Mitte sei dagegen, weil es für die Besucher von Gedenkstätten und Panoramapark nicht angenehm sei, auf dem Johannisberg Freizeitkampern zu begegnen. Zumal auch an neue Sanitäreinrichtungen für die Wohnmobilisten auf dem Festplatz gedacht sei." Zitat Ende.

Eine Frechheit oder unbedachte Äußerung? Freizeitparker in Bielefeld unerwünscht weil nicht genehm?

Haggy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 08 Jul 2009 09:02:39

Nicht ärgern, die weis ja gar nicht was sie sagt.
Die Womolisten stellen wahrscheinlich auch einen grossteil der Besucher dar nehme ich an. Aber da hat sich bestimmt wieder einer aufgeregt über uns, und ist weil ihm nichts besseres einfiel schnurstraks zur FDP lerin
gerannt und hat sich beschwert. Das ist doch immer das gleiche, egal welches Thema. Wenn ich mich nicht selbst was traue, dann geh ich eben zu den politikern.

LG Elke

eva b. am 08 Jul 2009 10:00:30

haggishunter hat geschrieben: weil es für die Besucher von Gedenkstätten und Panoramapark nicht angenehm sei, auf dem Johannisberg Freizeitkampern zu begegnen.

Das habe ich auch gelesen und mich gefragt, was denn bitte schön so unangenehm an uns Wohnmobilisten ist, dass man andere Bürgen vor uns schützen muss?
Falls sich jemand zu dem Thema äussern will (bitte höflich, wir wollen ja nicht einen noch schlechteren Eindruck hinterlassen), kann er das hier
--> Link
tun.

Anzeige vom Forum

alla-gud am 08 Jul 2009 10:12:38

haggishunter hat geschrieben:FDP gegen neue Wohnmobilplätze,

Haggy

was hat die fdp dami zu tun ??

Richtig müsste deine überschrift heissen :

unbekanntes fdp-mitglied eines kaffs irgendwo im Ruhrpott ist gegen womoplätze ...
zur erinnerung der kleine guido hat doch damals ganz gross wahlkampf mit seinem winnebago gemacht ,,, :)

A 800 am 08 Jul 2009 10:16:33

Wahrscheinlich vergessen die auch, dass sie an uns auch Geld verdienen.
SP Gebühren
Eintrittsgelder
Einkäufe in den Städten usw.

Aber wenn die es nicht haben wollen, andere freuen sich bestimmt über die Einnahmen.

LG Heike

Labrador am 08 Jul 2009 10:36:26

Wen interessiert schon ein WoMo Stellplatz in Bielefeld. Da will sowieso keiner hin. 8)

Aretousa am 08 Jul 2009 10:52:16

Woanders ist es die FDP bei uns ist es ein einziges Mitglied der Freien Wähler, dem die Wohnmobile die Aussicht verstellen würden......Neid der Besitzlosen.......Aber leider haben diese Leute Stimmgewalt......

Jobelix am 08 Jul 2009 11:06:06

Was regen wir uns auf - Bielefeld gibt es doch gar nicht :D

hockeyref am 08 Jul 2009 11:11:27

Eine Frechheit oder unbedachte Äußerung? Freizeitparker in Bielefeld unerwünscht weil nicht genehm?

Naja vielleicht liegt ja Bielefeld an der Cote dázur :D :D :D

eva b. am 08 Jul 2009 11:17:43

Labrador hat geschrieben:Wen interessiert schon ein WoMo Stellplatz in Bielefeld. Da will sowieso keiner hin. 8)

Lieber Labrador,
du wirst es nicht glauben, ich arbeite in Bielefeld und fühle mich hier sogar wohl. Alles da was man braucht, der Teutoburg Forrest (klingt doch so viel besser :D ) gleich um die Ecke, nette Leute, nette Kneipen und sollte es mal einen Stellplatz auf dem besagten Johannisberg geben, würde ich euch den empfehlen. Schön grün, direkt am Bauerhausmuseum und am Tierpark. Im letzteren könnte euer Labbi durchaus auf unseren treffen , wir üben dort nämlich oft *ich bin ein Jagdhund und habe keine Angst vor Enten und Hühnern* ;D
Also - sollte es dort einmal einen SP geben, werde ich hier kräftig die Werbetrommel rühren.

eva b. am 08 Jul 2009 11:22:08

Jobelix hat geschrieben:Was regen wir uns auf - Bielefeld gibt es doch gar nicht :D

Stimmt auch wieder. Immerhin hat das der Stadt einen Eintrag ins Wiki gebracht :D
--> Linkörung

pulverher am 08 Jul 2009 11:33:37

Wo liegt eigentlich Bielefeld ?

Will da wirklich jemand hin ?

Schade daß man die FDP auch nicht mehr wählen kann... :(

haggishunter am 08 Jul 2009 15:41:54

Hallo Eva,

den WOMO-Stellplatz gibt es schon seit einigen Jahren am Jo-Berg, neben dem Kiosk und gegenüber dem Bauernhausmuseum.

Warum sich die Gemüter erhitzen, weiß ich nicht und warum sich ein in der Öffentlichkeit stehendes Parteimitglied einmischt, verstehen die Götter.

haggy, der Bielefeld sehr mag!

Julia10 am 08 Jul 2009 16:23:26

30 August 2009 Ist Kommunalwahl :!:

Wahrscheinlich gehen der Dame von der FDP die Argumente aus und sie ist auf Stimmenfang.

Jede Stimme zählt :!:

Und jede Beschwerde wird zur Zeit ernst und als Anlass genommen, sich öffentlich zu äußern :!:

Manchmal auch ohne vorher darüber nachzudenken.

Das Sie damit mehr Wähler verärgert, sie sich vorstellen kann, ist ihr wohl nicht bewußt.

Julia

eva b. am 08 Jul 2009 16:32:54

haggishunter hat geschrieben:haggy, der Bielefeld sehr mag!

Na da sind wir ja schon zu zweit :D
Ich war schon lange nicht mehr auf dem Berg, deshalb wusste ich nichts vom SP. Werd ich mir mal anschauen und vielleicht ein paar Fotos machen.

Campoverde am 08 Jul 2009 16:37:34

Hallo,

wie heißt die Überschrift:

FDP gegen neue Wohnmobilstellplätze!!

Ich denke. hier ist der Titel nicht korrekt gewählt. Richtiger wäre, eine FDP Ratsfrau in B i e l e fe l d ist gegen.........

Es geht mir umheimlich auf den Senkel, wenn solche Themen immer politisch ausarten. Was hat z.B. die Bundespartei der FDP mit der Angelegenheit zu tun? Es ist doch offensichtlich nur ein Problem eines Bezirkes in Bielefeld. Vielleicht ist ja der vorgesehene Platz, wenn sich dort in unmittelbarer Nähe eine Gedenkstätte befindet, nicht so geeignet.
Vielleicht hat die Dame ja auch recht. Aber sie verteufelt doch damit nicht die Wohnmobilisten.
Wenn man dann die Überschrift liest, könnte doch ein total falsches Bild entstehen. Wohlgemerkt, ich bin in keiner Partei und auch nicht politisch tätig.

Was hat das mit Bielefeld überhaupt zu tun? Weshalb soll ich deshalb die Stadt meiden? Die Bürger und die Geschäftswelt haben doch wirklich nichts Negatives gemacht.

Mich ärgert es nur immer wieder, dass solche Themen verallgemeinert werden und dann nur drauf gehauen wird. Wir sind doch hier kein politischer Frühschoppen sondern ein Forum für Wohnmobilisten. Es ist mir schon häufig aufgefallen, z.B. bei dem Artikel über Angela wie dann plötzlich vollkommen vom Thema abgewichen wird und wie dann viele versuchen, ihre politische Meinung zum Ausdruck bringen und nur noch Negatives hervorbringen. Gibt es eigentlich noch zufriedene Menschen oder sind wir ein Volk der Meckerer und Stänkerer geworden? Gibt es noch die innere Zufriedenheit?

Liebe
Heinz-Campoverde

alla-gud am 08 Jul 2009 17:13:53

sag ich doch

wolfherm am 08 Jul 2009 20:27:39

Außerdem: MUSS denn jeder unser Hobby toll finden? Jedes Hobby eines anderen? Hier gibt es auch viele im Forum, die keine Hunde, Katzen oder sonst was mögen. Laßt doch jedem seine eigene Meinung.

LowCostDriver am 08 Jul 2009 20:33:31

Ich habe der FDP mal meine Meinung geschrieben. :D

Allerdings war ich entweder nicht deutlich genug, oder die FDP hat meine Anfrage gar nicht richtig gelesen :nixweiss:

Als Antwort hab ich nämlich nur die originale Pressemitteilung der FDP bekommen, wo nochmals das bekräftigt wird, was man schon aus der Zeitung entnehmen konnte.

Zur eigentlichen Frage hat man sich gar nicht geäußert, also klassisch am Thema vorbei geantwortet..., 6..., setzen... :gruebel:

weltcamper am 08 Jul 2009 20:49:02

[quote="Campoverde"]

Wir sind doch hier kein politischer Frühschoppen sondern ein Forum für Wohnmobilisten.

Dann sollte man den off topic Bereich schliessen.
Bei solchen Themen gehen halt die Meinungen auseinander.

Sorry das Thema ist ja unter "Deutschland", also auch noch falsch sortiert :D

wiebke am 08 Jul 2009 21:42:47

kommt auf den weiteren Verlauf an, obs anders sortiert wird. :)

Wir sind ca. 2x im Jahr in Bielefeld (es gibt es :D ) und übernachten dann unauffällig in Wohnstraßen oder verdrücken uns auf den hintersten Teil von Parkplätzen in der Nähe des Rats.
Deshalb hier noch einmal der Link von Eva.B
--> Link

dort könnte man evtl. Abhilfe schaffen, wenn sich genügend Interessierte melden

schaschel am 10 Jul 2009 12:18:26

...Ihr werdet lachen: ich habe unter dem genannten Link versucht, eine Mail an die FDP zu senden. Schreiben und ausfüllen geht ja noch ganz prima. Aber dann ist beim Senden die Eingabe eines 5stelligen Sicherheitscodes gefordert und da heißt es dann: Code ist falsch. Nein, ich hatte meine Lesebrille nicht vergessen und stocknüchtern war ich auch! Jedenfalls mußte ich grinsen: als wenn am anderen Ende jemand säße, der mir sagt: Nein, Deine Nachricht will ich nicht! Ist natürlich Quatsch, aber trotzdem lustig. Betrachten wir das also als Übung.

, Schaschel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kölner Lichter am 11.Juli 2009
Frage, ist das normal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt