rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winter im VW

n0by am 11 Jan 2005 15:50:25

Von unseren kleinen Reisen im VW Carthago Malibu 32 schreibe ich gerne mit Digi-Fotos illustrierte Berichte. So auch vom letzten Ski-Wochenende:

--> Link

Bisher habe ich auf meiner Domain nur meine Geschicht'chen in Englisch veröffentlicht, weil wir in einer internationalen Gruppe eben die Weltsprache brauchen.

Vielleicht hat jemand aber auch hier Spaß an dem Text? In dem Fall verweist der obige Link auf die Bilder.

n0by

Das ist Nobydick - so heißt unser Schneckenhaus - vor dem von der Abendsonne beleuchteten Zugspitzmassiv.

Der Weg an den ''Kofferraum'' führt über die Heckleiter - hält also fit. Weniger erfreulich ist der Preis für den Stellplatz in Biberwier, Österreich: 25,-- Euro! Dabei brauchten wir nur für 60 Cents Strom, denn nach einer Nacht Ventilatorlauf in der Wildniss bei vier Grad minus zeigt das Control-Panel auf ''gelb''. Hat jemand Erfahrung, wielange dann noch Strom aus Gel-Batterie zu nuckeln ist, bis die Leuchte auf ''rot'' springt?

Wir sitzen schon abends mit Stirnlampen, um Strom zu sparen - aber das kann es ja nun auch nicht sein, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

n0by am 17 Jan 2005 17:33:24

Mit der gut geladenen 65 VA-Blei-Gel-Batterie lässt sich selbst eine Nacht mit minus 8 Grad aushalten.

Die Wassertanks unter dem Fahrzeug müssen allerdings - wie die gesamte Wasseranlage - ungenutzt bleiben. Unseren Wasserverbrauch mussten wir in der Kälte auf ein paar mitgeführte Plastik-Flaschen beschränken.

Beduin am 17 Jan 2005 19:17:50

Hallo Noby

da würde ich doch lieber mit Kerzen sitzen oder mir noch eine Gel Batterie zu kaufen, oder doch lieber 2.
Ich weiss ja das die sehr teuer sind, aber je nachdem wie oft ihr fahrt wäre es doch ne lohnende Ivestion, vor allem wenn du die CP Gebühr gegenrechnest?

Schöne Bilder übrigends

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzurlaub über Fasching!! Vorschläge??
Reisen mit Microsoft in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt