aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camargue...aus dem Bordtagebuch

ThomasRasel am 11 Jan 2005 20:45:54

Hallo Leute...

hier ein kleiner Einblick über unsere Neujahrsfahrt in die Camargue. Es ging alles ein wenig hoppla hopp ab da meine Frau nun doch noch bis zum 31.12 13:00 Uhr arbeiten mußte und im Vorfeld unser Fendt undicht wurde. Da ich das Abdichten und den Austausch der faulen Rückwand ohne Probleme hin bekommen habe stand natürlich eine Reise an...komme was wolle.
Da ich mich der Naturfotografie widme hoffte ich das richtige Reiseziel gewählt zu haben...sonst wäre die Entäuschung groß!
Nachdem ich am 31.12. meine Frau um 8 Uhr zur Arbeit gebracht habe wurde das WoMo reisefertig gemacht...sprich voll tanken, Winterreifen drauf, Wasser auffüllen usw....eben das übliche. Es mußte ja auch meine ganze fotografische Ausrüstung mit... Digitalkamera, mehrere Objektive, Stative, Tarnzelt, Akkus nebst Ladegerät, Laptop...Stromagregat...
mein Gott bin ich froh das unsere Zuladung 700 Kilo beträgt.
Um 15:35 gings dann los...ab auf die A45 Richtung Frankfurt, dann über Freiburg immer Richtung Mulhouse. Nach diversen "Hundegassigehpausen" waren wir um 23:20 Uhr auf einem Rastplatz zwischen Besancon und Lyon(Aire de Besancon Champaux). Dort wollten wir ins neue Jahr rutschen und dann schlafen. Also wurde um punkt zwölf eine kleine Flasche Sekt geöffnet, noch ein wenig geklönt und dann ab ins Bett.
1.1.05...8:00 Uhr, ich werde wach und muß mit Ensetzen feststellen das immer noch Regen auf unser Dach trommelt...hmm, ob das richtig war mit der Camargue...Winterregengebiet und so...erste Zweifel kommen auf. Was solls, erst mal den Hund raus lassen, Kaffe kochen und frühstücken.
Um 9:55 Uhr gehts dann wieder los....13:00 Uhr wird Lyon passiert und um ca. 14:00 gibts Mittagessen und Beine vertreten für alle. Aber irgendwie ist hier das Licht schon anders...heller...Hoffnung keimt. Dann folgt die letzte Etappe...fängt langsam an zu dämmern und die Strecke nimmt kein Ende.....
Um 18:30 Uhr ist es soweit, Kilometerstand 1240...wir sind da...am Ortseingang von St.Marie de la Mer! Jetzt noch eine halbe Runde durch den Kreisverkehr...und da ist er auch schon, der große Stellplatz für Wohnmobile. Schnell ne Lücke gesucht...es standen ca. 50 Mobile dort...auf Keile gefahren und dann ab ins Bett.
2.1.05 8:00 vorsichtig öffne ich die WoMo Tür und schaue zum Himmel....purer blauer Himmel bei 9°C....herrlich, das bedeutet Fotowetter! Also alle raus aus den Federn, Kaffe kochen, nen Bäcker gesucht...frühstücken. Um 10:00 wurden Landkarten besorgt und dann fuhren wir in den ersten erreichbaren "Etang". Es war eine reine Holperstrecke..eher was für nen Landrover als für`n Fendt :) ...und dann traute ich meinen Augen kaum, Silberreiher..Seidenreiher..Flamingos..Nutrias..Falken..Schwarzmilan...ich war im Paradies!
Wir verbrachten 10 super Tage mit fotografieren, sonnen, Feldstecherbeobachtungen der Flamingobalz, gutem Essen und schönem Wein. 10 Tage schien unendwegt die Sonne...es war herrlich!
Wir planen im April/Mai oder Juni wieder dort hin zu fahren.

Ich hoffe der Bericht hat euch nicht gelangweilt...liebe

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ThomasRasel am 11 Jan 2005 20:52:38

hab das eine Bild leider 2x drin...Fehler :)

Hier noch ein paar Bilder

ThomasRasel am 11 Jan 2005 20:55:00

Hier noch ein paar typische Camarguebilder...

Anzeige vom Forum

Tipsel am 11 Jan 2005 21:03:39

Hallo Thomas,

tolle Aufnahmen, und jetzt weiß ich auch, wie der kleine weiße Reiher heißt. Hast bestimmt noch mehr Bilder für uns :razz:

ThomasRasel am 11 Jan 2005 21:36:45

Hauptsache die vielen Bilder stören keinen....

Thomas

Beduin am 11 Jan 2005 21:49:47

Klasse

und ich habe immer spass an Bildern
vor allem wenn sie so schön sind

[Admin] am 11 Jan 2005 21:52:56

ThomasRasel hat geschrieben:Hauptsache die vielen Bilder stören keinen....

Thomas

Ganz im Gegenteil - ich wär froh, wenn das jeder soviele Bilder veröffentlichen würde! Vielleicht solltest Du sie aber vor dem Posten etwas verkleinern, so daß sie sofort angezeigt werden können. Momentan sind sie zu groß.

Anleitung und Hilfe dazu findest Du in der Kategorie "Administration" im Thread "Wichtig: Wie bringe ich Bilder ins Forum?"

Beduin am 11 Jan 2005 21:56:11

Dirk hat geschrieben: Vielleicht solltest Du sie aber vor dem Posten etwas verkleinern, so daß sie sofort angezeigt werden können. Momentan sind sie zu groß.

Anleitung und Hilfe dazu findest Du in der Kategorie "Administration" im Thread "Wichtig: Wie bringe ich Bilder ins Forum?"

Achso
ist das der grund warum man sie extra downloaden muss :?:
den artikel habe ich natürlich nicht gelesen :D

ThomasRasel am 11 Jan 2005 23:38:35

Hmm...

hab die Bilder mal auf Größe gebracht wie "vorgeschrieben"...sehn aber dann Sch.... aus!

Bin ein Fan von großen Bildern... :o

ThomasRasel am 11 Jan 2005 23:41:33

Noch einen Satz Bilder für heute...ABER große :?

LG Thomas

Tipsel am 11 Jan 2005 23:44:36

wunderschöne große Bilder Bild

Nasenbär am 11 Jan 2005 23:45:28

Hallo
Sehn doch nicht Sch... aus. Aber sind noch zu gross zur Direktanzeige. Wenn die Bilder zur Direktanzeige grösser sein könnten, würde der Seitenaufruf ja ewig dauern.
Ich finde, eine Galerie mit zB. 800x600 Bildern wäre nicht schlecht. Vieleicht schenkt uns Dirk ja jedem eine :) Oder eine Themengalerie, oder... Das würde ich mir wünschen. :!: :wink:

Schnecke am 12 Jan 2005 00:52:02

Hallo Thomas!
Danke für die wunderschönen Bilder !
Du hast doch sicher nichts dagegen, dass ich mir eines davon als Bidschirmschoner einrichte! Zur Erinnerung an den nächsten Urlaub!

,
Schnecke

Gast am 12 Jan 2005 09:02:48

Hallo Thomas,

Als Frankreich -Fan gefallen mir natürlicherweise alle Berichte welche Frankreich betreffen ganz besonders.

Hier bedanke ich mich ganz herzlich bei dir für den Tip zum übernachten am Lac en Der du Chantecoque. Es war ein tolles Erlebnis die heimkommenden Kraniche zu filmen und am morgen durch den Höllenlärm der startenden Meute geweckt zu werden.
Siehe:
--> Link

Und noch Fragen: Wo seid ihr in St. Marie gestanden ? Auf dem Platz eingangs des Dorfes?
Sind die WOMO Stellplätze draussen an der Mole wieder benutzbar? Ich meine jene Plötze zwischen dem Campingplatz und dem Meer. Oder sind diese nun stillgelegt?

Markus (Joxy12)

Beduin am 12 Jan 2005 10:51:12

Einfach genial

wie machst du die. Spiegel-reflex Digital oder?
Da möcht ich schon meinen Navi tauschen, aber nicht wirklich :D
da passt einfach alles, Licht, Schärfe, Tiefe, Hintergrund :)

Als wir in Bayern waren war es die ganze Zeit so diessig das ich keinen Bock auch nur ein Foto zu machen.
Insgesammt sind es dann doch 5 geworden, die Kinder im Schnee :D

ThomasRasel am 12 Jan 2005 21:44:21

Hallo zusammen...

@Schnecke...natürlich darfste ein Bild als Schoner benutzen!

@Pauker...in ST. Marie standen wir eingangs des Dorfes. Ob die anderen Plätze ok sind kann ich nicht sagen, hab nicht nachgesehen da ich wenig Zeit hatte und mir der Platz am Ortseingang für die Nacht reichte.

@Beduin...ich fotografiere mit Spiegelreflex, aber ner Digitalen...und Objektiven mit "Internem Stabilisator"...da gleichen Motoren das zittern meiner Hand aus :? hm, und der Rest ist Erfahrung was Hintergrund..Schärfe und so angeht.

@Pauker...schön das es dir am Lac du Der gefallen hat. Werde wohl noch öfters da sein!

Thomas

Carmen57 am 12 Jan 2005 22:03:40

hi
wirklich tolle Bilder, wir sind ja auch carmargue-Fans, aber so tolle Fotos haben wir nicht hinbekommen.

Vielleicht sehen wir uns mal dort, ist immer eine Reise wert. wir sind aber meistens am Page de Piemanson, über Ostern für ein paar Tage ist das schon klasse dort.

Carmen

Gast am 13 Jan 2005 16:08:11

camperfamily hat geschrieben:hi
wirklich tolle Bilder, wir sind ja auch carmargue-Fans, aber so tolle Fotos haben wir nicht hinbekommen.

Vielleicht sehen wir uns mal dort, ist immer eine Reise wert. wir sind aber meistens am Page de Piemanson, über Ostern für ein paar Tage ist das schon klasse dort.

Carmen

Hi Carmen
aber bitte mit Aufkleber damit ich dich erkenne :D
"La France est notre vie"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich...Mittelmeer...Flamingos
Vogesen im Februar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt