Hallo Leute...
hier ein kleiner Einblick über unsere Neujahrsfahrt in die Camargue. Es ging alles ein wenig hoppla hopp ab da meine Frau nun doch noch bis zum 31.12 13:00 Uhr arbeiten mußte und im Vorfeld unser Fendt undicht wurde. Da ich das Abdichten und den Austausch der faulen Rückwand ohne Probleme hin bekommen habe stand natürlich eine Reise an...komme was wolle.
Da ich mich der Naturfotografie widme hoffte ich das richtige Reiseziel gewählt zu haben...sonst wäre die Entäuschung groß!
Nachdem ich am 31.12. meine Frau um 8 Uhr zur Arbeit gebracht habe wurde das WoMo reisefertig gemacht...sprich voll tanken, Winterreifen drauf, Wasser auffüllen usw....eben das übliche. Es mußte ja auch meine ganze fotografische Ausrüstung mit... Digitalkamera, mehrere Objektive, Stative, Tarnzelt, Akkus nebst Ladegerät, Laptop...Stromagregat...
mein Gott bin ich froh das unsere Zuladung 700 Kilo beträgt.
Um 15:35 gings dann los...ab auf die A45 Richtung Frankfurt, dann über Freiburg immer Richtung Mulhouse. Nach diversen "Hundegassigehpausen" waren wir um 23:20 Uhr auf einem Rastplatz zwischen Besancon und Lyon(Aire de Besancon Champaux). Dort wollten wir ins neue Jahr rutschen und dann schlafen. Also wurde um punkt zwölf eine kleine Flasche Sekt geöffnet, noch ein wenig geklönt und dann ab ins Bett.
1.1.05...8:00 Uhr, ich werde wach und muß mit Ensetzen feststellen das immer noch Regen auf unser Dach trommelt...hmm, ob das richtig war mit der Camargue...Winterregengebiet und so...erste Zweifel kommen auf. Was solls, erst mal den Hund raus lassen, Kaffe kochen und frühstücken.
Um 9:55 Uhr gehts dann wieder los....13:00 Uhr wird Lyon passiert und um ca. 14:00 gibts Mittagessen und Beine vertreten für alle. Aber irgendwie ist hier das Licht schon anders...heller...Hoffnung keimt. Dann folgt die letzte Etappe...fängt langsam an zu dämmern und die Strecke nimmt kein Ende.....
Um 18:30 Uhr ist es soweit, Kilometerstand 1240...wir sind da...am Ortseingang von St.Marie de la Mer! Jetzt noch eine halbe Runde durch den Kreisverkehr...und da ist er auch schon, der große Stellplatz für Wohnmobile. Schnell ne Lücke gesucht...es standen ca. 50 Mobile dort...auf Keile gefahren und dann ab ins Bett.
2.1.05 8:00 vorsichtig öffne ich die WoMo Tür und schaue zum Himmel....purer blauer Himmel bei 9°C....herrlich, das bedeutet Fotowetter! Also alle raus aus den Federn, Kaffe kochen, nen Bäcker gesucht...frühstücken. Um 10:00 wurden Landkarten besorgt und dann fuhren wir in den ersten erreichbaren "Etang". Es war eine reine Holperstrecke..eher was für nen Landrover als für`n Fendt :) ...und dann traute ich meinen Augen kaum, Silberreiher..Seidenreiher..Flamingos..Nutrias..Falken..Schwarzmilan...ich war im Paradies!
Wir verbrachten 10 super Tage mit fotografieren, sonnen, Feldstecherbeobachtungen der Flamingobalz, gutem Essen und schönem Wein. 10 Tage schien unendwegt die Sonne...es war herrlich!
Wir planen im April/Mai oder Juni wieder dort hin zu fahren.
Ich hoffe der Bericht hat euch nicht gelangweilt...liebe
Thomas