Hallo,
kennt jemand das Skigebiet in den Vogesen und einen schönen Camingplatz dort.
Vielleicht hat einer ein paar Tipps für mich,
freue mich auf Antwort.
Danke im voraus
von Britta
|
Hallo,
kennt jemand das Skigebiet in den Vogesen und einen schönen Camingplatz dort. Vielleicht hat einer ein paar Tipps für mich, freue mich auf Antwort. Danke im voraus von Britta Hallo Britta,
ich sehe im Herbst immer Lifte am Grand Ballon, Ballon d' Alsace und am Col de la Schlucht. Campingplätze wird im Winter schwierig! Hier ist zumindest einer, der beides verbindet: --> Link Viel Erfolg und schön sind die Vogesen allemal! hallo Britta,
es hat einen Stellplatz bei Chavannes sur l'Ètang, ich denke mal das der ganzjährig geöffnet ist. guckst Du hier: --> Link ganz am Schluss des Berichts hat es noch einige Bilder davon. Bei unsrer Fahrt durch die Vogesen haben wir in Rothau übernachtet direkt am Fussballplatz. Da ist ein Stellplatz für 8 Womosmit Flotte bleu Entsorgung. Wies dort aber mit Skifahren aussieht weiß ich nicht. Ein Skigebiet befindet sich am Lac blanc. Diiesen Ort erreichst du wenn du Richtung Kaysersberg fährst und dann der Strasse zum Col de Bonhomme folgst. Nochh unten im Tal führt die Strasse dann an einem grossen Kreisel weg in Richtung Lac Blanc. CP sollte es dort sicher geben.
Viel Spass dann!!!! Markus (Joxy12) In La Bresse gibt es die beste Bedingungen für Langlauf und Alpinski im Region des Vosges.
"Le Slalom" heisst die Skipiste und auf 200 m gibt's eine Campingplatz. es gibt ein Webcam hier --> Link aus Belgien Super, danke für die vielen Antworten,
werde mir alles mal anschauen. Liebe Britta |
Anzeige
|