xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fax via pc über`s internet?

901red am 10 Jul 2009 08:52:05

moin

suche einen service, gerne auch kostenlos, mit dem es mir möglich ist dokumente wie word oder pdf datein an ein normales fax zu faxen, mit dem pc, via internet!

wenn ich mit diesem service dann auch noch faxe auf meinem rechner empfangen könnte wäre das noch besser (via email? eigen fax nr?).

hat jemand einen tipp?

dank & gruß
o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 10 Jul 2009 09:50:32

Einige Webmail-Anbieter wie z.B. GMX, WEB.de oder Tiscali bieten einen (i.d.R. kostenpflichtigen sonst mit Werbung) Fax-Sevice. Dabei kann man in einem Web-Fenster Text und Empfänger-Nummer eingeben (ähnlich wie beim Web-Mail-Versand). Anschließend wird die Nachricht über den Server des Anbieters an einen Fax-Server weitergeleitet, der dann dieses Fax an den Empfänger ganz normal per Telefon-Leitung verschickt.

Leistungsumfang und Preise variieren von Anbieter zu Anbieter.

Ein professionelle Anbieter mit scheinbar guten Leistungen ist --> Link
Aber deren Angebot zielt wohl eher auf Firmen.
Ähnlich steht's mit --> Link

Oliver

LowCostDriver am 10 Jul 2009 11:16:02

Muss es zwingend via Internet sein?
Hast du vielleicht einen Laptop mit eingebautem Modem?

In diesem Fall kannst du dir mit Windows- Bordmitteln ein virtuelles Fax einrichten, welches dann wie ein Drucker funktioniert.
Laptop in die Telefondose einstecken und dann via Modem als normales Fax senden.
Wenn du weißt, dass du ein Fax empfängt, kannst du auch den Leppi einstecken und wie ein Fax benutzen.

Bei Bedarf gehe ich gern die einzelnen Schritte zur Einrichtung eines virtuellen Faxgerätes mit dir durch.

Anzeige vom Forum

901red am 10 Jul 2009 15:47:15

danke für die links, schaue ich mir gleich mal in ruhe an. gmx könnte auch ne idee sein...

ja, muss via internet sein, brauche eine faxlösung wenn wir unterwegs sind.

besten dank.

viele grüße

o.

abenn am 10 Jul 2009 15:56:53

Hallo,
also Empfangen geht bei vielen kostenlos (web, gmx) und fürs senden verwende ich meine SIPGATE Account, da gibt einen speziellen Faxdrucker zum Download, kostet allerdings glaube ich auch etwas !

Alf

Gast am 10 Jul 2009 17:15:17

... hab's gerade ausprobiert, mit dieser Faxadresse geht's
ohne Anmeldung und ohne Kosten :wink:
--> Link

unten auf der Seite steht ein Werbebanner - stört mich aber nicht :D

Siggi

901red am 13 Jul 2009 11:20:29

siggitim hat geschrieben:... hab's gerade ausprobiert, mit dieser Faxadresse geht's
--> Link

unten auf der Seite steht ein Werbebanner - stört mich aber nicht :D

Siggi

klasse!
dank&gruß
o.

rossifumi am 13 Jul 2009 22:37:51

siggitim hat geschrieben:... hab's gerade ausprobiert, mit dieser Faxadresse geht's

Danke, guter Tip.

Rossi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Suchmaschine - Hulbee
persönliche SP/CP Datenbank anlegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt