Hallo Frankreichfans, :)
unter diesen Link kann man die Topographie von Frankreich betrachten.
Ferner sind noch die Departement Bezeichnungen und Nummern vermerkt :
--> Link
zur Info,
gary32
|
Hallo Frankreichfans, :)
unter diesen Link kann man die Topographie von Frankreich betrachten. Ferner sind noch die Departement Bezeichnungen und Nummern vermerkt : --> Link zur Info, gary32 sehr guter Link, danke.
Weisst du ob es so was auch auf DVD zu kaufen gibt, zur Installation auf dem Notebook, zum Mitnehmen sozusagen, wenn das Internet mal nicht so toll tut? merci monsieur, pas mal ca,
wenn da nur nicht diese postmoderne Farbgebung wäre. Aber irgendwas ist ja immer :-) Hallo,
@ macagi : müsste mich erst erkundigen... @ rennerle : die Farben entsprechen den Höhen Unterschiede, also blau entspricht Meereshöhe usw... , gary32
Ok, ich auch....:-) Nur zur information, für D gibt es eine solche Karte im M 1:25000 sehr kostengünstig vom ADAC. Salut,
als Reliefkarten sind die von Gary verlinkten Karten ganz nützlich, wenn man sich eine Vorstellung vom Profil eines Zielgebietes machen will. Topographische Karten erfüllen allerdings Ansprüche, die hier nicht entfernt erfüllt werden. Auf der höchsten Zoomstufe sind Details (schon wegen der grobschlächtigen Einfärbung) nicht erkennbar. Die Höhenabstufungen suggerieren eine Metergenauigkeit [grün = 651 m, gelb = 805 m; dazwischen gibt's nichts], die man nur als Witz ansehen kann. Echte topographische Karten (des Institut géographique national - IGN) kann man sich hier --> Link ansehen, wahlweise auch als Luftbild oder beide überlagert. Die Transparenz kann man mit einem Schieberegler einstellen. Man kann sogar Katasterkarten darüber einblenden, wenn einen das interessiert. Solche Karten kann man auch kaufen. In Papierform sind das die blauen TOP25, die idealen Wanderkarten fürs Hochgebirge. In digitalisierter Form gibt's das auch. Da muss man aber (etwa für die französischen Alpen) etwa 100 € ausgeben. A+
Zu welchem Preis? Ich finde da im ADAC-Shop nichts. Nach meiner Kenntnis werden die topographischen Karten 1:25000 (die anderen auch) ausschließlich von den diversen Landesvermessungsämtern hergestellt, die sie über ihre Webshops auch vertreiben. Sie haben allerdings an unterschiedliche Kartenvertreiber Lizenzen verkauft, auf Grund deren diese dann Gesamtkarten verkaufen. Ich kenne davon drei: MagicMaps, Touratech, CompeGPS.
Ich kenne die genannten Quellen, eine 1:50000 Freizeitkartee von BaWü habe ich damals direkt vom Landesvermessungsamt gekauft. Die da: Amazon Link Siehe auch: --> Link enthält jedoch eine 1:25000 D-weite Karte mit Topographie, auch Wanderwege, usw, sind drauf. Man muss ja deren Tourenvorschläge nicht benutzen....aber so abfliegen wie bei Magicmaps geht auch. Seit wir diese Karte haben ist sie immer auf dem Netbook welches im Womo mitfährt - ohne CD Lauffähig!! Wie die das mit den Lizenzen gemacht haben kann ich nicht sagen. Danke für die Information, Manfred.
Das sieht sehr gut aus - und ist für 79 € konkurrenzlos billig. Aber: wenn du den Inhalt von 7 DVDs aufs Netbook schaufelst, geht es da nicht in die Knie?
Bitte.
Es dauert eben ein paar Sekunden bis alles da ist. Ist aber kein Problem. Wir haben das Teil von ALdi, 160GB Festplatte, 1GB RAM. Geht eigentlich ganz gut. Der Bildschirm könnte manchmal etwas höher oder grösser sein, aber auch das geht. |
Anzeige
|