|
Hallo liebe User,
wir wollen auch nach Frankreich in die Normandie fahren und haben uns mit Lektüre eingedeckt bzw. auch viel gelesen. Aber es macht mich stutzig, dass es in FR scheinbar auf den Stellplätzen nirgendwo Strom gibt. Kann das sein? Oder kennt ihr wenigstens den einen oder anderen Stellplatz mit Strom? Vielleicht gibt es ja auch nur auf CPs Strom, keine Ahnung. Jedenfall wunderten wir uns. Danke für Eure Antworten, wir freuen uns darauf. Unsere Lektüre (neben ADAC und Internet): Mit dem Wohnmobil durch die Normandie (Jürgen Engel - Womo Verlag, Ausgabe 3/2009 LG aus dem Rheinland Auf dem Stellplatz in Dieppe gibt es auf jeden Fall Strom, danach haben wir immer frei gestanden. Auch in Honfleur gibt es Strom.
Viele , Lutz Hallo,
am besten : hier die SP Karte von F. aufsuchen und meistens haben die Mitglieder die den SP besucht haben, Hinweise darüber geschrieben.. zur Info, gary32 Hallo libertyfreak,
also das stimmt so nicht. Es gibt nur in Frankreich sehr viele Stellplätze (Gottseidank) und auch viele ohne Strom -gerade infrastukturbedingt in der Normandie-, aber auch etliche mit. Die sind dann allerdings meistens in Stadtnähe (Honfleur,Dieppe, z.B.), aber auch einige Strandorte weisen Stromsäulen auf. Wir hatten in den drei Wochen Normandie keine "Saft"-Probleme (hatten allerdings auch keine SAT-Anlage o.ä). Internette WILMA57 Mir fallen noch diese Plätze ein:
Granville (Westküste Normandie) und Le Tréport. Auf die Angaben auf den diversen französischen Seiten und in anderen Foren würde ich mich nicht verlassen, denn oft gibt es an den V/E-Säulen eine einzige Steckdose für alle, wo man superteuren Strom bekommen kann: pro Stunde 2,- € ! Dieses wird dann evtl. als normale Stromversorgung bezeichnet. Auch in einigen Stellplatzführern sind diese Plätze mit dem Steckersymbol versehen :( Hallo, wir fahren zum ersten Mal nach Frankreich, Normadie/Bretagne. Wer kennt schöne SP? Welche Steckernorm braucht man für den Stromanschluss in Frankreich?javascript:emoticon(':?:')
Werner Neben dem auch hier gebräuchlichen blauen CEE-Stecker benötigt man in Frankreich einen Schuko-Stecker mit Loch, denn dort ist der Schutzkontakt der Steckdose in Form eines Stiftes, deshalb ist das Loch im Stecker erforderlich. Die neueren Verlängerungskabel (auch das Aldi-Kabel) haben dieses Loch.
Meinst du den Platz am Hafen (Quai de la Marne)? Das wäre dann ganz neu, denn bisher gab es dort keinen Strom :nixweiss: Sollte ich mich da so geirrt haben? Aber ich möchte es nicht beschwören. Wenn Du es genau weißt, schließe ich mich an. strom in dieppe nur bei der V/E. an den plätzen nix. ist doch sonne da 8) Guten Tag !
Es gibt in Frankreich viele Plätze mit Strom, manchmal kostenlos ! Hier eine sehr komplette Liste aller französischen Stellplätze mit Details über Strom, Wasser etc...: --> Link Ich wünsche Ihnen und allen Frankreichsfans schöne Ferien in meinem Land (bald ziehe ich von Joigny an der Yonne -und werde dies verlassen müssen: --> Link nach Dijon, die Hauptstadt Burgund). Aber das Wohnmobil kommt mit (und hilft sogar beim Umzug) Beste Burgunderin bonjour burgunderin,
ein schönes haus hast du da. und auf die campingcar-infos ist immer verlass.
Das würd ich so nicht sagen: schau mal bei Camaret-sur-Mer nach, der SP beim Menhirenfeld. Dort soll es laut campingcar-infos Stromanschlüsse geben. Das stimmt nicht, denn auch dort gibt es nur eine Steckdose an der V/E, wo der Strom 2€ pro Stunde kostet.
hi al, glaube die Burgunderin zu kennen, Sie ist auch Mitglied im CCI Forum... salut gary32 Hallo, Sherlock Holmes (euh... ich meine Gary !...) und andere Frankreich Fans !
Richtig erraten: ich bin auch aktive Leserin (und manchmal Teilnehmerin) in CCI. Im Moment fehlt mir aber die Zeit... wegen Umzug. Ja, unser Haus in Burgund ist seit 22 Jahren unser Paradies (wenn wir nicht unterwegs sind, mit dem Wohnmobil, überwiegend im Norden Europas). Wir verlassen es in 3 bis 4 Monaten mit schwerem Herzen... aber sind uns sicher, dass andere sich darin genauso wohl fühlen werden. Platz für 2 Wohnmobile vorhanden ;-) Betreffend Stromanschlüsse in Frankreich, ich finde es eigentlich normal, dass man dafür etwas zahlen muss, denn die Kommunen bekommen auch nicht den Srom umsonst ! Heute in den französischen Nachrichten konnte man erfahren, dass die Preise noch steigen werden (wir haben angeblich den billigsten Strom Europas). Aber, das sollte euch nicht von Frankreich fernhalten: ausserdem, Solar ist auch sehr schön (wir persönlich schliessen uns NIE an: 75 W. Solar reichen aus, denn Gesellschaftpiele, Radio und Bücher für die Abende verbrauchen nicht viel Strom). Ich wünsche euch allen noch wunderschöne Tage in Frankreich ! Beste aus Joigny --> Link Burgunderin bald neue Dijon nerin Hallo,
also doch... , freut mich ausserordentlich Dich hier zu lesen, wenigstens noch jemand der über " La douce France " berichten kann.. In Dijon waren wir schon öfters, übernachten haben wir meistens auf dem CP am Lac Kir. Meilleures amitiées, gary32 Hallo Burgunderin,
wünschen Dir alles Gute für deinen Umzug nach Dijon, das ist eine schöne Stadt, habe in meiner Zeit als Hotelfachschüler dort mal eine Woche verbracht. Auch Beaune ist eine sehr schöne Stadt, die einen Besuch wert ist! Vielen Dank für eure Wunsche... zum Umzug !
Dijon ist tatsächlich besuchenswert, und wenn ich die Stadt besser kenne (ich meine... nicht nur das Zentrum), werde ich Euch Tipps geben, wo man schön ruhig parken und übernachten kann, mit Busverbindungen in der Nähe. Aber ich muss erstmal viele Stellen finden, damit ihr euch nicht alle an einem Ort versammelt , denn das gerade mögen die Kommunen nicht sehr... DISKRETION ist wichtig ! Bis bald... und schöne Ferien an alle ! Burgunderin (noch aus der malerischen Stadt Joigny, die ich euch auch sehr empfehlen kann !! --> Link) Hallo Burgunderin,
erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, uns zu helfen. Leider kann ich kein französisch und kann deshalb mit der Seite über die Stellplätze in Frankreich nicht viel anfangen. Da ich jedoch häufig von Spanien aus nach Deutschland fahre und umgekehrt, bin ich sehr an den Stellplätzen von Frankreich interessiert. Vielleicht kannst Du einmal für einen "Blöden" der Reihe nach mitteilen, wie man auf der Seite vorgehen muss, um die Stellplätze zu finden. Im übrigen ist es für mich selbstverständlich, dass ich für Strom immer etwas bezahlen muss, brauche ich aber nicht, da ich 160 Watt Solar habe. Auch ich wünsche Dir für den Umzug alles Gute und viel Freude in der neuen Heimat. Heinz-Campoverde Hallo,
vielen vielen Dank an alle für die ausführlichen und informativen Informationen!!! :) :) Konnten wir sehr gut gebrauchen! LG Hallo Burgunderin,
viel Glück und Freude in der neuen Heimat! Ich war schon mal auf Klassenfahrt in Dijon, aber das war - glaube ich - im Jahr 1982. Also schon etwas her. |
Anzeige
|