rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Impressionen aus der Bretagne... 1, 2

Leuchtfeuer am 10 Jul 2009 21:54:26

Juni bis Anfang Juli in der Bretagne... es war herrlich !
Angeln im Atlantik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leuchtfeuer am 10 Jul 2009 21:58:45

mal schaun...

Leuchtfeuer am 10 Jul 2009 22:12:46

nur einige Impressionen... Es war wunderschön...

Liebe ,

Leuchtfeuers

Anzeige vom Forum

Leuchtfeuer am 10 Jul 2009 22:24:23

Dieser schöne Wolfsbarsch ging mir kurz unterhalb Brest auf der Halbinsel Crozon an den Haken.
Am Abend haben wir ihn dann bei einem netten französischem Ehepaar
auf den Grill gelegt und gemeinsam mit einer guten Flasche Wein, Salat und Baguette verspeist. War 3 Pfund schwer und alle wurden satt...
LG
Leuchtfeuers

Chris_62 am 10 Jul 2009 22:28:13

Schööööööööön :daumen2:

Wo ist der SP mit diesem gelben Bollen :D ???

Ich meine zwar ich hab den Platz auf irgendeiner Homepage oder Reisebericht gesehn.....aber weiss nicht mehr....

Morgen gehts los......juhuuuuuuuuu

:tanz: :tanz: :tanz:

Leuchtfeuer am 10 Jul 2009 22:48:20

Dieser wunderschöne kostenlose Stellplatz liegt an der Straße zum Pointe de Raz. V+E Säüle vorhanden. Ein kleiner Fluß fließt dort direkt ins Meer..Einmalig schön!!
LG
Leuchtfeuer

uschi-s am 10 Jul 2009 22:53:21

Sehr schöne Fotos, sehr schön eingefangene Stimmungen, nach Normandie ist auf alle Fälle im nächsten Jahr die Bretagne unser Ziel.

Ingo.L am 10 Jul 2009 23:06:51

Ist das auf Bild SDC10963 Château de Costaérès ?

schaetzelein am 10 Jul 2009 23:12:28

boah...ist das schön....

eigentlich wollten wir an den Ammersee :D

Ich glaub das überlegen wir uns einfach nochmal

Danke für die tollen Bilder

Antje

al am 10 Jul 2009 23:35:58

wir müssen noch bis herbst warten.

deshalb...
pack noch ein paar bilder drauf.

Gerd-R am 11 Jul 2009 06:39:54

Danke für die schönen Bilder, die mich an unseren Herbsturlaub im vergangenen Jahr erinnern. Die Bretagne ist wunderschön.

Gerd

Säcker am 11 Jul 2009 08:30:09

Sehr schöne Bilder. Bei uns ist die Bretagne in 4 Wochen dran.

hockeyref am 11 Jul 2009 09:03:25

Super Bilder, war 2x mit meinem alten LT28 dort, ist einfach wundervoll.

Wenn ich wieder ein WoMo habe, wirds mich wieder dorthin ziehen.

Danke für die Bilder, einiges kenne ich, aber die Erinnerung wird aufgefrischt.

Klausimaus am 11 Jul 2009 09:31:30

Hi !
Klasse Fotos ! War vor ein paar Jahren mit dem Motorrad in der Bretagne. Wenn ich da nur an die "Cote Granit Rose" denke. Danke.
Klausimaus

gary32 am 11 Jul 2009 09:54:26

Ingo.L hat geschrieben:Ist das auf Bild SDC10963 Château de Costaérès ?

Hallo,

müsste es sein, wir waren schon einige Male in Ploumanach.
Besitzer ist Didi Hallervorden...

zur Info,

gary32

aldi68 am 11 Jul 2009 10:13:21

Hallo Leuchtfeuer!

superschöne Bilder, mir kribbelts schon direkt in den Füssen!! Der Stellplatz ist ja einmalig schön....2 Wochen noch, dann gehts los! :francais: :french:

Aretousa am 11 Jul 2009 10:50:21

Sehr schöne, Sehnsucht machende Bilder.......aber meine bessere Hälfte Säcker hat sich verzählt- gestern in 3 Wochen sind wir unterwegs........

Leuchtfeuer am 11 Jul 2009 11:21:30

hier denn noch einige....,wir müssen noch viele Bilder sortieren...in der Commune Penmarc`h hat es uns sehr gut gefallen.Sehr schöne Plätze zum freien Übernachten. Unheimlich nette Menschen.. seht selbst

LG
Leuchtfeuer

Gast am 11 Jul 2009 11:42:40

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

In ner Woche sausen wir in die Bretagne, freu.

Leuchtfeuer am 11 Jul 2009 12:08:50

nochmal wegen der vielen Nachfragen...
en bord de la mer...

LG
Leuchtfeuer

kompakt am 11 Jul 2009 12:10:35

Traumhaft..... *seufz*

Leuchtfeuer am 11 Jul 2009 12:58:59

Sehr hilfreich und empfehlenswert war für uns die neueste Ausgabe des
grünen Michelin-Reiseführers "Bretagne".
Enthält er doch sehr viele Tipps über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsrouten.
Alles in allem einer unserer schönste Reisemobil-Urlaube überhaupt...es war bestimmt nicht unser letztes Mal dort, zumal wir fast immer direkt am Meer standen,und viel fischen gingen und frische Austern & Jakobsmuscheln sammelten
LG
Leuchtfeuer

Aretousa am 11 Jul 2009 13:08:18

Alle Jahre wieder schreiben hier soo viele Leute- "wir fahren in die Bretagne". Mal sehen ob wir diesmal jemand aus dem Forum treffen. Für uns wird es die mehr als 10. Reise in diese Region sein. Und wir finden immer noch Orte die wir nicht kennen.
Wo habt ihr denn Jakobsmuscheln gefunden? Die suchen wir bisher vergebens. Alles andere Meeresgetier sammeln wir mit viel Erfolg . H-W freut sich schon wieder auf die Jagd nach Krebsen und Seespinnen.

mk9 am 11 Jul 2009 13:09:55

Hallo,

Ihr habt da Klassefotos ins Netz gestellt.

vom Niederrhein

mk9 ( Manfred )

Leuchtfeuer am 11 Jul 2009 13:27:03

Leider haben wir während unserer 3 wöchigen Reise keine Forenmitglieder getroffen, selbst dort oben am Pointe du Raz, wo ja sehr viele Reisemobile hinfahren , waren kaum deutsche Touristen anzutreffen. Überwiegend nette Franzosen, Belgier und Briten. Nach Jakobsmuscheln muß man schon ins Wasser gehen und ein wenig schnorcheln. Bei Ebbe sind sie alle weg.Der Fischreichtum ist einzigartig, wenn ich auch nicht immer etwas fing, die schöne Natur entschädigt eigentlich alles.
LG
Leuchtfeuer

Leuchtfeuer am 11 Jul 2009 13:44:25

Auch Frau Leuchtfeuer hats an der Cote de Granit Rose``besonders gut gefallen...

Leuchtfeuer am 11 Jul 2009 14:08:27

Stellplatz in der Nähe von Roscoff....
...en bord de la mer...

LG
Leuchtfeuer

uschi-s am 11 Jul 2009 14:51:55

Wunderschöne Stellplätze habt Ihr da gehabt. Fast tut es mir leid, dass es in diesem Jahr nach Kroatien geht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nächstes Jahr ist die Bretagne dran.

LowCostDriver am 11 Jul 2009 19:00:01

Da scheint ja wirklich alles gepasst zu haben!
Ein nettes Plätzchen, ein toller SP und taumhaftes Wetter!
Und auch euer Abendessen- Fisch sieht ganz schmackhaft aus :wink:

Vielen Dank für diese tollen Urlaubseindrücke!
:gut:

Björn

maxe am 11 Jul 2009 21:26:27

Tolle Bilder, eine super Landschaft. Wirklich einmalig, danke. :D

fiat08 am 12 Jul 2009 11:35:40

Hallo :) ,
vielen Dank für die schönen Bilder. Ich möchte auch
mal so gerne in die Bretagne, aber mein Mann zieht
es immer nach Italien :roll: .

LG
fiat08 :)

Leuchtfeuer am 12 Jul 2009 14:15:59

Das waren unsere Lieblings Plätze auf der Hin,bzw. Rückfahrt:

Leuchtfeuer am 12 Jul 2009 14:40:31

St.Valery-en-Caux

Leuchtfeuer am 12 Jul 2009 14:47:07

...man muß allerdings St.Valery-en-Caux frühzeitig anfahren, um noch einen der begehrten Stellplätze zu bekommen. Oder man stellt sich halt in Warteposition, klappt auch prima und reibungslos..
LG
Leuchtfeuer

uschi-s am 12 Jul 2009 14:50:23

Wo ist denn da die Warteposition? Als wir da waren, war es auch rappelvoll. Wir sind dann weiter gefahren.

Leuchtfeuer am 12 Jul 2009 14:55:27

Einfach mal vorn in 2. Reihe anstellen, haben wir 2 Tage lang beobachtet und
klappte wirklich streßfrei..nicht gleich aufgeben :?
LG
Leuchtfeuer

Leuchtfeuer am 12 Jul 2009 15:15:04

...

Leuchtfeuer am 12 Jul 2009 15:21:02

..die letzten Bilder zeigen Grand Camp Maisy, wo wir 4 Tage auf dem CP standen weils dort so schön war. Ein beschaulicher Fischerort mit netten Restaurants und Cafe`s. Nicht überlaufen und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Einfacher netter Campingplatz an "bordure de la mer".
LG
Leuchtfeuer

fuchsbau am 12 Jul 2009 16:04:58

Vraiment des photos magnifiques et appétissantes! La Bretagne en dehors des grandes vacances, c'est génial, mais au mois d'août c'est différent. On a du mal à trouver des emplacements. Hélas.
Sorry, aber bei solch schönen Bretagne-Fotos lässt sich meine frz. Zweitseele nicht bremsen...

Leuchtfeuer am 12 Jul 2009 17:54:50

Dieses Haus fanden wir besonders schön...Man beachte den Gartenstuhl im riesigen Felsbock ! :D

LG
Leuchtfeuer

Beduin am 12 Jul 2009 18:56:28

Wirklich sehr schöne Bilder :!:
und die Eindrücke konntest gut vermitteln :)

Ingo.L am 12 Jul 2009 19:07:36

Vielen Danke für die schönen Bilder :gut:

Nächste Woche starten wir und du hast mir ein paar wirklich schöne Plätze gezeigt, die noch nicht auf meiner Liste waren.

Ich hoffe, dass es dann nicht zu voll ist und wir auch das Glück haben ein tolles Plätzchen dort zu ergattern.

PS: Ich habe mir einen Ordner angelegt, wo ich schöne Reiseberichte hier aus dem Forum ausgedruckt immer mit dabei habe. Deiner kommt auch dazu :D

Leuchtfeuer am 12 Jul 2009 20:40:15

Es freut uns sehr daß Euch unsere Erlebnisse so gut gefallen haben. Trotzdem sind so viele Eindrücke hier einfach nicht alle wieder zu geben,es würde einfach den Rahmen sprengen. Wir können nur allen interessierten
Usern und Bretagne Liebhabern diese eindrucksvolle Landschaft wärmstens ans Herz legen. Einfach einmal dorthin fahren. Nehmt Euch genug Zeit dafür mit, so könnt ihr auch mal mehrere Tage an einem besonders schönen Ort verweilen. Kilometer "fressen" macht dort keinen Sinn. Genießt einfach die Naturschönheiten.
Liebe und bis ein ander Mal in der Bretagne. Bon Voyage !

Chrissy & Manni

Die Leuchtfeuer

Schatzsucher am 12 Jul 2009 20:58:52

Vielen Dank für die tollen Bilder und Infos.
In gut einer Woche wollen wir auch los in die Bretagne und dann an der Küste entlang bis Biarritz. Jetzt können wir es noch weniger erwarten und werden danach berichten.
LG
Ruth und Bernd

uschi-s am 12 Jul 2009 23:41:54

Das mit der 2. Reihe müsste ich ein bisschen genauer wissen. Als wir dort waren, kamen wir noch so gerade wieder vom SP runter. Nach vorne ging gar nichts und rausfahren konnte man nur rückwärts. Wo soll man sich denn da noch hinstellen und warten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Topographische Karte...
Urlaub an der franz. Atlantikküste in der Hauptsaison
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt