Name des Platzes: D-20097 Hamburg
Adresse: Deutschland, 20097 Hamburg, Grüner Deich 8 (Einfahrt Süderstraße), Grüner Deich 8
Latitude: 53.543674
Longitude: 10.026559
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Wir waren letzte Woche auf diesem Stellplatz.
Der Stellplatz liegt sehr zentral in Hamburg. Landschaftlich nicht gerade schön, denn er ist mitten zwischen einem MCDonalds, einer Jet Tankstelle, einer S-Bahn und mehreren Straßen. Wir hatten Sorge, dass wir dort kein Auge zutun würden, aber wir wurden überrascht, wir haben 3 Nächte gut geschlafen, obwohl wir alle Fenster auf hatten, denn es war so heiß. Der Stellplatz kostet mit Strom 15 Euro. Dusche und WC-Benutzung kosten pro Person und Nacht einen Euro extra. Er bietet Platz für etwa 50 Wohnmobile. Untergrund ist Kies/Schotter. Eine S-Bahn Station ist direkt über die Straße, in zwei Stationen ist man am Jungfernstieg. Die S-Bahn fährt alle paar Minuten. Ein guter Italiener etwa 200m entfernt am Kanal. Ansonsten sind mehrere Imbiss-Buden (u.a. auch ein Subway) in der Nähe verteilt, die allerdings ganz auf Bürozeiten eingestellt sind und deshalb am Wochenende und abends geschlossen haben. Brötchen gibt es bei der Jet-Tankstelle gleich nebenan, oder beim Bäcker um die Ecke (dort aber nicht sonntags) Wir fanden den Platz empfehlenswert. Hallo LCD, muß Grüner Deich 8 lauten @all Wir waren auch am vergangenen Samstag in Hamburg und wollten ursprünglich auf dem Parkplatz am rande des Heiligengeistfeld übernachten.Auf diesem sammelten sich allerdings bis zu 2000 (in Worten zweitausend)Polizisten und bereiteten sich auf einen Einsatz im Schanzenviertel vor. Da zogen wir es vor ebenfalls zum Grünen Deich zu fahren.Sicherlich ist dies nicht der optimalste Platz aber für Hamburg trotz S Bahn,Tankstelle und Mc Donalds voll akzeptabel.Und eins ist gewiß,wir waren dort nicht das letzte mal. Tagsüber ist es recht laut durch Busse und Bahn. Nachts ist es aber ganz OK. Morgens geht der Betrieb schon rechtzeitig wieder los. Der eine kommt mit der Lautstärke zurecht, der andere eben nicht. Die Duschen sind enttäuschend. Hallo Zusammen,
über diesen Stellplatz ist schon viel geschrieben worden, deshalb möchte ich es recht kurz halten. - an der Jet Tankstelle gibt es nicht nur Brötchen sondern auch viele Lebens- und Bedarfsartikel - wer Strom benötigt wird mit einem Anschluß von 10A bedient und nicht wie in der Beschreibung des Platzes mit 6A - Duschen waren hervorragend, aber nur die im seitlichen Container ( im Bild links ), was die Duschen im WC-Container betrifft, kann ich nur @peter-held bestätigen - wer zum Schlafen Ruhe benötigt, sollte diesen Platz meiden, da die S-Bahn doch sehr laut ist, Tankstelle und Mc-Donalds haben wir gar nicht wahrgenommen - Fahrradweg direkt bis ins Zentrum und auch sonst ein sehr gut ausgebautes Radwegenetz - zentral gelegen und vieles zu Fuß erreichbar Mit Bildern anhängen, habe ich so meine Probleme- letzter Versuch!! Wenn der Andrang sehr hoch ist, wird auch der Platz neben und vor den Containern belegt. Dann wird es zum Ver- und Entsorgen schon einmal eng.
aus dem Münsterland ! Also, ich war letzte Nacht da (bis auf den letzten Platz belegt)..es ist halt sehr laut wg. S-Bahn und Amsinck-Str., aber ansonsten ist der Platz und die Anlagen sauber und ordentlich, der Platzwart war nett und höflich...und das ganze in Innenstadtnähe..also ich werde wieder diesen Platz ansteuern..
MaWe Hallo liebe Forums-Mitglieder,
zu diesem Stellplatz habe ich mal ne Frage an die Hundebesitzer. Gibt es eine Möglichkeit in der näheren Umgebung des Stellplatzes mit einem Hund Gassi zu gehen. Der Stellplatz sieht bei Google-Earth in dieser Beziehung nicht besonders gut aus :dankeschoen: im voraus Hallo,
ich weis garnicht, wer sich über diesen Stellplatz immer beschwert. Wir waren dieses Wochenende das erste Mal auf dem Platz. Unser Fazit: Lage: sehr zentral, gut erreichbar Verkehrsanbindung: super, in 1-2 S-Bahn-Stationen (5-10 Min.) ist man in der Innenstadt Ausstattung: Strom, Wasser, Entsorgung Platzwart: sehr nett und hilfreich Sanitaranlagen: einfach, aber doch sauber. Sollten vielleicht für "Nicht-Stellplatzbesucher" gesperrt werden. Kosten: Schon recht teuer, aber hier schlägt das Gesetz der Marktwirtschaft voll durch: Die Nachfrage regelt das Angebot! Und lieber so, als wie bei uns in Hannover. Hier müssen die Womo-Fahrer schon weit vor der Stadt bleiben. Wir wären glücklich über so einen Platz. Wer es besser haben möchte, sollte vielleicht doch lieber auf einen Campingplatz fahren, dann zahlt er noch mehr und darf auf länger mit der S-Bahn fahren. Hallo Ihr da die da unterwegs sind. :) :)
Waren am letzten Wochenende zwei Nächte auf dem Stellplatz. Am Tage wirklich laut, besonders, wenn Harley DAy`s sind und ca 50000 Biker in HH sind. Wir haben trotzdem gut geschlafen, hatten alle Fenster auf. Der Platz liegt gut, mit dem Fahrrad in 10 Minuten in der Speicherstadt und in 15 Min mit dem Rad an der Binnenalster oder Innenstadt. Der Platz ist aber sauber geführt, zu Fuß zur S-Bahn 5 Minuten. Der Láden mit dem goldenen M liegt direkt angrenzend, auf der Tanke gibt es frische Brötchen. Duschcontainer und WC, Ver- und Entsorgung alles vorhanden und im guten Zustand. Wir haben für zwei Nächte 36 € bezahlt. Als Centrumsnaher Platz alles tip top, eben nur am Tage laut. :wink: :wink: :wink: Wir stehen aktuell hier auf dem SP. Gleich gehts ab ins Musical. Der Platz ist zur Zeit ca. 70% belegt. Kosten jetzt 17,- Euro pro Nacht. Strom incl.
ACHTUNG: Es gibt hier nur Schukosteckdosen in den Verteilerkästen, also Adapter mitnehmen falls ihr CEE-Kabel dabeihabt. In der Hammerbrookstr. haben wir für keine 5,- Euro prima zu Mittag gegessen, es gibt hier zahlreiche Mittagsrestaurants (alle praktisch SB) in diversen Geschmacksrichtungen. Abends haben diese Lokale wohl fast alle geschlossen, hier werden die Beruftstätigen in der Mittagspause abgefüttert, ist halt Industrie-Bürogebiet hier. McDonalds neben dem SP ist wegen Brandschaden bis 12.07.2010 noch geschlossen. S-Bahn in 5 Minuten zu erreichen, Top! :razz: [/b] Ich habe jetzt 3 Wochen hintereinnander jeweils von Montag bis Freitag auf dem Platz gestanden. Der Platz ist nicht wirklich schön, aber dafür sehr zentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Lautstärke tagsüber kann ich nicht beurteilen, aber die S-Bahn hat mich nicht am schlafen gehindert.
Am ruhigsten scheinen wohl die Plätze direkt neben der Tankstelle zu sein. An der Süderstrasse unter der S-Bahn kann es im Feierabendverkehr wohl schon mal laut werden. Ver- und Endsorgung sind meiner Meinung nach sehr gut angelegt. Die Sanitären Einrichtungen sind vorhanden, aber nicht besonders einladend. In der Herrenabteilung fehlt z. B. die Möglichkeit nach dem Händewaschen diese auch zu trocknen. Wie schon einige Foristen geschrieben haben, ist die S-Bahn in ca. 5 min zu erreichen. Von Hammerbrook ist es nur eine Station bis zum Hauptbahnhof. Tagsüber ist nach spätestens 10 min die nächste Bahn da. Wir haben letzte Woche auch dort an einem Wochtag genächtigt.
Wie die Vorredner: Preis: 17 Euro "all incl. " sehr zentral, gute Verkehrsanbindung, sehr netter Platzwart zumindest Wochentags laut, habe direkt an der Einfahrt gestanden und ab 4 Uhr morgends dachte ich, die Lkw der benachbarten Spedition rasen mir durch den Alkoven, so laut war es ununterbrochen wegen dem Schall und dem Kopfsteinpflaster
Auch wenn diese Frage schon etwas älter ist - das Thema bleibt naturgemäß doch zeitlos aktuell. :razz: 150m südöstlich des Platzes ist ein Durchgang zwischen Grüner Deich (da wo dieser abknickt) und Amsinckstr. Eine etwas ungepflegte Mini-Grünanlage wirkt für diese Zwecke durchaus einladend. Etwas weiter weg (ca. 400 m, die Amsinckstr. südostwärts über die Bille hinweg) liegt linkerhand eine große Grünfläche. Zwar verbieten dort Hinweise auf ein Privatgrundstück das Betreten. Nach Lage und Ausrichtung dieser Schilder beziehe ich das aber lediglich auf den Bereich der Uferböschungen zur Bille - die man in der Tat sorgfältig meiden sollte, da ein Hund da kaum je wieder allein herauskommen dürfte. Ansonsten kann ich alles nur bestätigen - öder Platz, laut, unansehnlich, aber sehr freundliche Platzwärtin und vor allem genial geschickt gelegen für einen Hamburg-Besuch. Tipp für Spätaufsteher: Die 9-Uhr-Tageskarte des HVV kostet nur € 5,50 für 1 Erwachsenen und 3 Kinder. Ich war im Sommer für ein Musicalbesuch auch eine Nacht dort. Die Lage (S-Bahn) ist schon toll, in wenigen Minuten am HBF oder am Landungskai ohne Umsteigen!
Der Platz ist ja schon beschrieben, mein Tipp: Niemals am Zaun links der Einfahrt parken, das Kopfsteinpflaster und die LKWs vertragen sich nicht. :wink: Besser am Tor geradeaus durchfahren Richtung Tankstelle im hinteren Bereich. Trotz Tankstelle ist es dort wesentlich ruhiger da die dortige mehrspurige Straße schön geteert ist. :) Ganz ruhig ist es auf diesem SP natürlich nie, man kann nur das kleinere Übel wählen. Die Preise sind auch gesalzen, aber halt Großstadtniveau. Somit für meine Zwecke in Ordnung, ich mache da ja keinen Urlaub. :D P.S.: Die auf der Gebührentafel extra ausgewiesenen Gebühren für Strom / WC werden immer erhoben, auch wenn man nicht will oder kein Strom braucht. Daher beträgt der Stellplatzpreis immer pro Nacht 19,- Euro, im Winter 2,- Euro weniger. :eek: Ich glaube, am Wochenende 19€, und in der Woche 17€
Wir waren vor 2 Wochen da, und für einen Stellplatz mitten in der Stadt fand ich ihn ganz gut. Super S-Bahnanbindung, nette Atmosphäre, und nur halb so schlimm, wie ich befürchtet hatte :) Und nie unter der Bahn parken, ist schon sehr laut. Aber meist kann man es sich nicht aussuchen. Wir waren im August dort und er war richtig voll. Die Platzwärtin ist sehr nett und man kann mit dem Rad super von dort aus Hamburg erkundigen
Aber geschlafen haben wir schlecht. Sind grade auf dem Platz,
also S-Bahn Abend, man hört sie zwar, aber schlafen geht trotzdem. Lage ist sehr gut. Ver-und Entsorgung auch gut gemacht. Personal sehr freundlich. WC und Duschen sind sauber. Allerdings sind die Duschen eine Art Plastikwanne mit Duschvorhang. Hier mein einzigster Minuspunkt. Regenten Nochmals zur Frage mit den Hunden:
Toll ist er für Hunde nicht. Es gibt ca. 500 Meter entfernnt einen kleinen Grünstreifen vorbei an einem Tennisplatz. Es geht halt mal für einen Tag, man will ja in die Stadt!!! Ich habe beim letzten mal einfach an dem PP Landungsbrücken gestanden. 8 Euronen für einen Tag. Wir waren in der Stadt, haben eine Hafenrundfahrt gemacht, etwas geruht und sind dann weiter gefahren.
Es gibt auch gleich nebenan McD mit einem Rasenstreifen und wenn man mit Beutelchen alles restlos weg macht, dürfte es kein Problem darstellen. Maggie Waren mal wieder für 1 Nacht in HH.
WICHTIG: Es liegt eine Unterschriftenliste mit Pedition zur Erhaltung des Citynahen Stellplatzes aus. Der Pachtvertrag für das Grundstück läuft im September aus, die Stadt Hamburg hat den Vertrag noch nicht verlängert und wartet auf einen Interessenten der mehr Pacht bietet. Dann wäre der SP futsch. :( Tragt euch also bitte dort ein! Wer keine Zeit hat schreibt vielleicht eine E-Mail an das Touristenbüro? hallo,
der Platz liegt Zentral, S-Bahn ist nicht weit, und wer laufen will ist auch in 30 Minuten in der City. Nur eins stört, überall steht in den Heften 10€ für den Platz, 9 € für Strom, Wasser V&E. Aber das eine geht nur mit dem anderen, also zahlt man immer 19 € pro Nacht. Wir hatten an diesem WE das Glück das ab Freitag 24 Uhr die S-Bahn S3 für 48 h außer Betrieb war. Somit war nur der Bahnersatz (Bus) zu hören. Von der Tanke und McD war nichts zu hören. Rainer Wer einen kleinen Fußweg von knapp 20 min nicht scheut, findet ein Hundefreilaufgebiet im Entenwerder Park. Aber Achtung: viele Kaninchen :roll: Zur Ergänzung: Wir waren vom 25-27 Januar 2013 auf diesem Stellplatz. Ist alles schon geschrieben. Kostet immernoch 19€ pm und Nacht alles included (Ver- und Entsorgung WC Dusche). FInde ich angemessen da sehr zentral. Wir waren vom 28.04.-01.05. am Grünen Deich 5. Der Platz ist ja bereits ausgibig beschrieben. Am Wochendende ist es auch rund um den Platz in der Nacht recht ruhig. In der Woche brettern bereits morgens um 6Uhr die ersten Lkw´s über das Kopfsteinplaster. Auch die Bahnen fahren nachts nur noch sehr, sehr selten. Trotzdem hat uns der Platz sehr gut gefallen. Wir waren ja nicht zum Erholungsurlaub im Stadtzentrum von Hamburg. Der Preis ist immer noch 19 Euro all inclusive. Wärend der Zeit in der wir dort standen wurde kurzzeitig mehrfach das Schild aufgestellt das der Platz voll sei. Meistens aber nicht länger als ein bis zwei Stunden. Stehen gerade auf dem Platz. Die WC und Duschhäuser sind eine Zumutung. Es stinkt und ist nass. Für uns jedoch kein Thema - haben wir im Womo und sind tagsüber ja unterwegs. Platz ist ok. Jedoch auch aktuell sehr voll. Stromanschluss - hier brauchte ich fast die vollen 25 Meter Kabel da hier alle was von Platzwart oder Platzwartin schreiben nehme ich an, das dies ein bewachter Platz ist...?? Preisupdate 19 Euro (10,- Stellplatz plus 9,- Ver- und Entsorgung), man zahlt aber immer den Gesamtpreis. Ich finde das ganz schön happich. Die Lage ist zwar zentral, aber recht laut und die Sanitäranlagen sind sehr spartanisch. Der Platz ist allerdings Tag und Nacht bewacht. Hallo Waren diese Woche wie seit Jahren zur Internorga auf den Platz . War sehr gut besucht. Leider wie schon beschrieben sind die Toilettenhäuser nicht mehr so gut . Renovierung bzw. Grundreinigung wäre angebracht für 18 Euro am Tag kann man mehr verlangen. Lautstärke wie gehabt. Ist halt sehr Zentral bzw. sehr gute Anbindung an die S Bahn Hecky Hat jemand Erfahrung mit der Auslastung über Ostern? Genauer Ostersonntag und Ostermontag. Überlege ihn als Zwischenstopp zu nutzen. Moin moin, der wird knallevoll sein. Wenn Ihr ansonsten kein Interesse an Hamburg habt, würde ich mir den Abstecher dahin zu Ostern schenken. Mit besten n Wolf Du kommst aus dem Süden (A7)? Schau mal auf Google maps "König-Georg-Weg" in Hamburg an, der liegt etwas südlich von diesem Platz...ich fahre an beiden Plätzen jeden morgen mit der S-Bahn vorbei. Der genannte Platz wäre dann eher MEINE Wahl...Züge wirst Du wohl auch hören, aber der Platz liegt deutlich tiefer als die Gleise und die echten Züge fahren auf der platzabgewandten Seite. Christian PS. Wenn dich der Umweg nicht stört, Buxtehude hat einen ruhigen schönen Platz...gratis.
Hallo , wir waren jetzt schon 3 x übers Wochenende auf diesen Platz , wir finden den total in Ordnung (bis auf die duschcontainer,Augen zu und durch), Wenn man unter der S-Bahn Richtung Stadt läuft kommen schöne Kanäle da kann man auch mit den Hund laufen ,ansonsten sind wir immer rund um den Platz gelaufen da ist es am Wochenende Menschenleer weil viele Bürohäuser in dieser Ecke stehn . Nicht weit vom Stellplatz gibt es eine Hundefreilaufzone ( Fußweg bis dorthin ca 15 min) : Elbpark Entenwerder. Hier mal eine Übersicht über alle Freilaufzonen : --> Link Der Stellplatz am Grünen Deich ist durch die Stadt Hamburg um die Hälfte verringert worden. Im linken (ruhigeren) Teil sind jetzt Containerlandschaften (Obdachlosenunterkünfte) aufgebaut, lt. Betreiber fehlen so ungefähr die Hälfte der Plätze. Die Wohnmobile stehen jetzt ausschließlich im rechten (lauteren) Platzteil direkt an der Strasse unter der S-Bahn Trasse. Am WE standen dort geschätzt 30-40 Mobile und es war rappeldicke voll. Das Befahren/Rangieren war nicht leicht und für Womos über 8 m sehr schwierig, teilweise sind die Stellplätze ungeeignet, weil zu kurz, da jetzt jeder Meter genutzt wird. Reservierung auf dem Platz ist nach wie vor nicht möglich. Halloe liebe Wissende, ... bis wann sollte man anreisen, um noch die Chance auf einen Platz zu haben? LG Steffen Hallo, aus eigener leidvoller Erfahrung muss man feststellen, dass der Platz seit der Bebauung mit den Containern fast nicht mehr angefahren werden braucht. Wir waren kurz vor Weihnachten dort und es war selbst zu der Zeit sehr voll. In den Sommermonaten war es sonst schon voll, als der Platz noch komplett belegt werden konnte. Da braucht man jetzt gar nicht mehr versuchen, einen Platz zu bekommen. Wir waren mehrere Male dort, und immer haben wir zahlreiche Camper erlebt, die aus Verzweiflung an der Zufahrtsstraße übernachtet haben. Wir waren immer gern dort, auch wenn vielen den Platz als laut und unhygienisch empfunden haben. Aber hey - es ist Hamburg und nicht Pusemuckel. Man sollte also, will man noch einen Platz erwischen, auf jeden Fall vor dem Nachmittag anreisen. Und an Wochenenden, wenn alle ins Musical wollen, wird es echt ein Glücksspiel. Auch sind die Randplätze am Zaun zur Straße hin extrem schief, das teilweise Auffahrkeile schon nicht mehr ausreichen. Nette Kruemel06 Hallo waren diese Woche in Hamburg (Grüner Deich) Die Anfahrt hat sich geändert . Vom grüner Deich kommt man nicht mehr auf den Platz . Jetzt ist die Einfahrt am süderweg. Hatten Glück und haben den letzten freien Platz bekommen . Wohnmobile die etwas größer sind haben jetzt ein Problem einen Platz dort zu bekommen. Nun ist pro Nacht 19 Euro fällig Hecky Wir waren mehrere Tage in Hamburg und haben auf diesem Stellplatz gestanden. Die Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, weil die Einfahrt mittlerweile in der Süderstraße ist. Hier muss man an der Kreuzung zur Amsinckstr. etwas tricksen um in die Süderstr. zu gelangen. Der Platz kommt augenscheinlich Rauh daher, weil es ein einfacher Parkplatz mit entsprechender Infrastruktur ist. Dafür ist aber alles vorhanden. Strom, Toiletten, Duschen, zentrale Lage. Auch erzeugen die umliegenden Straßen und die S-Bahn Brücke erheblich weniger Geräusche wie es aussieht. Wir haben wunderbar bis 10 Uhr schlafen können. Der Platz eignet sich hervorragend um die Stadt zu erkunden. Nach nur 3 Min Fußweg ist man an der S-Bahn Haltestelle Hammerbrock und in 7 Min direkt am Hauptbahnhof. Der Stellplatz ist auch für Konzerte oder Fußballspiele geeignet. Die S3 fährt von Stellingen (ca. 35 Min) direkt durch nach Hammerbrock :ja: Der Stellplatz kann 24h angefahren werden. Wenn er voll ist wird Nachts das Tor geschlossen. Wir wollten früh los und standen vor verschlossenem Tor. Das lässt sich aber ohne größere Kraftaufwendung einfach öffnen :mrgreen: Die Kosten sind 10€ Stellplatz und 9€ für Strom/Duschen/Toiletten, wobei es wohl keinen Stellplatz ohne die Option Strom/Duschen/Toiletten gibt. Ein Stellplatz, dessen Charme man erst auf den 2.ten Blick erkennt :wink: Wir waren vor ein paar Tagen auf diesem Stellplatz. Mittlerweile kostet die Übernachtung 25 EUR (inkl V/E, Strom, Duschen und Toilletten). Duschen und Toiletten sauber, die Ver- und Entsorgungsstation ist sauber und gut gemacht. In der Jet Tankstelle gibt's morgens gute Brötchen und auch sonst allerlei (Mini Spar Markt). Personal nett und höflich. Tolle Anbindung an die Roten Doppeldecker (Stadtrundfahrten), die auf diesem Platz ihre Fahrzeuge abstellen. Man kann direkt am Platz einsteigen und wird auch abends wieder zurück gebracht, wenn man höflich fragt. Die Busfahrer, die wir hatten, waren freundlich, hilfsbereit und höflich. Fazit: Teuer aber alles da. PS: Die Einfahrt in den Platz liegt in der Süderstrasse, in etwa auf Höhe der Hausnummer 8. Evtl kann ein Moderator den Titel dahingehend ändern, denn unter der im Titel genannten Adresse findet man ein dauerhaft verschlossenes Tor. Moderation:Ich habe den Hinweis zur Süderstrasse etwas anders gelöst - pipo |
Anzeige
|