rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Tabbert

simmsen am 12 Jul 2009 07:57:53

Hallo!
Ich bin mit unsicher beim Kauf eines WoMo`s und hätte einige Fragen dazu. Ich würde mich freuen wenn ich dazu eine oder mehrere Meinungen bekommen könnte.

Das WoMo ist ein Fiat mit 82 PS und Bj. 1996. KM Stand ist 130000. Zul. Gesamtgewicht 3250 Kg.

Der Motor sieht nicht nach Ölverlust aus, jedoch ist unten an der Ölwannendichtung schon ein klein wenig Öl. Er tropft aber nicht.
Der Besitzer meinte er braucht ca. 1/2 Liter Öl auf 1000km. Ist das normal?
Als er weggefahren ist, kam ziemlich schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Das habe ich bei WoMos aber auch schon öfter gesehen. Der war davor wohl auch 3 Monate gestanden. Der Auspuff ist neu.

Ist der Ölverschleiß so in Ordnung?

Eine Frage zu Versicherung und Steuer:
    Wie hoch ist das ungefähr und gibt es Infos die man dazu wissen sollte? Momentan ist ein Saisonkennzeichen dran. Welche genauen Vorteile bringt das mit sich ausser die Winterersparnis?

Es kommen bestimmt noch mehr Fragen auf ;-) Vielen Dank!

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 12 Jul 2009 08:51:01

Ölverbrauch ist so in Ordnung. Es gilt so eine Art Faustregel, daß bis zu 1 Lioter auf 1000 km noch zu akzeptieren sei. Auf Verschleiss bei Kolben und Zylindern deutet blauer Rauch hin(unverbranntes Motoröl), weisser Rauch bedeutet Wasser(Kopfdichtung), schwarzer rauch auf Kraftstoffüberschuss-sollte beim Fahren im Teillastbereich aber so gut wie nicht mehr sichtbar sein.
Werner

simmsen am 12 Jul 2009 08:55:11

Vielen Dank! Das hört sich ja dann schon mal gut an :-)

Jetzt müsste ich noch die Sache mit der Steuer aus meinen Fragzeichen im Kopf räumen ;-)

Wegen der Versicherung frage ich einfach mal morgen meinen Vertreter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung - Ablastung
Load Index
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt