xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stell- bzw. schöne Plätze in Finnland?

Rosine am 14 Jul 2009 16:46:24

Hallo all ihr Lieben,

ich suche noch ein paar Tipps für unsere Reise nach Finnland. U. a. evtl. Stellplätze, auch in Helsinki (nicht Nordkap). Hat jemand Erfahrungen mit der Gegend um Karelien?
Wie ist es mit Radwegen? Ich habe gelesen, in Nationalparks ist Fahrradfahren verboten. Gilt das nur für Querfeldeinfahren oder generell?

Danke für Anregungen.

Rosine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jackie am 31 Dez 2009 12:37:17

Rosine hat geschrieben: U. a. evtl. Stellplätze, auch in Helsinki (nicht Nordkap).

Nee, Helsinki ist nicht am Nordkap. :P

Hat jemand Erfahrungen mit der Gegend um Karelien?

Um oder in? Grossteil Kareliens ist in Russland. In Finnland an der Ostgrenze. Da kann man sehr lecker essen. Und die Menschen sind sehr nett.

Wie ist es mit Radwegen?

Sehr gut ausgebaut in Orten. Ausserhalb nicht.

Ich habe gelesen, in Nationalparks ist Fahrradfahren verboten. Gilt das nur für Querfeldeinfahren oder generell?

Wohl nur für Querfeldeinfahren. Und da, wo es nicht geht, also z. Bsp. Sumpfgebiete. Da gibt es Holzstege. Aber eher nicht für Fahrrad.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseplanung Nordkap 2010-Finnland
Propangas-Flaschenbefüllung in Finnland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt