aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Propangas-Flaschenbefüllung in Finnland

Jackie am 12 Jun 2006 10:27:18

Nach lange Suche haben wir nun eine Möglichkeit für das Flaschenbefüllen gefunden. Dies ist 'Presso Center' in 08701 Virkkala (bei Lohja, zwischen Helsinki und Hanko) / Strasse: Kirkniementie 5 / Tel: +358 19 340 451

Es werden dort deutsche Flaschen, nur für Touristen (!) befüllt und zwar sofort, also zum gleich wieder Mitnehmen.

Geöffnet Mo-Fr 8:00-16:00.

Preis für 5 kg ist 25 EUR (grössere Flaschen weiss ich nicht).

Ob es noch andere solche Möglichkeiten in Finnland gibt, weiss ich noch nicht. Wenn ja, werde ich das hier in diesen Thread reinstellen, bzw. bitte ich die anderen Forumer dies hier einzutragen.

Notfalls den örtlichen Vertreter von AGA anrufen und fragen.

PS: Immer schön mit vollen Flaschen hier anreisen... :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2006 10:50:55

[/quote]Preis für 5 kg ist 25 EUR (grössere Flaschen weiss ich nicht).

:eek: klingt nicht gerade nach einem Sonderangebot.... und ich habe mich letztens noch bei unserem Baumarkt "beschwert", dass sie die 11 Kg Flasche von 11,- Euro auf 12,95 Euro erhöht haben. ;-)

travelleri730 am 04 Mai 2010 10:36:37

Hallo

wie ist es den mit LPG Gas in Finnland?
Hat da jemand Erfahrung?

LPG Gas sehe ich als Langzeit Europa Reisender als das nonplusultra.

Traveller

Anzeige vom Forum

womo lodi am 05 Mai 2010 20:32:28

Hallo wie sieht es aus mit den Gasflaschen die man von Norwegen mitbringt,werden diese in Finnland getauscht oder geht das nicht?Wer kann da eine Auskunft geben?

Lothar :lol:

Jackie am 21 Mai 2010 08:56:37

travelleri730 hat geschrieben:Hallo

wie ist es den mit LPG Gas in Finnland?
Hat da jemand Erfahrung?

Gibts hier meines Wissens immer nicht. Ich glaub das hängt mit der Kälte im Winter zusammen. Man fährt hier ein Mineralgas (heisst das so?), aber man kann LPG nicht durch dieses ersetzen.

Jackie am 21 Mai 2010 09:01:41

womo lodi hat geschrieben:Hallo wie sieht es aus mit den Gasflaschen die man von Norwegen mitbringt,werden diese in Finnland getauscht oder geht das nicht?Wer kann da eine Auskunft geben?

Lothar :lol:

Wenn Du die grossen (ist das 10 kg?) GRAUEN STAHL-Flaschen hast, die den gleichen Anschluss wie in Deutschland haben, dann kannst Du sie hier an der Tanke tauschen. Es sind genau diesselben Flaschen. Musst nicht sagen, dass die nicht in Finnland gekauft worden sind!!

Die kleinen 5 kg und auch die grossen grünlichen Stahlflaschen gibt es hier nicht nicht. Alu und Kunststoff, weiss ich nicht, ob es diesselben sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stell- bzw. schöne Plätze in Finnland?
Prepaidkarte für Internet Umts Stick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt