xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Oberbett ?

gorden am 15 Jul 2009 07:38:19

Hallo , ich hab da mal ne Frage ???
Womit deckt ihr euch Abends zu wen ihr schlafen geht .
Habe gehört das ein bekannter von uns immer ein Sommer und ein Winter Schlafsack hat .
Ich persönlich wolte mir aber ein Oberbett kaufen .
Was könt ihr den so aus euren erfahrungen empfehlen.
Danke im voraus .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2009 07:42:52

:roll: Moin Andreas,
eigentlich nehm ich die Oberbettausführung, die ich auch zu Hause habe. Also das was Dir am besten gefällt. Wir haben alles doppelt, schleppen also nicht von der Wohnung ins Womo und wieder zurück. Das wird auf die Dauer lästig.
Liebe sonnige
die Campingnudel

Kochgenie am 15 Jul 2009 07:47:50

Hallo Andreas,
kommt drauf an wo du hinfährst. Im Süden reichen uns immer Bettlaken,
oder ne dünne Wolldecke. Im Winter nehmen wir Oberbetten. Ist kuscheliger als im Schlafsack.

Aus München
Elke

Anzeige vom Forum

gorden am 15 Jul 2009 08:01:12

Danke für die schnellen Antworten . :razz:
Werde mich gleich mal auf den weg machen und schauen was es so gibt .

Gogolo am 15 Jul 2009 08:29:47

Wir haben zuhause, aber auch im WoMo, sogenannte Duo-Betten, das sind zwei Betten (die eine ist dicker, die andere dünner). Diese beiden Decken können für den Winter zu einer ganz dicken Decke zusammengeknüpft werden und sind dann superwarm. Die dünne Zudecke ist für den Sommer und die etwas dickere für die Übergangszeit.

Das ist zwar etwas teurer, aber warum soll ich im WoMo einen schlechteren Komfort haben als zuhause?

Habe die Ehre

Gogolo

reisekatze am 15 Jul 2009 10:12:29

Gogolo hat geschrieben:Wir haben zuhause, aber auch im WoMo, sogenannte Duo-Betten, das sind zwei Betten (die eine ist dicker, die andere dünner). Diese beiden Decken können für den Winter zu einer ganz dicken Decke zusammengeknüpft werden und sind dann superwarm. Die dünne Zudecke ist für den Sommer und die etwas dickere für die Übergangszeit.

Das ist zwar etwas teurer, aber warum soll ich im WoMo einen schlechteren Komfort haben als zuhause?

:bindafür: Genau so halten wir es auch! Duo-Betten sind die ultimative Wahl! Sowohl im Haus wie auch im Womo!

Unsere Betten sind waschbar und kochfest, auch die Kopfkissen.
Da diese ganzjährig im Womo verbleiben, haben wir uns gegen Federbetten entschieden, die aufgrund der relativ hohen Luftfeuchtigkeit schnell muffig riechen können.

Waschbare Betten sind insgesamt hygienischer, federleicht und schaffen ein ideales Schlafklima.

:!: Sicher, Schlafsäcke sind auch waschbar. Aber diese werden meist ohne Bett- oder sonstige Bezüge gebraucht, sollten daher aus hygienischen Gründen spätestens nach zwei Wochen Gebrauch gewaschen werden.

Maxima am 15 Jul 2009 10:19:22

Wir haben Microfaser-Schlafsäcke die man mittels Rundumreißverschluss zu einer großen Decke verwandeln kann. Sie sind optimal im Sommer wie im Winter. Nach einer längeren Tour wandern sie in die Waschmaschine und gut ist!
LG
Maxima

manni63 am 15 Jul 2009 11:13:44

Hey

Wenn`s mir langweilig ist, nehme ich meine Frau :wink: :P :hoppel:
... ansonsten die dünne Microfaser Decken :razz:

Im Winter werden die von "Zuhause" mitgenommen :D

dokabastler am 15 Jul 2009 11:42:00

Hallo,

wir packen die aus dem Bett im Haus ins Womo und ab gehts...da wir nur im Sommer fahren sind das diese rel. dünnen wasweißichsteppdeckenmicrofaserdingermitbezug..für Nicole die etwas dünnere Ausführung für mich dicker oder doppelt...irgendwie auf jeden Fall dicker weil ich mehr auf mir drauf brauche als einen hauch von nichts....

Gut ist, daß dann die Betten nicht im Womo bleiben (vergessen werden weil man auf den letztzen Drücker heimkommt, wieder malochen muß und das Womo quasi fluchtartig verlässt) , wo sie eher Feuchtigkeitsprobleme kriegen....

Außerdem muß man dann nicht 2 Ausstattungen kaufen

günter

Tipsel am 15 Jul 2009 11:42:21

Wir benutzen Sommer wie Winter die waschbaren Oberbetten von meinem Lieblingsdiscounter.

Kochgenie am 15 Jul 2009 11:44:24

@ Christel

und der wäre?

LG Elke

Tipsel am 15 Jul 2009 11:46:09

:D Aldi

Die Decken gibts aber nur ab und zu im Angebot.

Kochgenie am 15 Jul 2009 11:48:35

sind die Allergikergeeignet? Hausstaub usw.

LG Elke

uschi-s am 15 Jul 2009 11:54:47

Hallo, wir haben im WoMo eigene Zudecken. Im Winter mit Daunen, im Sommer Microfaser, allergiegetestet und waschbar. So entfällt das lästige Umräumen.

reisekatze am 15 Jul 2009 12:19:44

manni63 hat geschrieben:Wenn`s mir langweilig ist, nehme ich meine Frau :wink: :P :hoppel:
... ansonsten die dünne Microfaser Decken :razz:

Im Winter werden die von "Zuhause" mitgenommen :D

:klatschen: Die Idee ist genial! Trotzdem, kannst Du meine Fragen klären?

1. Gilt das auch wenn es Deiner Frau "langweilig" ist? :zwinker:

2. Reicht das auch bei winterlichen Temperaturen? :ill:

3. Nimmt Ihr die Decken nur "sicherheitshalber" mit, für den Fall dass Ihr Euch ausnahmsweise mal nicht langweilt? :idee:

reisekatze am 15 Jul 2009 12:33:50

hoegele hat geschrieben:sind die Allergikergeeignet? Hausstaub usw.

:!: Alle Textilien die bis 60°C bzw. 90°C waschbar sind, sind gegen Hausstauballergie sicher!

:arrow: --> Link

:!: Kontaktallergien gegen Synthetischen- oder Baumwollfasern sind so gut wie unbekannt!

Beduin am 15 Jul 2009 14:37:27

Aldi Süd hats seit dieser Woche im Angebot.
3 verschiedene, einmal Daunen mit 155, dann Reisestepbett mit 135 und Baumwollstepp, auch mit 135, das habe ich mir heute geholt. :)

Tipsel am 15 Jul 2009 15:08:32

Die sind aber beide recht dünn/flach. Dadurch wirds zu zweit im nicht ganz so breiten Womo-Bett nicht wirklich kuschelig.

Meine sind etwas bauschiger und dadurch weicher. Ist aber vielleicht auch Gewohnheitssache.

Früher hatte ich die Wildseidenoberbetten (ebenfalls von Aldi). Die waren zwar sehr angenehm, aber mir auch zu steif und irgendwie hing immer die Hälfte aus dem Bett raus.

gorden am 15 Jul 2009 21:00:11

Nochmals danke an alle die hier so tolle Tips geben haben . :dankeschoen:
Wir haben uns heute bei Matrazen Concord ,,,,,, 2 Kopfkissen , 2 Oberbetten und 2 Matrazenschoner alles aus Microfaser gekauft.
Ist bestimt zwar nicht die beste Qualität aber alles zusammen für 50,00 Euro .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tikro hats jetzt auch erwischt
Alkoven oder Teilintegriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt