rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tikro hats jetzt auch erwischt

Beduin am 09 Jun 2009 17:47:58

--> Link :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 09 Jun 2009 17:57:30

Seid Jannuar kein Womo verkauft :(

Da nennt man am Markt vorbei produziert :roll:

Dieter

fuzzy am 09 Jun 2009 18:05:04

und auch hier im Forum :

--> Link

Anzeige vom Forum

frank04 am 09 Jun 2009 18:36:29

das ist Marktwirtschaft!
Kaufen wir mittlerweile aus Mitleid? Honorieren wir deshalb bereitwillig auch
solche Preise? Ideen können halt pleite gehen! Die Menschen dahinter
wirds nicht kümmern. Siehe Frau Schickedanz und Frau Schaeffler!!
Milliarden gescheffelt und wenns schlecht geht, Verantwortung ablehnen und nach UNSERER Hilfe schreien!
Damit die Renten und Einkommen noch stärker besteuert werden und unsere
Kinder und Enkel noch mehr Schulden von uns vererbt bekommen!
Bei T....o ist es natürlich anders Dennoch sind sie PLEITE!
Sind wir Wohnmobilisten daran schuld ( wie Dr. D....g von dieser großen K....
Gesellschaft bis zu seiner Entlassung behauptete? Wir hatten ja nicht verstanden, was wir an und für sich kaufen müssen.
Oder vielleicht ein wenig doch die Wirtschaftskrise?
Oder die gesetzl. eingeräumte Möglichkeit, abzukassieren und dann auf Kosten des Steuerzahlers sich aus der Verantwortung zu stehlen? Wohlgemerkt, völlig legal! Am besten vorher noch Kurzarbeitergeld für die eigene Firma kassieren.
Egal, Tikro bedaure ich nicht!!!
Es geht einfach nur darum, dass wieder einige Kunden auf der Strecke bleiben werden!
sorry
frank
P.S.: Ich bin selbständiger, begeisterter Wohnmobilist

wolfherm am 09 Jun 2009 19:28:39

@ Frank04: Hast ja kesse Sprüche drauf. Ich bedaure Tikro, da sind gerade 31 Arbeitsplätze - warum auch immer - verschwunden.

Gast am 09 Jun 2009 20:00:33

Meiner Meinung nach hatten die Tikros einige interessante Details.
Am Markt vorbei produziert haben sie daher wohl nicht - aber offensichtlich waren sie preislich nicht marktfähig.
Und wie mein Vorredner schreibt: 31 bedauernstwerte Familien mehr, die nun ohne Einkommen sind.
Andere Firmen haben zig Jahre nicht marktfähig produziert und brauchen nun staatliche Hilfe (sprich: vom Steuerzahler).
VW bekam sie schon vor Jahren (direkt durch Beteiligung vom Land),
Opel bekommt sie nun und Porsche bettelt gerade um Milliarden, obwohl die Eigentümer der Firma zu den reichsten Familien Europas gehören :( .

Schon allein aus diesem Grund zolle ich den Tikro-Leuten großen Respekt für ihren Mut und ihren Einsatz, etwas "Neues" auf die Beine zu stellen.
Schade, dass es nicht geklappt hat.

Viele ,
westy75

dieter2 am 09 Jun 2009 21:11:41

westy75 hat geschrieben:Am Markt vorbei produziert haben sie daher wohl nicht - Viele ,
westy75

Das hat der Markt halt anders gesehen :wink:

Dieter

Beduin am 10 Jun 2009 06:14:08

Du, ich denke wenn sie nicht so teuer gewesen wären, hätten sie auch mehr verkauft.
Ich fand die teile sowohl so toll wie überteuert.

Aber ein Restrisoko besteht ja immer wenn du was neues, auch jetzt von den Ideen her kaufst, bis sich rausgestellt hat ob das wirklich was gutes ist.

Schau dir doch die anderen Nobelhersteller an. Kaum einer bei dem nichts ist. Da werden die Käufer eben vorsichtig.

Traurig ist es allemal und letztendlich wirds gehen wie bei den Tangos die Wohnwägen die standen wie Blech bis sich rausstellte wie toll die sind.

frank04 am 11 Jun 2009 22:11:07

hallo wolfherm
hast ja recht!!!
sofern es um 31 menschen geht, die ihre arbeitsplätze verlieren....
aber tikro tut mir nicht leid. die könnens nach meiner meinung nicht nur
auf die weltwirtschaftskrise schieben als vertreter eines quasi hochpreisigen segments. da wurde schlicht anders gewirtschaftet und produziert am kundeninteresse vorbei. also marktwirtschaft. und das deckt sich mit der meinung vieler ehemaliger interessenten, meine ich ganz persönlich.
viele grüße
frank

Gast am 12 Jun 2009 12:36:40

Nach den kürzlichen Diskussionen über die Preisgestaltung,
ging das schneller als ich dachte.

Marktfähig bedeutet eben auch nicht nur Inovationsreich zu sein, sondern auch eine gute Qualität zu liefern, das heißt auch das der Preis passen muss. Und das war wohl nicht mehr so.
Es wird kein Produkt besser, wenn es teurer macht. Ich hoffe nur das es die anderen Hersteller nun auch begreifen.

Jörg

kintzi am 24 Jun 2009 00:22:07

Hallo, Seitz ist m. W. nicht pleite, sondern will nicht pleite gehen. Am kommendem Wochenende wird der Restbestand in Kleinaspach verhökert. Ansonsten läuft der übrige Betrieb(etwa Fensterzubehör f. Haushalte). Es ist halt so wie mit der Gärtnerei: Wenn`s schlechter geht, geht Gemüse besser als Blumen, also muss man sich dann dem Markt anpassen. Geht`s dem wieder besser, kann man`s ja wieder versuchen. Die sog. Mitarbeiter sind für die meisten U-nehmer sowieso nur Verfügungsmasse: hire u. fire Richi

blau55 am 15 Jul 2009 09:52:26

Sagen wir mal so das die Firma die Pforten schließt wurde schon im Februar beschlossen. Das ganze scheint von langer Hand geplant gewesen zu sein. Wenn man dann noch im Januar die Produktion um 50 % steigert zielt das ganze auf Abzocke ab, die Mitarbeiter wurden zu Überstunden getrieben jeden Tag wurde in der Produktion von 6.00 - 16.30 Uhr gearbeitet bei einer Pause von 45 min. Von Januar - Ende April an war Urlaubssperre um dann am 28.04.2009 die Kündigung in die Hand zu bekommen.

Das sagt doch alles über die Firma aus.

Edit: Ich bin der Meinung das man doch darauf achten sollte was man so alles postet, so Halbwahrheiten und Erfindungen sind wirklich bescheuert.

Edit2: Die Firma Seitz stellt seit 2 Jahren keine Fenster-Insektenschutzsystem für Wohnhäuser mehr her soviel mal dazu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand noch Pfandflaschen wegzubringen?
Welches Oberbett ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt