|
Hallo Leute,
ich bin als Neuling auf der Suche nach einem alltagstauglichen WoMo mit 3 Schlafplätzen für max. 20.000 €. Nun weiß ich noch nicht ob ich mich für ein Alkoven oder Teilintegrierten entscheiden soll. Die Teilintegrierten scheinen allerdings viel mehr Fahrcomfort zu haben dafür muss man für den 3. Schlafplatz ständig umbauen. Wie sind denn da so die Meinungen und Erfahrungen? Vielen Dank Hallo kika,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn der Teilintegrierte alltagstauglich sein soll, ist er wohl kurz und hat evtl. nur eine Halbdinette, die max. als Kinderbett reicht. Bürstner hat allerdings einen mit Betten über Eck, also unten ein Längsbett und übendrüber ein Querbett, das wohl etwas breiter ist und als Doppelbett gilt. Vielleicht kennt ja jemand diesen Grundriß. die größere auswahl findest du bei den alkhoven.
teilintegrierte sind i d r "nur" für 2 personen ausgelegt. such dir einen alkhoven mit festbett im heck. grüße o.
Ja, das stimmt auf jeden Fall. Alkoven wirst du viel mehr im Markt finden, als TI- Fahrzeuge Noch etwas: Wie groß bist du? Ich bin mit knapp 190 cm recht groß und in einem TI hab ich immer ein bisschen das Gefühl, mir würde die Decke auf den Kopf fallen. Vielleicht ist es Einbildung, aber bei einem Alkoven hab ich ein besseres Raumgefühl. Aber andererseits ist der Verbrauch im TI natürlich deutlich besser. Björn Hi,