aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hehn Van 600 ?

kph am 15 Jul 2009 16:09:27

Hallo und guten Tag.

Als Neuling in diesem Forum und noch ohne Wonmobil habe ich einige Fragen zum Grundriss von Wohnmobilen.

Mein Wunschmodell sollte ca 5,99m lang sein 2 richtige Betten haben.

Nun werden in der Klasse fast nur ein Heckbett ca 1,50m breit angeboten

der zum Heck hin liegende kann also nie aufstehen ohne über die vordere Person rüber zu krappeln.

Beim Grundriß des Hehn Van 600 ist die Sitzgruppe in der Mitte des Wagens und kann zum Schlafen umgebaut werden (Bett 190X190)

Wer hat eventuell dieses Modell und kann mir aus seiner Erfahrung sagen, ob das dauernde Umbauen nicht Nervig ist?
Wo kann bei diesem Modell Nachts sperriges Gut wie Campingstühle usw untergebracht werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe sagt Klaus-Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kph am 29 Jul 2009 19:36:06

Hallo,

gibt es den Niemanden hier im Forum, der jeden Abend seine Betten bauen muß und seinen Frußt oder seine Erfahrung damit hat?

hast29 am 29 Jul 2009 20:32:22

Hallo Klaus-Peter,

willkommen im Forum.

Also, zum umbauen kann ich dir nur aus der Vergangenheit berichten.
Jetzt wo wir nicht mehr bauen müssen weiß ich erst wie nervig es wirklich war.
Es ist doof wenn du abends bauen mußt obwohl der anderen noch sitzen möchte (wobei das noch geht) aber richtig nervig ist wenn du morgens erst mal klar Schiff machen mußt um dann Frühstücken zu können.
Ich würde nach möglichkeit nicht mehr drauf zurück greifen wollen.
Habe mal gegoogelt,
Der Van hat zwei SEitenbänke mit 190 cm. Da hast du ja eigentlich 2 Einzelbetten. Die Frage die ich mir stelle ist: Wohin mit der Bettwäsche.
Tisch, Stühle und alles andere mußt du wohl oder über in eine Dachbox packen.

Ich würde die Finger davon lassen.
Zuwenig Stauraum. Betten bauen....dann lieber klettern. Wenn du z.B. Bett-Bad Kombi wählst kommst du gut unten über die Füße.

Anzeige vom Forum

kph am 01 Aug 2009 16:03:30

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Ausführung.

über dem Fahrerhaus ist doch ein großer Schrank im Alkoven für die
Bettwäsche
und die Sitzbänke sind doch bestimmt auch als Stauraum nutzbar.

Werde wohl versuchen auf die Caravan in Düsseldorf zu kommen.

fuchsbau am 02 Aug 2009 12:20:59

Hallo,

Wie überall im Leben muss man auch bei einem Womo-Kauf Kompromisse eingehen und Prioritäten setzen. Uns war es seit Beginn unserer sehr langen Campingkarriere immer wichtig, möglichst mobil und wendig zu sein, da wir in erster Linie Rundreisen mach(t)en. Daher war eine kompakte Länge für uns immer das Wichtigste; der Bettenumbau stellte deshalb kein großes Problem dar, der geht meistens sehr schnell. Da wir mittlerweile nur noch zu zweit fahren, bauen wir nicht mehr um und können je nach Laune auch getrennt schlafen; das ist natürlich sehr angenehm, aber den Umbau darf man nicht unnötig problematisieren. Ich würde eine Prioritätenliste aufstellen und davon den Kauf abhängig machen.
PS: Die Sitztruhen sind in der Regel nur zum Teil als Stauraum nutzbar, da darin meist der Wassertank, ev. die Druckpumpe etc verbaut sind.

Armin Albrecht am 23 Sep 2018 12:25:46

Wir haben den Hehn 600 Van auf MB 313 und sind sehr zu frieden. Für 2 Personen ideal, da die Sitzbänke gute Einzelbetten sind,ohne umgebaut werden zu müssen.Die Rückenpolster bleiben daheim, bis auf ein kleines Polster auf jeder Seite als Rückenpolster. Platz für Tisch, Campingstühle und sperrige Dinge (Satantenne) u.a. sind im Unterflurfach. Schade das diese Modelle nicht mehr gebaut werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat in seiner Carado/Sunlight Heckgarage einen Roller?
FFB Tabbert 705 QM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt