|
Habe so ein WoMo in die engere Wahl einbezogen.
Nun die Frage, finde dazu nichts im Netz, was für einen Aufbau hat das WoMo, Holzgerippe.GFK,usw. :?: bin für jede Info :dankeschoen:
Kann mir keine was dazu sagen oder sind alle in Urlaub :D Hallo Werner,
Falls es der momentan in der Bucht angebotene FFB Tabbert 705 QM ist so hat dieser ein fast unzerstörbarer Kunststoffaufbau. Drunter befindet sich ein Mercedes Sprinter mit Zwillingsrädern an der Hinterachse. Der verlangte sofort Kauf Preis ist VIEL zu hoch. Der Ausrufpreis ist so ungefähr das höchste was geboten werden sollte. Nicht vergessen Tabbert baut keine Womos mehr und die Ersatzteilversorgung für den Aufbau ist schwierig!! Für das Fahrgestell gibt es alles bei Mercedes. aus Perchtoldsdorf Hartmut
evtl. noch DA: --> Link Hab aber auch nix anderes gefunden, vielleicht könnte man ja mal bei Knaus in Jandelsbrunn anrufen und fragen :?: (Falls da noch jemand kompetent ist und/oder sich "erinnern" kann ... ) Hallo Manfred,
wenn du den in Ebay meinst...der steht bei mir im Nachbarort.. wenn du willst, kann ich mich a) mal über den Verkäufer (An und Verkauf) schlau machen und b) mir das Ding mal live ansehen musst mir dann nur sagen, nach was genau ich fragen und kucken soll... Unterboden, Kratzer, etc....was du halt gern wissen möchtest. Könnt auch noch ein paar Fotos machen und die dann hier reinstellen, bzw. sie dir mailen.... Hallo Waldtroll,
ich habe so ein Teil. Front,Dach,Heck ist GFK. Die Seitenteile Alu-Glattblech. Innenausbau Vollholz. Im Aufbau selbst habe ich kein Holz gefunden. Alles sehr wertig, keine Probleme bis jetzt. Teile sollten von Knaus noch lieferbar sein. Viele Anbauteile passen auch vom Weinsberg. Geräte usw. sind von den üblichen Zulieferern, also auch kein Problem. Fahrgestell 4,6 t von Mercedes, z. Z. keine Plakette möglich. Nach Karmann und Hymer S 660 mein drittes und bestes Wohmo! Ich werde es wohl bis zum Ende, also noch so 15-20 Jahre fahren. M.f.G. G.
Hallo Jürgen( bin der Werner)und die Anderen, habe dem Verkäufer schon paar Fragen gestellt, die er schon seit Tagen nicht beantwortet und auf dem Telefon(Festnetz) ist er auch nicht zu erreichen. er hat mir nur geschrieben, daß er meine Fragen erhalten hat. Das er zu teuer ist, ist klar, habe auch noch einen 660 Hymer, der hat allerdings 4 Vorbesitzer, da tut mir der Bauch ein wenig weh :D . Habe leider das Problem, daß ich 4 gurtgesicherte Plätze benötige und da ist die Auswahl nicht sehr groß. Jürgen, wenn es so weit ist sage ich dir Bescheid, solltest Du aber in der Nähe mal sein kannst Du ihn schon mal bißchen unter die Lupe nehmen Paar Infos über den Verkäufer wäre auch kein Fehler. Meine Telefonnummer schreib ich dir jetzt mit rein, sie ist kein Geheimnis und fällt nicht unter Datenschutz, da es meine Firmen Nr ist D 2 0173 9182 304, kannst mich auch anrufen- oder SMS, dann ruf ich zurück. Danke an euch für die Infos. :prosit:: Hat sich erledigt, der Verkäufer ist so ein Ar....., bei dem kann man nicht kaufen. Nur die große Fres....und macht keine genauen Angaben über Dichtigkeit etc.hat außerdem nur 3 gurtgesicherte Plätze und brauche unbedingt 4. Einen Beckengurt nachrüsten, weiß nicht ob das geht. Habe ihn nun doch heute gekauft, Verkäufer entpupte sich bei näheren Kontakt als ganz vernüftig. er ist WoMo und WoWa Verkäüfer. Trotz das er so ein Gewerbe hat, verkauft er ohne Gewährleistung. Habe dann wenigstens ein 48 stündiges Rücktrittrecht bekommen. Denke habe ein echtes Schäppchen gemacht, fährt super und ist total trocken. Alle Service bei MB gemacht und erst im Frühjahr noch mal, mit neuen TÜV.Habe dann 100 € Reinigungsgebühr bekommen, war echt dreckig, vor allem außen. Ist die ganzen 10 Jahre nur nach Spanien und zurück gelaufen, bis der alte Herr Schlag bekommen hat, das Ehepaar nicht fahren konnte. Wenn ich dann mal Zeit habe setze ich ein paar Bilder rein. Jetzt muß er erst mal schnell fertig werden, weil mein Sohn in den Urlaub möchte. Hallo FFB Kenner,
Freunde von uns, die nicht im Forum sind, sind bei der Suche nach ihrem ersten Wohnmobil bei Mobile.de auf ein FFB-Tabbert Classic 705 Q gestoßen, Baujahr 1998, Preisvorstellung 29950,-- €. Was ist von dem Mobil zu halten, Qualität und Langlebigkeit von Fahrgestell und Aufbau. Was ist so ein Fahrzeug eurer Meinung nach wert? Hat immer draußen gestanden und steht seit über einem Jahr schon beim Händler. Franz-Bernd Leider hast du nichts über Kilometer geschrieben und Scheckheft, Vorbesitzer usw.
Bei dem Preis müßte er Topp sein und Automatik incl. Klima haben. Hallo Werner,
laut Anzeige EZ 03/1998, 96500 km, 1 Fahrzeughalter. Der Verkaufsgrund Todesfall stimmt, aber wie gesagt, immer draußen gestanden und nun schon ein Jahr beim Händler. Fahrzeug haben wir noch nicht besichtigt. Franz-Bernd Hallo, bin neu hier. Habe mir ein Tabbert 705 nach euren Beträgen zugelegt. Danke für die nützlichen Informationen. Hallo Rudi, erzähl doch mal ´n bisschen! Wie kamst du dazu, wie alt isser, hast du Bilder? Besondere Ausrüstung? etc... Gruß Martin Hallo Martin, ja wie kommt man dazu? Interesse an Mercedes (Beruf) und die ewigen Sprüche, ein Tabbert hält ewig. Wohnwagen haben wir, aber auf einem festen Platz. Jetzt wollten wir auch mobil sein, und haben uns halt ein Wohnmobil gekauft. Ein Bekannter wollte seinen los werden, und da haben wir zugeschlagen. Es ist ein Tabbert 705 MQ von 1999. Er hat erst 30.000 km gelaufen. Er hat zwei Solarpanel auf dem Dach. Das Beste jedoch sind die 4 elektrischen Hubstützen. Als nützliches Extra hat er noch ein Notstromaggregat voll integriert. Damit kann man auch mal die Klimaanlage laufen lassen, wenn man keinen Stromanschluss hat. Muss hier noch ein wenig üben. Wie kann man hier eine Frage stellen, wenn man ein Problem hat? Gruß Rudi Bild hat nicht geklappt :? Versuche es noch mal. ![]() Hallo Rudi, auf den ersten Blick wirkt der Wagen sehr gepflegt. Glückwunsch! Es sieht so aus, als hättest du damit ein Schnäppchen gemacht, auch wenn es nur ein einziges Bild ist. Ich habe bisher (auch auf mobile) viele deutlich ungepflegtere Tabbert gesehen. Wenn es die Angelegenheit "Feinstaub-Plaketten" und sog. Umweltzonen nicht gäbe, könnte man mit diesen Fahrzeugen auf Dauer glücklich werden. Gruß Martin Hallo Martin, jaja, die ewige Feinstaub Plaketten lügerei, dieses Womo produziert gar kein FEINSTAUB, sondern GROBSTAUB :!: Ich mußte den Motor letzte Woche mal warm haben, um eine Glühkerze zu erneuern , nach 17 Jahren darf auch mal eine kaputt gehen. Danach lagen kleine schwarze Rußkrümel bei mir in der Halle.Genau beim Auspuffende. DIE werden nicht :!: :!: gemessen.Die kommen da oben gar nicht hin, wo die Messgeräte sind. Gepflegt?? Der Vorbesitzer hat ihn vor der Übergabe sogar poliert--auch das Dach. Respekt. Wenn er nicht ein paar wirklich kleine Gebrauchsspuren gehabt hätte,wäre er neu. Ich habe mir mal ein, von außen und etwas Entfernung, schickes Womo angesehen. Um so dichter ich kam, umso größer wurde die Enttäuschung.Dann der Blick in den Motorraum. Rost, Kabelwirrwar, viel Öl-außerhalb vom Motor.Dann die Tür zum Wohnbereich geöffnet:die lose Türverkleidung viel mir fast entgegen,Blick nach oben - Lampen hingen am Kabel aus der Fassung, Umbau auf LED. Mehr brauchte ich nicht sehen, ich will in den Urlaub--keine Lebensaufgabe Restauration . Wenn ich mich hier ein bisschen besser auskenne, kommen noch ein paar Fotos. Ich muss mich jetzt aber erst mal um eine neue Serviceklappe kümmern, habe mir leider eine Kaputtgefahren. :evil: :evil: :evil: Schade das Seitz die SK3 Serie nicht mehr baut.Brauche trotzdem eine . Aber glaube mir, ich bin Glücklich. So was stabiles, hochwertiges und langlebiges wird heute nicht mehr gebaut. Heute wird zu wenig Durchdacht, nur Schikimiki und Blingbling.Es soll nicht haltbar sein-der Kunde soll neue WOMOS Kaufen.Es lebe der UMSATZ. Und wenns dann kaputt ist, wird ne nette hohe Rechnung. Bis zum nächsten mal Gruß Rudi Hallo Rudi, wünsch dir viele schöne Stunden mit dem Neuen-Alten. Wenn du ein neues Thema aufmachen willst, dann steht oben in der jeweiligen Rubrik-neues Thema- Forumsregeln dazu beachten. Hallo Waldtroll, danke für deine Nachricht. Wie meinst du das : Wenn du ein neues Thema aufmachen willst .....? Welches Thema würdest Du meinen? Habe ich etwas falsch gemacht ? Bin für Tips und Hilfen dankbar. Mit freundlichem Gruß Rudi Hallo Rudi, wenn du z.Bsp. Rubrik sonstiges Wohnmobile, anklickst, dann steht ganz oben links, neues Thema erstellen, wenn das vorhast, dann mußt du dort klicken. Danke für die Info. Ist noch etwas neu für mich hier, aber man bekommt ja Hilfe von euch .Danke. Gruß Rudi Habe einen FFB-Tabbert 705 MQ! Habe darunter Hubstützen von Jamo CH (Fa. ist pleite?) Steuergerät defekt! Wer hat ähnliche? Amateurfunk-Antennen: was wo? DL3QS mfg |
Anzeige
|