Hallo
Bilder von unseren Ausflug in die Berge
gruß steinbock
|
Hallo
Bilder von unseren Ausflug in die Berge gruß steinbock Der Steinbock auf dem 1. Bild sieht aus wie hinterher eingefügt! Ist das wirklich echt? Wenn ja, klasse Aufnahme.
LG Maxima Hallo Maxima
die Bilder sind echt, um 5 uhr aufgestanden losmarschiert und um 8 uhr aufgenommen, siehe auch hier:http://picasaweb.google.com/Johannsbilder/VonDerGlaswandscharteZumBrauneck# gruß steinbock Hallo Steinbock,
ich bin begeistert, tolle Aufnahmen! Das nächste Mal komme ich mit. :) LG Maxima hallo
kein problem, die Steinböcke gibt es in der nähe von Bad Tölz, ein wenig ausdauer ist schon nötig, so rauf und runter 6 std. gruß steinbock Ein einziges Mal habe ich ein Steinbockrudel live durch das Fernglas gesehen, war am Bernina-Pass in der Schweiz! Wir haben im Reisemobil direkt oben am Pass geschlafen, das war herrlich.
LG Maxima Hallochen,
bei Steinböcken kann ich auch mithalten..... Alle aus nächster Nähe fotografiert, der Pfad ging durch die Herde hindurch, einiger waren links, die anderen rechts. Tolle Aufnahmen und ein tolles Wandergebiet. Wir waren schon mehrfach, sowohl im Sommer als auch im Winter im Tölzer Land. Uns hat es immer gut gefallen. Steinböcke live habe ich bisher nur am Ifen im Kleinwalsertal gesehen, sehr beeindruckend. Leider saß ich im Lift und hatte keinen Fotoapparat dabei. So muss ich mir Eure schönen Bilder ansehen. Hi Manfred,
das ist ja unfassbar wie nah die Steinböcke Euch ran gelassen haben. Ich denke Steinböcke sind ganz scheue Tiere, oder war das vielleicht ein Gehege? LG Maxima @steinbock
Deine Bilder sind echt geil, sorry, muss ich so sagen. Ich wundere mich auch, dass die Steinböcke euch so nah herankommen ließen? Echt super Aufnahmen, die sind ja preisverdächtig. LG monana :top:
Nein, kein Gehege. Die Herde (es waren mehr als 10) war sozusagen der Verein der ledigen Männer, die Damen waren wohl in einer anderen Herde separat irgendwo unterwegs. So scheu sehen die sicher nicht aus, oder - wir und auch die anderen Wanderer dort haben sie aber in Ruhe gelassen, ja nicht stören. Die Viecher sind ja auch nicht unbedingt ungefährlich! Wenn ich mir vorstelle dass so ein Rammbock sehr schnell auf mich zukommt, da würde auch schnell rennen nix bringen! Die Bilder stammen aus der Schweiz, Toggenburg. Hallo
nachdem ich die Tiere des öfteren beobachte (sie sind nur weninige km, aber mehr höhenmeter von mir zuhause entfehrnt (ca. 3,5 std. mit MTB und zu Fuß) je näher man zu den Tieren kommt, desto unruhiger werden sie, der Chef, gibt dann ein zeichen und die anderen ziehen sich etwas zurück, der Chef stampft mit den Beinen und bläßt sehr laut und nimmt eine drohende Haltung an, ich weiß dann das ich nicht näher kann, ich setze mich dann hin, nach einiger zeit kommen die anderen Tiere wieder näher und lassen sich nieder, ich habe dann die Tiere oft schon eine Stunde beobachtet. Es ist jedesmal ein Erlebnis. gruß steinbock
Das glaube ich und weit und breit kein Baum! :D Ich würde mich nicht so nah hin trauen. LG Maxima
Hi, schön wie Du Deine Beobachtungen beschreibst, das würde mir auch gefallen, ich glaube, ich komme mal in Deine Gegend! Allerdings würde mir so ein mit den Beinen stampfender Boss gehörig Respekt einjagen. :eek: LG Maxima |
Anzeige
|