rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kotflügel rechts abmontieren?

schnecke004 am 18 Jul 2009 19:58:40

Hallo,
mein Wohnmobil, FIAT Ducato von 1998, hat an unter der Motorhaube bzw. unter der Batterie Rostansätze durch Säure, die mit dem Regenwasser runtergelaufen ist.

Jetzt möchte ich den Bereich entrosten und frage mich, ob man dafür den rechten Kotflügel abmontieren kann, um besser an die Stellen ran zu kommen.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Schnecke004

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 18 Jul 2009 20:07:09

Hallo,

nicht nur der Batterie Halter wird von der Säure angegriffen, sondern meist auch die darunter liegende Quertraverse unterhalb vom Kühler...
Am besten, erst einmal die Kunstoff Stossstange abmontieren und von da kann man sehen wieweit die Säure Teile angegriffen hat.

zur Info,

gary32

schnecke004 am 18 Jul 2009 20:19:25

gary32 hat geschrieben:Hallo,

nicht nur der Batterie Halter wird von der Säure angegriffen, sondern meist auch die darunter liegende Quertraverse unterhalb vom Kühler...
Am besten, erst einmal die Kunstoff Stossstange abmontieren und von da kann man sehen wieweit die Säure Teile angegriffen hat.

zur Info,

gary32

Hallo Gary32,
genau so ist es, die Traverse hat es auch erwischt. Deshalb möchte ich möglichst von der Seite arbeiten.

Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung, wie man den Kotflügel abschraubt und vor allem, was man beachten muß (Dichtungen usw.)

Schnecke004

Anzeige vom Forum

schnecke004 am 20 Jul 2009 20:42:07

Hallo,
kann keiner einer armen Schnecke004 Tips zum Entrosten geben?

Schnecke004

Stromer49 am 21 Jul 2009 18:20:00

Hallo Schnecke 004

Stell doch Deine Frage mal ins Dukatoforum, oder frage direkt bei Robert Most im Dukatoforum an. Er wird Dir sicherlich weiterhelfen.

aus dem Hotzenwald
Bernhard

schnecke004 am 21 Jul 2009 20:34:17

Stromer49 hat geschrieben:Hallo Schnecke 004

Stell doch Deine Frage mal ins Dukatoforum, oder frage direkt bei Robert Most im Dukatoforum an. Er wird Dir sicherlich weiterhelfen.

aus dem Hotzenwald
Bernhard

Hallo Bernhard,
danke für den Tip

Schnecke004

gary32 am 21 Jul 2009 20:59:47

Hallo,

im Ducato Forum wurden Bilder über so eine Aktion veröffentlicht, dabei wurde wie von mir oben bereits erwähnt , auch die Vorderfront vom Ducato abmontiert.
Bin auch User im wohnmobilforum, werde aber diese Bilder hier nicht veröffentlichen wegen Copyright...

,

gary32

schnecke004 am 22 Jul 2009 21:25:38

gary32 hat geschrieben:Hallo,

im Ducato Forum wurden Bilder über so eine Aktion veröffentlicht, dabei wurde wie von mir oben bereits erwähnt , auch die Vorderfront vom Ducato abmontiert.
Bin auch User im wohnmobilforum, werde aber diese Bilder hier nicht veröffentlichen wegen Copyright...

,

gary32

Hallo gary32,
würdest Du mir denn den Link geben? Ich bin leider kein User. Habe es schon über die Suche versucht, leider ohne Erfolg.

Schnecke004

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schiebetür am Kastenwagen (PeuCiFi 230L/244) öffnet nicht
Welchen Motor würdet ihr nehmen und warum?Ducato120 oder 160
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt