xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen Motor würdet ihr nehmen und warum?Ducato120 oder 160

Gast am 21 Jul 2009 22:02:35

Hallo,

mal eine Frage an die Duc Profis :D

Welchen Duc würdet ihr empfehlen bei einem Fahrzeug wie zb.den Pössl 2 Win?

120 Multijet oder 160 Multijet?

Ich denke der 120er hat den Nachteil dass er ein Zahnriemen hat :(

Der 160er hat wohl eine Steuerkette :D aber was gibt es noch an Plus und Minus :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rossi64 am 21 Jul 2009 22:46:47

Huhu,

ich kenne mich mit den "Neuen" zwar nicht so aus, aber meines Erachtens ist Hubraum durch nix zu ersetzen. Es kommt auch aufs Gewicht an. Ich denke für einen Pössel reicht der Kleine allemal. Ich würde jedoch immer den großen nehmen.

rossifumi am 21 Jul 2009 23:05:09

Nach dem alten Spruch: "Auf die Dauer hilft nur Power" 8) :D :D würde ich nach Möglichkeit (Geld, Gewicht ...) auch wie mein Fastnamensvetter zur starken Alternative raten.
Mit der großen Maschine hat man meist deutlich entspannteres fahren, da fängt der Urlaub schon früher an :)

Rossi

Anzeige vom Forum

Tipsel am 21 Jul 2009 23:34:53

Wir haben den 130 Multijet - gibts überhaupt einen 120er? - und sind damit flott unterwegs. Selbst 20% Steigung macht er locker ohne Mucken - fast wie ein PKW.

Wir haben uns bewusst gegen den 160er entschieden, denn es gibt selten Situationen, in denen wir noch mehr Power bräuchten. Mehr als 120 darf mein Peter eh nicht fahren, wenn ich daneben sitze :D Und notfalls kann er ihn dann doch noch weiter ausfahren wenns brenzlig wird.

Ich denke, dass ein Pössl damit gut ausgerüstet ist.

reisekatze am 22 Jul 2009 04:00:47

Unser früheres Womo hatte 122 PS und 3,5 to, Fiat Ducato.