aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiebetür am Kastenwagen (PeuCiFi 230L/244) öffnet nicht

Chester am 21 Jul 2009 15:10:02

Habe ein echtes Problem an meinem Kastenwagen-Selbstausbau - die Schiebetür an meinem 230L, Bj. 11/2000, ist von außen gesehen oben links wie festzementiert. Bekomme die Tür nicht auf.

Was kann man da tun? Will nicht die Innen-Teppichverklebungen an der Tür lösen - ich glaub auch nicht, daß ein Zug/Gestänge ausgehängt ist.

Danke im voraus für Tipps!

Chester

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 21 Jul 2009 16:47:54

vorne an der schiebetüre den griff betätigen und gleichzeitig hinten nach aussen ziehen - oder hebeln (was zwischenlegen zur schonung des hinteren seitenteiles).
entweder ist dein "auslenker" (das teil, was die schiebetüre hinten vom fahrzeug weg bewegt) festgegammelt, oder die feder, die dem auslenker "hilft" ist gebrochen.
wenn das nicht funktioniert, wirst du nicht drumrum kommen, die innenverkleidung abzubauen!

grusz hartmut

Chester am 22 Jul 2009 09:06:10

Tag der offenen Tür !!! Puuuuuuuuh !!!

Besuch in einer Iveco-Werkstatt: Man wußte sofort, wie die Konstruktion aussah und was da offensichtlich passiert war: Der Bolzen war unter die V-förmige, bewegliche Aufnahme gerutscht und hatte sich dort verkeilt. Entfernen des Bolzen durch den Spalt klappte nicht und es blieb nur, mit langsamer Gewalt (2 Mann ziehen von außen, ich drücken von innen und ein Vierter, der das Schloß zog. Dann ging's auf, ohne Schäden zurückzulassen. Noch etwas den Bolzen neu justieren und gut ist!

Ich froh, die Iveco-Fuzzis froh ... über 20 Euro für die Kaffeekasse. Das war's!

Chester

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato-Motor geht plötzlich aus
Kotflügel rechts abmontieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt