Hi,
über die WC-Fragen bin ich ja ausführlich informiert worden, nun da fiel das Argument Gewicht.
So, was ist wichtig gibt es da eine Grenze bei 3,5 t ? Hat das versicherungstechische oder steuerliche Bewandnis ?
|
Hi,
über die WC-Fragen bin ich ja ausführlich informiert worden, nun da fiel das Argument Gewicht. So, was ist wichtig gibt es da eine Grenze bei 3,5 t ? Hat das versicherungstechische oder steuerliche Bewandnis ?
Nur Deutschland hatte früher den PKW-Führerschein, gültig bis 7.5T Meines Wissen, im Rest Europas , ging der PKW-Schein immer nur bis 3.5T Irgendwann wurde auch in D umgestellt, wenn du also keinen "Alten" hast, müsstest du und alle Mitfahrer die zur Not das WoMo lenken müssten, einen anderen Führerschein erwerben. Da die über 3.5T-WoMo's auch nur ein D-Problem sind, wirst du für schwerer FZ im Rest Europas vieles in Kauf nehmen müssen. A =Go-Box, anstatt Vignette CH = LSVA, anstatt Vignette ect. überall andere Vorschriften, Parkverbote, Ueberholverbote usw usw. Bei FZ die nur auf 3.8T aufgelastet sind, wird sich der Aufwand wohl nicht lohnen, dann eben eher bei allem das Gewicht berücksichtigen |
Anzeige
|