xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Strand in Medveja

Katrin PS 177 am 19 Jul 2009 16:57:50

Moin,
sind nach Rab und Krk in Medveja gelandet. Dieser kleine Ort liegt etwa 10 km von Opatja entfernt, im östlichen Istrien. Wir haben einen Stellplatz auf dem gleichnamigen Campingplatz. Der Campingplatz ist soweit in Ordnung. Was allerdings am Strand vor sich geht, ist eine Frechheit. Der kleine Strand liegt genau gegenüber vom Campingplatz und das Wasser ist wunderbar klar. Leider wurde der Strand von einer Kette (Hemingway) gepachtet. Teure (in der Anschaffung) Liegen (Mietpreis umgerechnet 8 € pro Tag) und Baldachinbetten und sogar "VIP-Hütten" kann man mieten. Das Problem ist, man darf weder einen eigenen Sonnenschirm, noch etwas zu Essen und zu Trinken mitnehmen, geschweige denn einen Hund. Getränke und Essen kann man von oben erwähnter Kette kaufen. Die Preise sind einigermassen human. Nun wollten wir mit unserem Hund den Weg entlang des Strandes zu einer Felsenbucht. Sofort kam ein Securitytyp auf mich zu, zeigte auf den Hund und machte Zeichen, dieser dürfe nicht auf den Strand. Nachdem ich im klarmachte, dass wir gar nicht an den Strand wollten, sondern in die Felsenbucht, bekam ich Geleitschutz bis zum Ende des Strandes, damit auch sichergestellt war, dass unser Hund den Strand nicht betritt. Ich fühlte mich dabei wie ein Verbrecher. Wir bleiben trotz dieser unangenehmen Sache noch für 3 Tage, da unser Urlaub dann sowieso vorbei ist. Nach tollen Tagen auf Rab und Krk und wunderbar klarem Wasser auch hier in Medveja stösst dieser Vorfall am Strand schon sauer auf.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 19 Jul 2009 17:28:19

Aber es gibt doch überall Hundestrände und Strandabschnitte, die nicht für Hunde sind. War es denn dort nicht so? Also Hund auf CP aber nicht am Strand?

Katrin PS 177 am 19 Jul 2009 17:53:09

Nein, hier ist es nicht so. Der gesamte Strand ist für Hunde verboten,aufgrund der Verpachtung. Ich muss allerdings dazu sagen, der Strand ist nur ca. 500 m lang.
Wir hatten uns auch gewundert, dass auf dem Campingplatz Hunde erlaubt sind, aber am Strand nicht. Haben dann mit Langzeitcampern gesprochen. Diese sagten, dass sie auch nicht glücklich über die Vermarktung des Strandes sind, die seit letztem Jahr besteht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Porec über Schweiz + Italien?
Die Insel Hvar und das UNESCO-Welterbe Stari Grad-Ebene
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt