rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektion bei freier Werkstatt

ha-gu am 20 Jul 2009 17:17:11

.
Hallo zusamen,

bei meinem '05er 244er Ducato steht der 30.000km-Service an.

In meiner Nähe sind zwei korrekte freie Werkstätten, bei denen mein PKW schon einige Male "verarztet" wurde.

Gibts irgendwelche Nachteile (Garantie/Kulanz oder so), wenn ich die Inspektion bei einem "Freien" machen lasse?

Harald
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 20 Jul 2009 17:56:21

Hallo Harald,
Garantie hast doch sowieso keine, wenn Du zufrieden bist mit den "Freien", was spricht dann dagegen?
Preiswerter ist es allemal.
Albert

Georg350 am 20 Jul 2009 18:21:03

Die Kulanzzeit bei Wohnmobilen ist bei FIAT 5 Jahre. Solange würde ich eine Vertragswerkstatt aufsuchen. Habe bei mir im fünften Jahr noch eine Lösung für eine gerissene Lichtmaschinenbefestigung gefunden.
Jetzt bin ich auch frei.

Georg350

Anzeige vom Forum

rieckmann am 21 Jul 2009 15:50:33

Hallo,

Die Kulanzzeit bei Wohnmobilen ist bei FIAT 5 Jahre. Solange würde ich eine Vertragswerkstatt aufsuchen. Habe bei mir im fünften Jahr noch eine Lösung für eine gerissene Lichtmaschinenbefestigung gefunden.
Jetzt bin ich auch frei.

Das kann ich nur bestätigen.

Auch bei mir wurde die Hochdruck-Einspritzpumpe nach Ablauf der
Garantiezeit zur Hälfte auf Kulanz übernommen.

Also bis 5 Jahre nach Erstzulassung Fiat-Werkstätten aufsuchen,
danach ist es egal !

Fred 8)

Labrador am 21 Jul 2009 15:55:32

Lass dir doch von beiden ein Kostenangebot machen.
Wenn die Vertragswerkstätte nicht wesentlich teuerer ist dann würde ich es in der Vertragswerkstätte machen lassen

Gast am 21 Jul 2009 18:04:41

a.miertsch hat geschrieben:Hallo Harald,
Garantie hast doch sowieso keine, wenn Du zufrieden bist mit den "Freien", was spricht dann dagegen?
Preiswerter ist es allemal.
Albert

Das stimmt so weit, jedoch gibt es eine Gewährleistung für Werkstattleistungen. Gute Werkstätten werden die gesetzliche Frist von zwei Jahren in ihren AGBs haben.

a.miertsch am 21 Jul 2009 19:22:16

Hallo,
Gewährleistung ist keine Garantie, hier wird im Regelfall nach 6 Monaten die Beweislastumkehr wirksam. Übrigens, auch namhafte Freie geben mindestens 1Jahr Gewährleistung. Beispielsweise einer mit Sitz in Weiden/Opf.
Die Sache mit der Kulanz bei Fiat kann ich nicht beurteilen. Hatte zu Glück
noch keinen Bedarf und inzwischen ist meiner auch da durch.
Albert

oldi am 21 Jul 2009 19:36:48

hallo,

vieles ist hier schon gesagt worden aber es lohnt sich ab und zu mal hier reinzuschauen.
diese sammlung wird von zeit zu zeit immer mehr erweitert.
--> Link

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsölwechsel > Winterpause > Hauptbremszylinder undi
Zusatzluftfederung von SMV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt