rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf nach Sweden

teddie am 20 Jul 2009 18:04:54

Hallo liebe WoMO Gemeinde :razz: ,

Es geht nach Sweden, nach dem ich heute in Travemünde bei Finnlines war,
ist sicher das wir nach Sweden fahren.

Ich habe für hin und rückfahrt, incl. 3 Personen WoMo bis 6mtr. länge insgesamt 150,-- Euro bezahlt, in der Hauptreisezeit.

Ist doch ein super Preis, oder ?

Nun kommt die auserbeitung der Route, mal sehen wo es lang geht.

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 20 Jul 2009 21:45:17

Na dann wünsche ich euch viel Spaß in Schweden!!! :D :D Oliver

teddie am 21 Jul 2009 18:15:50

JA, danke Oliver wir hoffen auch das wir dort Spaß haben.

Karsten

Anzeige vom Forum

koschi am 21 Jul 2009 22:07:00

teddy-um welche uhrzeit fahrt ihr denn?

wir fahren in 3 wochen von travemünde nach trelleborg und bezahlen für
ein 7 meter Womo mit 4 personen 105 e helmar

teddie am 22 Jul 2009 15:52:14

Hallo Helmar,
wir fahren ab Travemünde - nach Malmö am Samstag den 15.08 11:00 Uhr

Bei den 150,-- Euronen ist die Hin und Rückfahrt dabei.

Karsten

mgfcux am 22 Jul 2009 17:31:39

Hallo Koschi,

da wir auch Mitte August nach Schweden wollen, würde ich gern wissen mit welcher Fährlinie und welchem Schiff ihr fahrt und wann und wie habt ihr gebucht (vor Ort, telefonisch oder per Internet)?

von der Kugelbake

mgfcux

koschi am 22 Jul 2009 21:36:29

hallo teddy
der preis ist super Bei uns ist bloss die hinfahrt dabei und zurück wollen über dänemark fahren.allerdings weiss ich noch nicht so recht was ich mit meinen kinder beide 8 jahre solange machen soll
helmar

koschi am 22 Jul 2009 21:45:00

hallo mgf cux
wir fahren mit der robin hood,gebucht haben wir mitte juni-telefonisch.ist die tt-line
helmar

zugvogel-5 am 23 Jul 2009 05:59:20

Hallo

Wir fahren am 10.08. 10.00 Uhr von Travemünde nach Trelleborg, für 169,-- Euro incl. Schlemmerpaket für zwei. Dann geht es für drei Wochen im Uhrzeigesinn durch Schweden.
Zurück geht es über die Brücke.

Ortwin

chrralf am 23 Jul 2009 08:52:00

Hallo mgfcux!

Auch wir nehmen die TT - Line von Travemünde nach Trelleborg und zwar am 01.August um 10.00 Uhr. Letzte Woche über das Internet gebucht: 125 Euro für Womo inkl. 4 Personen.

@ all:

Übrigens auch wir beschränken uns auf Südschweden, haben fast 5 Wochen Zeit und fahren gegen den Uhrzeigersinn. Grobe Planung: Trelleborg - Südküste - Karlskrona - Växö - Vätternsee - Smögen - Göteborg - Westküste Richtung Süden - Malmö - Vogelflugroute - Heim

Christian

mgfcux am 23 Jul 2009 16:19:06

Bild
Hallo Christian,

wir fahren voraussichtlich am 15.08. los und diesmal haben wir folgende Route geplant:

Cuxhaven - Travemünde - Trelleborg - Karlskrona - Kalmar - Öland - Oskarsham - Älmhult - Röstanga - Malmö - dann über Oeresundbrücke nach Kerteminde/DK - Maasholm, Kappeln oder Schleswig - Cuxhaven

Änderungen (die es, wie ich uns kenne, unter Garantie gibt) vorbehalten.

Regnerische aus der Grimmershörnbucht

Günni Bild

teddie am 23 Jul 2009 20:22:31

Dann werden sich wohl einige von uns sich unterwegs Treffen.

Wo werdet Ihr den die erste Nacht verbringen, ich konnte bis jetzt nicht richtiges finden.

Karsten

mgfcux am 24 Jul 2009 12:11:50

Hallo Karsten,

wir werden wahrscheinlich hier übernachten:

Dalabadets Camping
Dalköpingestrandväg 2
23132 Trelleborg
--> Link

Der Campingplatz liegt 3 km außerhalb von Trelleborg, direkt am Meer. Wir kennen den Platz schon von einer früheren Schwedenreise her und fanden ihn nicht schlecht.

Alternative für eine Nacht:
Wohnmobilstellplatz
23132 Trelleborg
Strandridaregatan

Liegt direkt am Hafen/Marina
Platz beleuchtet, kostenfrei, kein Strom

vom nördlichen Ende der A 27

Günni

goliver am 24 Jul 2009 13:17:49

Hallo! Wenn ihr von der Fähre auf die E6 Richtung Malmö fahrt kommt nach ein paar Metern links der große ICA-Mega-Supermarkt, ein Stück weiter geht es links ab und da liegt der kostenlose Stellplatz.

Hier in Google-Maps:
--> Link

Oliver

chrralf am 24 Jul 2009 20:04:51

Guten Abend zusammen!

Ich hätte nichts dagegen den einen oder anderen aus dem Forum unterwegs zu treffen! :)

Mein Heck, bzw. das des Womos :wink:, wird ein blauer Forumsaufkleber zieren.

Ich wünschen allen Schwedenreisenden (den anderen natürlich auch..) schon mal ein gelungenen Urlaub!

Christian

mgfcux am 24 Jul 2009 20:10:13

goliver hat geschrieben:Hallo! Wenn ihr von der Fähre auf die E6 Richtung Malmö fahrt kommt nach ein paar Metern links der große ICA-Mega-Supermarkt, ein Stück weiter geht es links ab und da liegt der kostenlose Stellplatz.

Hier in Google-Maps:
--> Link

Oliver

Das ist genau der SP, den ich beschrieben habe.

Günni

teddie am 24 Jul 2009 21:25:03

Hallo Günni, Hallo Oliver,

Danke für die Info, aber wir kommen in Malmö an, und ich wollteda in der nähe einen Platz haben wir wollten nicht mehr soweit fahren Abends.

Hallo Christian ich werde auf jeden fall ausschau halten.

Karsten

mgfcux am 26 Jul 2009 20:18:12

Hallo Karsten,

dieser CP liegt in der Nähe zur Oeresundbrücke

Malmö Camping & Feriecenter
Strandgatan 101,
216 11 Limhamn

--> Link

Mit dem Fahrrad sind es bis Malmö/Zentrum ca. 20 Minuten.

Schöne vom nördlichen Ende der A 27

mgfcux

reisemobil.online.cx am 26 Jul 2009 20:57:44

chrralf hat geschrieben:Ich wünschen allen Schwedenreisenden (den anderen natürlich auch..) schon mal ein gelungenen Urlaub!

Dem möchte ich mich anschließen und zusätzlich noch wenige Mücken wünschen. Denn die Mücken sind in Schweden besonders aggressiv und zahlreich.
Folgendes habe ich die Tage in der Zeitung gelesen:
--> Link

Also einen schönen, Mücken freien Urlaub
Michael

teddie am 28 Jul 2009 19:50:44

Nabend,
danke für Eure bemühungen. War von Euch schon jemand auf dem CP in Lomma, Nördlich von Malmö ?

Fährt noch jemand mit der Finnlines am 15. August um 11:00 Uhr ?

Karsten und Andrea

hoepe am 29 Jul 2009 06:43:31

Hallo Chrralf,
du bist der erste der nach Schweden fährt. Halt uns doch mal am Laufenden, was die Mücken betrifft ;-) - da wir anderen ja vorwiegend am 15.8. fahren, könnten wir uns dann drauf einstellen.

Peter

chrralf am 01 Aug 2009 10:24:53

hoepe hat geschrieben:Hallo Chrralf,
du bist der erste der nach Schweden fährt. Halt uns doch mal am Laufenden, was die Mücken betrifft ;-) - da wir anderen ja vorwiegend am 15.8. fahren, könnten wir uns dann drauf einstellen.

Peter

Hallo Peter!

Mach ich! Wir haben gerade in Travemünde abgelegt. In 7 Stunden sind wir da. Die nächste Woche wollen wir uns an der Südküste aufhalten. Da dürften Mücken noch keine große Rolle spielen... Danach fahren wir aber im Landesinneren nach Norden. Dann werden wir sehen...

Vi snakkes

Christian

chrralf am 14 Aug 2009 20:58:51

Ein fröhliches Hej aus Schweden!

Inzwischen sind wir seit zweieinhalb Wochen in Schweden unterwegs und das erste Mal bin ich auf einem Campingplatz mit akzeptablen Konditionen für die Internetnutzung...

Ich hatte ja versprochen einen kleinen Statusbericht über die Mückensituation zu geben:

An den Küsten im Süden und im Westen (da sind wir gerade :wink:) ist, erwartungsgemäß, nichts zu vermelden.
Im Landesinnere waren wir zunächst ein paar Tage in Getnö Gard am Asnensee. Dort gab es, vor allem gegen Abend schon ein paar der Blutsauger, aber nichts was man nicht mit konsequent geschlossenen Mückengittern und ein wenig Autan im Griff hatte. Weiter waren wir dann in Smaland unterwegs und auch da waren die Mücken durchaus erträglich. Die letzten Tage allerdings waren wir jetzt am Vättern- bzw. Vänernsee und da waren die Mücken doch wesentlich stärker vertreten und zwischendurch sogar stark, dass wir schon am frühen Abend den Rückzug ins Womo antraten. Ob es wohl daran lag, dass es den gesamten Tag hindurch immer mal wieder sehr ergiebig gewittert hatte und große Teile des Boden überflutet waren, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viele aus dem sonnigen und mückenfreien Kungshamn

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden -Dänemark...günstigste Überfahrt?
VE in Schweden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt