maria-eva am 20 Jul 2009 20:40:23 Da wir im August zur Leichtathletik-WM nach Berlin fahren, haben wir für einen Tag das Problem mit dem Hund. Da es Sommer ist, kann ich ihn nicht die ganze Zeit auf dem Stellplatz im Womo lassen. Es wird zu heiß sein.
Hat jemand Erfahrung mit den Parkplätzen am Olympiastation? Gibt es dort Schattenplätze, kann man dort mit dem Womo parken? Das wäre natürlich für den ganzen Tag das Beste, da man jederzeit mal nach dem Hund schauen kann.
Oder hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einer Hundepension in Berlin für 1 Tag?
Zuhause lassen wollen wir den Hund auch nicht, da wir Berlin mit unserem Urlaub verbinden wollen.
Hat jemand eine gute Idee?
Aretousa am 20 Jul 2009 20:44:36 Leider hast du deine Frage jetzt erst gestellt, hätte ich dein Anliegen früher gekannt hätte ich am Samstag mal genauer geschaut.
Also beim U2 Konzert standen ziemlich viele Wohnmobile dort auf dem Parkplatz, die dann auch dort über Nacht blieben. Ob es Schattenplätze gibt und ob du bei einer Veranstaltung die ja einige Tage dauert auch länger dort stehen kannst kann ich dir leider nicht sagen
Fee am 21 Jul 2009 10:47:08 In Berlin gibt es das Pfötchenhotel. Ich habe noch keine eigenen Erfahrungen gemacht aber schon ein paar Beiträge im TV gesehen, es hat einen guten Eindruck gemacht.
Im Auto bzw. Wohnmobil wird es im August auch im Schatten viel zu heiss sein
MaWe am 21 Jul 2009 12:14:30 Fee hat geschrieben:Im Auto bzw. Wohnmobil wird es im August auch im Schatten viel zu heiss sein
Geht zwar in Richtung OT..aber ich denke es ist eine Frage der Belüftung und Abschattung des Fahrzeuges selbst (Iso-Matten, Rollos,..), der Isolierung des Fahrzeuges, wie ist das Wetter an diesem besonderen Tag, etc...ob es machbar ist oder nicht...
Ich habe selber einen grossen schwarzen Hund (und ein Innenthermometer)..und ab und an auch im Hochsommer den Hund im Fahrzeug gelassen, wenn es nicht anders ging..
In eine mir unbekannte Hundepension würde ich meinen Hund allerdings nicht geben..da laufe ich zwischen durch lieber 5 mal zum Fahrzeug, um nach dem Rechten zu sehen...
MaWe
sini2000 am 21 Jul 2009 20:42:55 Hallo,
meine Kollegin hatte ihren Hund im letzten Jahr mal im Pfötchenhotel, ich frage sie morgen mal und sage Dir dann Bescheid.
Wenn das da ok ist, würde ich das an Deiner Stelle bevorzugen. Selbst wenn Du in der Nähe und im Schatten stehst, Du bist unterbewusst doch besorgt und das ständige Hinrennen zum Womo ist nicht so toll.
Wir fahren viel zum Modellsegeln (ich fotografiere und schaue zu) und an manchen Regattastrecken dürfen die Hunde nicht rein, da läuft das so, dass ich Gassi gehe, dann Regatta gucken, dann wieder Hunde, dann wieder Regatta - schöner ist es, wenn die Hunde mit an die Strecke können :D
Ich sage Dir morgen Bescheid.
Viele
Ingrid
Tipsel am 22 Jul 2009 00:23:51 Hab gerade gesehen dass ihr einen Knausi habt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es im Knaus kühler ist als draußen, wenn die Fenster offen und die Rollos zu sind. Es zieht leicht durch, aber die Hitze bleibt draußen.
Ich kann die Hitze nicht ab, und sitze im Sommer tagsüber bei 30° im wesentlich kühleren Womo und lese, während mein Sonnenanbeter draußen schmort.
Bruno ist dann ebenfalls drinnen und sucht Kühle im Fußraum des Fahrerhauses.
Also 2 Stunden gehen sicherlich ohne Probleme, wenn Fenster für Durchzug offen sind.
Also ich würde lieber immer wieder mal nach der Fellnase sehen und notfalls auch auf die Höhepunkte der Veranstaltung verzichten, als meinen Rüpel irgendwo abzuliefern, wo er total fremd ist.
Und vielleicht ists ja garnicht so warm. Also ich würde es drauf ankommen lassen und dann evtl. auf Teile der Veranstaltung verzichten.
sini2000 am 22 Jul 2009 08:06:29 Hallo Eva,
die Hündin meiner Kollegin ist ein wenig eigen, sie mag weder Hündinnen noch Welpen :) , dazu kann sie nicht alleine bleiben. Sie war deshalb skeptisch mit dem Pfötchenhotel - vorher - und sagt jetzt, sie würde den Hund da immer wieder hin geben. Ihr Hund war auch nur über Tag dort.
Die Leute wären sehr kompetent. Es wird auf die Eigenarten des Hundes geachtet, heisst der Hund meiner Kollegin kam nur mit Rüden zusammen ;-).
Es gibt riesige Ausläufe, auch mit vielen Büschen und Gestrüpp.
So wie sie es beschrieben hat, würde ich sogar meine Hunde dort über Tag hinbringen, obwohl ich die nomalerweise nirgends abgebe :D . Sowas müsste es in den Orten geben, wo die Hunde nicht zur Regattastrecke dürfen *g*.
So wie meine Kollegin es beschreibt, ist es wirklich Urlaub für den Hund.
Also gib Euren Hund dort ab, dann hat er seinen Spass und Action und Ihr könnt vollkommen stressfrei den Tag im Stadion verbringen.
Wenn Ihr da mehrere Tage in Berlin seid, kannst Du es ja ein oder zwei Tage vorher erstmal mit 1 - 2 Stunden probieren, wenn Du dann siehst, dass Hundi da happy ist, hast Du am Tag x auch keine Unruhe.
Meule am 24 Jul 2009 02:25:41 Ich habe öfters schon mal eine gute Freundin mit, welche einen Yorki hat. Hitze war im WoMo noch nie ein Problem für den Hund, wenn wir mal ein paar Stunden (max. 4 - 5) unterwegs sind.
Ich mache dann die Innenrollos schon früh morgens zu (Sonnenlicht wird reflektiert), alle Dachhauben auf und habe zusätzlich noch im WoMo eine Luftansaugung unterhalb des WoMo, welche ich öffne. Dazu schalte ich noch den Deckenventilator ein und einen Standventilator über einen Stromwandler (Verbrauch 40 Watt).
Da es dem Hund aber dann anscheinend zu dunkel im Wohnraum ist, geht er immer nach vorne ins Führerhaus und legt sich auf den Fahrersitz (so kann ich nicht ohne ihn abhauen *g*).
Daher benutze ich auch noch Lüftungsgitter für die Seitenscheiben.
Der Wassernapf ist natürlich groß und voll, bevor wir gehen.
Die 4 - 5 Stunden plane ich nicht deswegen, weil ich Sorgen habe, der Hunde könnte den Hitzetod erleiden, sondern weil ich glaube, dass der Hund dann mal schnell Gassi gehen muss und ich nicht will, dass dieses in meinem WoMo stattfindet.
lg
Meule
maria-eva am 30 Jul 2009 21:46:06 Danke erst mal für die Antworten. ich glaube auch, dass wir probieren, irgendwo in der Nähe des Olympiastadions zu parken und dann immer wieder mal nach ihm sehen.
Leider habe ich heute gelesen, dass die Parkplätze direkt am Stadion wahrscheinlich nur den VIPs u.ä. vorbehalten ist.
Na ja, mal sehen.
robbe am 10 Aug 2009 11:51:24 Hy Maria-eva
sind gerade aus Berlin zurück,es wird wohl nichts werden mit dem parken am Olypiastadion,alles wird gesperrt,und sofort abgeschleppt wenn welche dort stehen....wird schon darauf hingewiesen.... waren auf dem Wohnmobilstellplatz Waidmannsluster Damm 12-14 13509 Berlin 030/ 20166334 ,von da hast du gute Verbindungen zum Stadion....Plätze können nur Onlinie gebucht werden....liebe ...
robbe am 10 Aug 2009 12:40:09 Hier mal ein paar Bilder
liebe ..
maria-eva am 23 Aug 2009 14:26:17 Wir sind wieder zu Hause und es hat trotz Hitze gut mit dem Hund geklappt.
Wir sind nach Berlin-Spandau auf den Stellplatz gefahren und bekamen einen guten Schattenplatz. Dort ist nur mal mittags für 1-2 Std. Sonne gewesen. Von dort aus waren wir in weniger wie 1/2 Std. am Olympiastadion. Also morgens ins Stadion und wieder zurück zum Hund.
Abends dann wieder ins Stadion und vor Ende der Veranstaltung wieder zurück.
Der Hund hat alles gut überstanden und es war nicht zu warm im Fahrzeug. Wir hatten alle Dachluken auf und vorher noch gut gelüftet. Wie gesagt, im Schatten war das kein Problem. Wir hatten vorher noch einen Zettel an die Scheibe gehängt mit unserer Handynummer - falls mal was sein sollte.
Uns war es dann doch lieber, ihn sicher im Womo auf einem Stellplatz zu wissen, als irgendwo in einer Nebenstraße in Berlin oder bei Fremden. Hätten wir allerdings keinen Schattenplatz bekommen. Hätte einer von uns wahrscheinlich auf die WM verzichtet.
|
|