rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour Rhein Mosel ----- Tipps ?

farmerj am 10 Feb 2009 16:57:11

Ich bin sicher, dass ich da über die Suche auch was finden könnte, aber vlt. gibts ja auch was aktuelles..

Wir wollen dieses Jahr im Mai eine Rhein-Mosel Weintour machen..und da ich mich ehrlich gesagt da oben noch nicht so wirklich auskenn, wollt ich mal fragen wer denn ein paar Tipps (Sehenswürdigkeiten, SP, CP, etc. ) oder vlt. sogar ein paar Warnungen hat......

Also Planung sieht bisher so aus:

Aus Richtung Nürnberg bis Frankfurt, dann weg nach Mainz, von da nach Rüdesheim und dann Richtung Mosel..nur da hab ich dann gleich null Ahnung wohin, was ist sehenswert etc.

Evtl. wollen wir noch einen Abstecher nach Trier machen......

Würd mich über jeden Tipp von Euch freuen und sag schon mal danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 10 Feb 2009 17:13:22

Hy,

Mosel? ...immer wieder schön.

Bzgl. Warnungen kann ich Dir diesen Thread hier ans Herz legen: --> Link

Ansonsten gibt es an der Mosel SP satt. Auch hier im Forum gibt es diverse Reiseberichte über die Moselregion, einfach mal stöbern :D

Wir waren letzten Oktober dort, bis auf eine negative Begebenheit war es :top:

redbaer123 am 10 Feb 2009 18:59:15

Moin,moin,

wenn du von Mainz kommst, dann fang doch an in Gau-Algesheim - Bingen - Rüdesheim - Koblenz (Deutsches Eck) - dann die Mosel entlang bis Trier, dort findest du fast in jedem Weinort einen Stellplatz mit Moselblick....

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2009 19:27:18

Moin,

Fahrt bei Eura in Sprendlingen vor und macht dort eine Werksbesichtigung,von Montag - Freitag jeweils um 9 Uhr ohne Anmeldung.
Kostenloser Stellplatz mit V+E und nach der Führung gibt es noch ein Frühstück.Ist schon eine tolle Sache zu sehen wie die Mobile gebaut werden.

Tipsel am 10 Feb 2009 20:11:04

Ich würde als das erste Etappenziel Bacharach einplanen und dafür das überlaufene Rüdesheim auslassen. Es sei denn, ihr wollt unbedingt dorthin. Dann bietet sich natürlich der Stellplatz in Bingen-Gaulsheim an.

--> Link

Bacharach ist ein nettes und für die Gegend typisches Städtchen und allemal einen Besuch werd. Der Stellplatz liegt direkt am Rheinufer ganz in der nähe der Altstadt.

Ansonsten gefallen uns auf dieser Rheinseite die Ortschaften besser als auf der Rüdesheimer Seite.

Oberwesel ist ebenfalls sehr schön, hat einen Campingplatz, der günstige Stellplätze anbietet, wenn man die dortigen Sanitäranlagen nicht benutzt.

Festung Ehrenbreitstein sollte man auch nicht auslassen, allerdings weiß ich nicht, ob man oben auf dem Parkplatz nächtigen darf.

--> Link

Anschließend könnt ihr dann gemütlich die Mosel entlang Richtung Trier fahren und euch dort die Städtchen angucken. Stellplätze gibt es genügend und wenn es nicht gerade Ostern oder Pfingsten ist, findet man überall ein Plätzchen ohne lange suchen zu müssen.

Ausderasche am 13 Feb 2009 00:05:54

Rüdesheim ist auch mit dem WOMO nicht einfach zu "beparken". Am besten geht es noch am Busparkplatz und von dort aus zu Fuß.

Als Übernachtung mit der Fähre nach Bingen, wie von Christel schon beschrieben. Sehr ruhig (und umsonst) steht man oben auf dem Rochusberg auf den Parkplätzen. Man kann dort auch bis zum Ende durchfahren (an den Tennisplätzen vorbei), dort ist ein Aussichtsturm mit fantastischem Blick über Nahe und Rhein!

Frank

bertiboa am 13 Feb 2009 00:49:13

Ausderasche hat geschrieben:....... mit fantastischem Blick über Nahe und Rhein!

Genau ! Auf Frank's Bild sieht man am Zusammenfluss von Nahe und Rhein auch einen Teil der Landesgartenschau 2008. Man kann sehr schön am Rhein entlang spazieren und hinüber nach Rüdesheim und zur Germania blicken, schliesslich wollt Ihr Euch ja auch mal bewegen....:)
Danach könnt Ihr beim "Bauer Schorsch" auf dem Campingplatz in Bingen Kempten Euren Hunger und Durst stillen, man sitzt sehr schön direkt am Rhein dort. Alternativ wäre natürlich auch das Eiscafe Rialto in der Innenstadt Bingen's zu empfehlen, für mich das beste weit und breit ;D
Anschliessend könnt Ihr Eure müden Häupter, wie von Frank beschrieben auf dem Rochusberg in die Heia legen,
viel Spass auf Eurer Tour wünscht
Berti

Nixe04 am 23 Aug 2009 19:20:47

da ich gerade unsere Herbst-Tour plane (Rhein-Mosel) bin ich hierein gestolpert...

Eure Tipps sind ja schon mal klasse, dankeschön!

aldi68 am 23 Aug 2009 20:50:57

Hallo!

Da die Frage schon mal da war, möchte ich mal kurz einen Link hier einfügen, in der Hoffnung, dass er dir weiterhilft. Cochem ist auf jeden Fall eine Reise wert, wir sind dort mit dem Wohnmobilvirus infiziert worden.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin und Hund
Westerbergen/ Fehmarn - Stellplatz geschlossen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt