rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland im April

ira am 22 Jul 2009 10:48:16

hallo zusammen

wir planen (bereits jetzt) eine reise für den april 2010 nach griechenland. wir sind griechenland- und wohnmobilneulinge. unsere reisezeit wird ca. 2 1/2 wochen sein. so von mitte bis ende april. nun unsere fragen. wir haben drei kinder (11/9/7 jahre). kann man in dieser zeit schon baden? würdet ihr mit dem schiff bis patras oder doch lieber nur bis ingoumenitsa fahren. die anreise aus der schweiz bis zu den fährhafen ist nicht so weit. kommt da ancona oder doch venedig in frage. es werden sicher viele campingplätze geschlossen sein, daher müsste man frei stehen. ist dies kein problem. gibt es schöne tips, welche man mit den kids besichtigen kann.

wie ihr seht, haben wir viele fragen.

wäre cool, wenn der eine oder andere ein paar tips geben könnte.

besten dank und viele grüsse aus der schweiz
fam. rieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 22 Jul 2009 13:33:01

Hallo Ira !
Also, ich versuchs mal: 2 1/2 Wochen sind nicht gerade viel, daher würde ich eine nicht so lange Fährüberfahrt wählen. Da bietet sich Ancona-Igoumenitsa an (15. Std.)
Baden? weiß ich nicht, könnte noch ein wenig frisch im Wasser sein.
Campingplätze? weiß ich nicht, evtl. hat schon der eine oder andere geöffnet.
Freistehen? geht in der Vorsaison problemlos, es sind halt noch nicht so viele Womos unterwegs. "Camping" ist allerdings außerhalb von Campingplätzen verboten, lediglich Parken ohne Campingbetrieb ist erlaubt.
Besichtigungen? Nun, schaut einfach mal auf unsere Hompage oder auch auf die meines "Konkurrenten" Achim Kaluza.
Unsere HP:
--> Link
HP Kaluza:
--> Link

Klausimaus

thomdol am 17 Aug 2009 23:19:40

Hallo Ira,
wir waren dieses Jahr vom 28.04.09 bis 25.06.09 mit unseren Kids (1 + 3 jahre) in Griechenland. Fahrt ging von Venedig nach Igouminitsa; zurück von Patras nach Ancona. Bis Mitte Mai war es nicht immer sicher, einen geöffneten CP zu finden. Wild stehen ist kein Problem. Wenn man nicht zu einsam stehen möchte, einfach einen Stelplatz, der im Schultz beschrieben ist, anfahren. Da ist man garantiert nicht allein (na gut, im April vielleicht).
Anfangs war das Wetter für uns nicht so toll und wir sind vom Norden fix Richtung Süden nach Lefkada gefahren. Da war es am 1. Mai sommerlich warm. (Später nach der ersten Erholungsphase sind wir dann wieder rauf in den Norden und über Ionanina nach Chalkidiki und dann runter zum Pelepones). Mein Tip ist daher bei einer so kurzen Reisedauer, direkt nach Patras zu fahren, dann vielleicht an die Westküste von Lefkada hoch oder an die Südwestküste des Pelepones runter zu fahren. Sicheres Badewetter ist nicht garantiert. Wir hatten allerdings in den 8 Wochen Griechenland nur zwei Tage Regen. Ich würde mit den Kids schön von Venedig nach Patras fahren, zumal die Schiffsreise schon das erste Highlight (auch und gerade für die Kids) ist. Die paar Stunden mehr mit dem Schiff sind soo viel angenehmer, als auf italienischen Autobahnen rumzujuckeln und Kilometer zu fressen.
Viel Spass beim Planen

Anzeige vom Forum

hast29 am 18 Aug 2009 08:59:49

Hi,

bei 2 1/2 Wochen Urlaub würde ich Ancona-Patras( bei Urlaub auf den Pelopones wenn nördl. dann Igoumenitsa) wählen.

Geh doch mal auf Wetter.com da kann man auch Rückblick anklicken.
Dann hast du die Wetterdaten vom vergangenen April.

Aber ich denke das es auf den Pelopones ganz schön einsam sein wird.
Vielleicht solltet ihr richtung Athen und dann dort an der Küste bleiben. Ich kann mir vcorstellen das dort etwas mehr los ist und das Wasser dort auch wärmer ist.

charly49 am 18 Aug 2009 13:36:03

Hallo Fam. Rieder,

aus eigenen Erfahrungen kann ich Euch sagen, der April ist mit der schönste Monat auf der Pellopones. Es ist die Jahreszeit wo Griechenland blüht. Wer einmal in einem Organgenhain übernachtet hat, der CP Nicola I in Pale Epidavros liegt in oder ist ein Organgenhain, wird sich immer danach sehnen.
Viele CP sind ab 01. April geöffnet. Wenn Ihr mit Minoan fahrt gibt es dort den Sunsinclub mit einem Verzeichnis von ganzjährig geöffneten CP. Superfast hat übrigens den Harmonie-Club.
Wenn Ihr noch genaueres wissen wollt könnt Ihr auch auf meiner Hompage --> Link nachschauen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Strandung Chaos auf der "Zeus Palace"
Juhu, es geht morgen los!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt