aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisliste Pössl:Fiat3,0 1300,-teuerer als Citroen3,0

Gast am 23 Jul 2009 10:38:47

Hallo,

ich habe gerade mal in der Preisliste von Pössl gestöbert und dabei ist mir aufgefallen dass der Fiat 3,0 um einiges mehr kostet als der Baugleiche Citroen 3,0

Beim 2win Style sind es genau 1.300,-Euro :(

Warum dieser Unterschied ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dr.House am 23 Jul 2009 12:50:28

kann ich Dir sagen: Wir haben den Citroen 3,0.

Bessere Ausstattung beim FIAT (glaube der kommt mit ESP), besserer Service (auch speziellen Camper- Service) und engmaschigeres Händlernetz (zumindest in D).

Bin ganz zufrieden mit der Citrone und dem Händlerservice - dennoch würde ich mit heute glaub eher den FIAT zulegen. Bei diversen Aktionen (Motorabdeckung wegen Wassereinbruch z.B.) wusste man hier im Forum schon lange Bescheid - meine Citroen- Werkstatt hatten keinen Plan und musste den Deckel bei FIAT holen - zuvor brauchten die aber von mir die Teilenummer...
Genau das gleiche mit den Schmutzlappen, Citroen hatte garkeine, jetzt steht auf meinen halt "Ducato" drauf, was soll's...

Im Vgl. zum Gesamtpreis wär's mir glaub die 1300,-- Steine wert...

Markus

murzel am 23 Jul 2009 22:05:58

Hallo GSdriver,
habe mir im Frühjahr nen Globescout auf Fiat gekauft, mir viel auf das der Fiat mit sehr bequemen Fahrersitzen (Pilotensitz) gebaut wird und beim Citrön waren nur Armlehnen an den Originalsitz geschraubt. Das war für mich im zusammen mit dem besseren Händlernetz, der ausschlaggebene Punkt für Fiat.
Arne

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jul 2009 22:42:11

Hallo Arne,

wie zufrieden bist Du mit dem Globescout und welcher Motor ist in Deinem

Fiat?

Wir haben uns den Pössl 2 win style angesehen und sind recht angetan von dem Womo :D klar kann man die Platzverhältnisse nicht mit unserem kleinen Alkoven vergleichen aber wir sind nur 2 Pers.und 2kleine Hunde.

Was für mich Pers.sehr wichtig ist dass er nicht undicht werden kann wie die meisten Womo.Wir hatten 2 mal Pech :( :(

murzel am 25 Jul 2009 20:24:36

Hallo gsdriver,,
ich habe mir den 3,0 Liter gegönnt weil ich häufig in die Alpen Urlaub mache und dort die Leistung einfach besser ist. Bin jetzt die Kasseler Berge mit 120km/h im Tempomat eingestellt locker hochgefahren. Der Fiat
hat jetzt ca. 4000km herunter und bislang keine Probleme gemacht, Ich fahre Ihn jeden Tag zur Arbeit und bin begeistert.
Bei dem Ausbau von Pössl habe ich bisher die rasselden Rollos von den
vorderen Fenstern beruhigt, außerdem habe ich vor die große Dachluke
nen Spoiler von functional disign gesetzt. Da dort ab 100 km/h ziemliche Windgeräusche aufgetreten sind. Auf dem Foto kann man den Spoiler sehen.
Wenn du mehr Infos brauchst solltest du dir das Forum unterwegs daheim ansehen, dort sind viele Kastenwagenfahrer, es gibt auch nen großes Fotoalbum.
Arne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau eines Dachfensters über dem Hubbett eines Hymer B5
Nur gelesen.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt