aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nur gelesen..... 1, 2, 3, 4

Schorsch56 am 12 Jul 2009 17:23:43

:(
Wir lesen gerade die neue pm Heft 8.
Ein Ehepaar mit zwei Kindern schreibt sie wollten auf dem Tettnanger Stellplatz am Gutshof nächtigen.
Kommentar bei der Anmeldung:Kinder seien hier nicht erlaubt,mit Kindern bitte auf den dazugehörenden Campingplatz!
Hunde seien erlaubt!
Ist das das neue Deutschland???
Wir haben es sicherlich nur gelesen nicht erlebt ,aber irgendwie sind wir schockiert.

aus Bocholt
Dette & Georg B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brutus68 am 12 Jul 2009 17:33:44

sicherlich waren die betreiber vom verhalten unerzogener kinder in der vergangenheit ebenso schockiert.

grüße

Schorsch56 am 12 Jul 2009 17:44:50

brutus68 hat geschrieben:sicherlich waren die betreiber vom verhalten unerzogener kinder in der vergangenheit ebenso schockiert.

grüße

Hallo Brutus 68,

ich oder besser wir hatten bisher öfter die Gelegenheit uns über schlecht erzogene Hunde zu ärgern als über schlecht erzogene Kinder.

Dette & Georg

Anzeige vom Forum

hockeyref am 12 Jul 2009 18:48:57

Also das ist eigentlich schon der Hammer aber passt eben irgendwo in das Bild der heutigen Zeit..... :( :( :(

Säcker am 12 Jul 2009 18:54:19

Es ist nicht zu verstehen, daß Tiere eher akzeptiert werden, als der Mensch.

ilonqa am 12 Jul 2009 19:13:01

ein beliebtes Thema in vielen Foren:
Kind contra Hund

jonathan am 12 Jul 2009 19:14:16

Och nö, Leute-nicht schon wieder!!!!
Werner

brutus68 am 12 Jul 2009 19:51:35

ich wage mal zu behaupten, daß prozentual gesehen die hunde besser erzogen sind, als unsere lieben kinder. :?

viking92 am 12 Jul 2009 19:59:06

Frech is'es trotzdem. :boese:
Dem Betreiber sei zu wünschen in 20 Jahren mit 'nem Herzkasper auf dem OP-Tisch zu liegen & der Doc einer jener weggeschickten Kiddis ist.

".....sorry, junge Frauen behandeln wir, aber alte Männer?"

Schorsch56 am 12 Jul 2009 20:19:29

jonathan hat geschrieben:Och nö, Leute-nicht schon wieder!!!!
Werner

Hallo Werner,
wir verstehen deinen Einwand obwohl wir selbst solche Diskussionen im Forum noch nicht erlebt haben.Wir möchten diese Diskussionen auch nicht neu entfachen,aber der Artikel in der pm hat uns einfach nur tierisch genervt!!!
Wir sind auch keine Hundehasser,wir haben aber vier Kinder und damit kannst du unser Entsetzen vielleicht verstehen ,obwohl man für dieses Entsetzen keine vier Kinder haben muß!!!
Schöne

Dette & Georg

Schorsch56 am 12 Jul 2009 20:22:00

brutus68 hat geschrieben:ich wage mal zu behaupten, daß prozentual gesehen die hunde besser erzogen sind, als unsere lieben kinder. :?

Traurig ,Traurig!!!!
Was ist eigentlich wichtiger?

Dette & Georg

Gast am 12 Jul 2009 21:06:20

brutus68 hat geschrieben:ich wage mal zu behaupten, daß prozentual gesehen die hunde besser erzogen sind, als unsere lieben kinder. :?

Wer besser erzogen ist ist doch wohl sch....egal. Tatsache ist doch schon das es krank ist Kinder mit Hunden zu vergleichen. Noch kränker ist es, wenn Hunde gegenüber Kindern bevorzugt werden.
Die Rechnung kommt in ein paar Jahren, wenn ihr feststellt, das eure gut erzogenen Hunde nicht eure Rente finanzieren.

aus München

Gast am 12 Jul 2009 21:08:10

Dette und Georg :daumen2:
ich fahre auch ständig mit meinen Kindern los... Ärger haben sie noch nie gemacht......aber das was dort abgeht finde ich heftig .....
Auch ich (hoffe Ich :D ) werde mal Rentner ... und wenn dann ein Paar Kinder vielleicht etwas lauter sein sollten ...kann ich es verstehen denn auch wir waren mal Kinder und hatten auch selber welche ......
Aber ich will ja als Rentner mit meinen Enkeln los um meinen Kinder mal ein Paar erholsame Tage zu gönnen ( wenn sie denn möchten ) .Und dann liest man sowas :!:

Carsten

carmenfw am 12 Jul 2009 22:13:31

Camping Cheque -->

Ein einheitlicher Preis in der Nebensaison !

Ein Camping Cheque gilt für:
Eine Nacht für zwei Personen auf einem Standardplatz (Auto und Wohnwagen bzw. Zelt oder ein Reisemobil) + Strom (5KW/Tag oder 6A) + Duschen + 1 Hund

das regt mich schon sehr lange auf, ein Kind ist nicht im Camping Cheque enthalten. Ich habe nichts gegen Camper mit Hunden, aber Kinder sind doch wohl wichtiger.

ilonqa am 12 Jul 2009 22:36:18

na in der Nebensaison können Eltern mit ihren Kinder nicht wegfahren, die müssen doch in die Schule gehen

dieter2 am 12 Jul 2009 22:52:33

ilonqa hat geschrieben:na in der Nebensaison können Eltern mit ihren Kinder nicht wegfahren, die müssen doch in die Schule gehen

Es soll ja auch ein Kinderleben vor der Schulzeit geben :roll:

Dieter

Gast am 13 Jul 2009 09:49:11

stimmt :!: man ließt sehr oft das Kinder die armen Hunde anfallen :!: :D

Haikumsai am 13 Jul 2009 09:53:41

Auf der Hompage ist davon nichts zu lesen, da sind Kinder auf dem Stellplatz bis 3 Jahren frei und ab 3 Jahren kosten sie 4,50 €/Nacht.
Boaa, für einen Stellplatz recht teuer.

--> Link

uschi-s am 13 Jul 2009 10:26:48

Mich haben Kinder noch nie gestört (nur mal ein bisschen genervt, aber das lag meistens an den Eltern). Kinderlachen und Spielen gehört doch zu unserem Leben dazu. Und ich finde es ganz phantastisch, dass immer die Nachtruhe eingehalten wurde, ganz egal, wo wir waren.
Was schon sehr genervt hat, waren käffende Hunde (fast die ganze Nacht durch). Ich habe nichts gegen Hunde und Katzen, bin selbst auf dem Land aufgewachsen und wir hatten immer Tiere. Auch Freunde von uns haben Hunde. Es muss doch möglich sein, dass auch die kleinen und großen Lieblinge nachts ruhig sind.

farmerj am 13 Jul 2009 11:45:49

Also ab und an haben mich - obwohl ich Kinder wirklich mag und da eher tolerant bin - schon gestört durch wirklich unerzogenes Verhalten (ständig über "meinen" Platz rennen mit Getöse, "meine" sachen einfach anfassen etc...)..

das ist aber meiner Meinung nach dann nicht den Kinders anzukreiden, die eben einfach mal so sind und sich nichts dabei denken, sondern schlicht und einfach nur den Eltern, die es versäumen, dass auch Kindern ab und an mal ihre "Grenzen" und "Regeln" aufgezeigt werden müssen....

Prinzipiell lehn ich Vergleiche Mensch / Tier aber ab...... :!: :!:

Und darüber, was vorgeht, ob Hund/Katze/Maus oder Kind..darüber muss man ja wohl nicht wirklich ernsthaft diskutieren.... :?:

uralschwarz am 13 Jul 2009 12:12:15

Hallo,
also ich hab beides, Kinder (3) und Hunde (2). Auf einen Platz wo das Eine oder Andere nicht akzeptiert wird, geh ich halt einfach nicht.
BTW: am Bodensee glauben die Platzbetreiber mittlerweile eh sie haben die Lizenz zum gelddrucken und können sich somit (fast) alles erlauben.
Joachim

al am 13 Jul 2009 12:38:28

würden unsere stadt- bzw. ortsverwaltungen genauso penibel sein, wir hätten keine kriminalität, keine kinder, keine hunde, keine unverheirateten päärchen etc. wir wären ein herrlich leeres land für.... vielleicht wildtiere, aber da gibt es bestimmt auch wieder einschränkungen..... :twisted:

Fee am 13 Jul 2009 17:02:14

Leben und leben lassen

suntraveller am 13 Jul 2009 17:57:33

Leute Leute..........wo bleibt den hier noch die nötige Toleranz und der nötige Respekt. Da diskutiert man in einem Forum wie diesem ob Kinder und oder Hunde auf einem Stell oder Campingplatz gehören oder nicht???
Gerade das campen ist bei Familien sowie Hundefreunden sehr beliebt. Warum???? Weil das campen unkompliziert ist. Oder hat sich dazu irgendwas hier im Land geändert was ich noch nicht mitbekommen habe?

In diesem Sinne wünsche ich allen Familien mit Kindern und auch den Besitzern von den Fellnasen einen schönen Sommerurlaub.

frank04 am 13 Jul 2009 20:34:13

moin,
BIN ICH HIER EIGENTLICH IM RICHTIGEN FORUM? :evil:
habe 3 kinder, 1 hund.
selbst hier in der nähe (harlesiel) gibts stellplätze, auf denen ein hund net erlaubt ist!!!
aber kinder net erlaubt?
:twisted:
wie perfide ist das denn?
ich finde, hier werden humanitäre grenzen überschritten. die in unserem grundgesetz verankerte sozialverpflichtung des eigentums und die genehmigende behörde muss einem solchen campingplatzbetreiber SOFORT
die genehmigung aberkennen!
sonst mach ich das :D
grüße
frank04

magic6 am 13 Jul 2009 22:49:25

@ frank 04 : Danke

manch einer scheint schon erwachsen auf die welt gekommen zu sein, wenn ich manchen kommentar hier lese.
denkt mal an eure eigene kindheit zurück ! wenn ich von mir ausgehe, dann kommt mir manch ein mist in den sinn, von dem meine eltern heute noch immer nichts wissen, gut dann bin ich halt schlecht erzogen, aber aus mir ist auch was geworden.
bei manchen kommentaren kann ich leider nur den kopf schütteln über soviel intoleranz.
vielleicht sollten wir die wirtschaft ankurbeln und stellplätze bzw. campingplätze für familien einrichten und auf der anderen seite plätze für die ruhesuchenden paare.
glaubt mir ich weiss von was ich rede, wir haben auch einen sohn und vor 1 Jahr wurde ADHS diagnostiziert, was soll man mit dem kind machen ? wegsperren, halb tot schlagen, nonstop bestrafen ?
wir lassen ihn immer auspowern jedoch mit respekt gegenüber anderen leuten und deren eigentum.
der jumge hat das ganze jahr über programm, da würde es manch einem hier schlecht werden.
richtig zeit zum auspowern haben die kids nunmal in den ferien und wochenenden, denn unter der woche haben die ein straffes programm das kaum freizeit zulässt (schule, verein, etc.)
nur hier lese ich bei manch einem zeitgenossen, das selbst spielen und lautes lachen als störend empfunden wird, sowie das umhertollen.
also das ist meiner meinung nach ein ganz normales kindverhalten und wen spielende kinder stören der soll daheim im keller urlaub machen.
lasst die kinder, kinder sein !

ein sich wundernder Martin, der sehr überrascht ist, wie weit es in unserer gesellschaft gekommen ist !

CKgroupie am 14 Jul 2009 00:10:07

Ich finde es sehr traurig, wenn Kinder per so als so "nervig" empfunden werden, dass sie von einem Stellplatz verbannt werden. Und sehr traurig finde ich dann auch den spontanen Kommentar, der durchblicken lässt, dass die Kinder und sich das sicher selbst zuzuschreiben haben, weil sie ja alle so "ungezogen" sind.

Was sind eigentlich "brave" Kinder? Will ich solche? Meine Kinder sind halt Kinder. Kinder sind laut, wild, spielen und lachen, sie schreien, trotzen, schimpfen und heulen wenn ihnen was nicht passt und sie halten noch lange nicht jede Regel ein, die ich ihnen stelle. Wenn sie das tun würden, wären sie natürlich pflegeleichter, aber sie wären eben nicht wie Kinder sind.

Es ist ja immer so leicht zu sagen, dass Kinder einfach nur "erzogen" werden müssen und dann sind sie auch keine Zumutung für andere Menschen. Dass so eine "Erziehung" nicht auf Knopfdruck funktioniert, sondern ein laaaanger Prozess ist, sieht man an jeder Mutter, die ihren brüllenden Zweijährigen im Supermarkt von den Überraschungseiern wegzerrt. Alles nur unfähige Eltern, die ihre Kinder nicht genug "erziehen"? Wenn der Zweijährige gut erzogen wäre, würde der doch bestimmt nicht so ein Gebrüll anstimmen, was die anderen Kaufhausbesucher belästigt!

Wer denkt, dass gut erzogene Kinder nie laut sind, nie etwas falsch machen, nie anderen auf die Nerven gehen, der hat vor allem eins: Keine Ahnung von Kindern.

Tipsel am 14 Jul 2009 00:14:52

:D

Ich hab seinerzeit mal die passende Antwort gegeben: wartet noch ein Weilchen, dann wärt ihr froh, wenn ihr das Kinderlachen noch hören könntet.

Ich weiß, das war frech, aber ich konnte nicht anders, denn jedes Auto und auch die Flugzeuge waren lauter als unsre Kids.

Hab keine Ahnung, was sich dieser Stellplatzbetreiber dabei denkt, aber vielleicht birgt der Platz Gefahren :eek: und ist deshalb für Kinder nicht geeignet :wink:

Vielleicht sollte man einfach mal diesbezüglich nachfragen, bevor wir uns hier die Köppe heiß reden.

ollybär am 14 Jul 2009 08:29:42

Hallo,

die Darstellung im Leserbrief ist doch einseitig, wer weiss denn was wirklich besprochen wurde?

Ausserdem, wenn Eltern ihren Kindern einen Stellplatz zumuten anstatt ihnen einen Campingplatz zu gönnen, dann sollten sich diese Eltern mal überlegen ob sie es mit dem Sparen nicht zu weit treiben. In diesem Sinn hat der Betreiber zum Wohle der Kinder gehandelt -wenn es dann wirklich so war-.

Ist nur meine Meinung und Ausnahmen bestätigen die Regel.

agu am 14 Jul 2009 08:32:37

Vieleicht sollte man eh seine Kinder entscheiden lassen.

3 Wochen Urlaub auf dem Parkplatz oder Campingplatz ?

MaWe am 14 Jul 2009 09:27:37

Ich glaube ich bin im falschen Film und Forum, wenn ich mir so einige Kommentare durchlese...wahrscheinlich sind es die gleichen Leute, die sich über Kinder aufregen, die dann ihr Abwasser irgenwo verklappen oder sonst was..was für ne kranke Diskussion...

Von einem der mit 3 Kindern und einem sehr grossen Hund da übernachtet, wo er willkommen ist!!

MaWe

P.S.: und vielen Dank für den Hinweis, das Kinder auf CP ja viel besser aufgehoben sind als auf SP...mannomanm..ich könnte:

:ooo: :ooo: :ooo:

agu am 14 Jul 2009 10:31:25

MaWe hat geschrieben:Ich glaube ich bin im falschen Film und Forum, wenn ich mir so einige Kommentare durchlese...wahrscheinlich sind es die gleichen Leute, die sich über Kinder aufregen, die dann ihr Abwasser irgenwo verklappen oder sonst was..was für ne kranke Diskussion...

Von einem der mit 3 Kindern und einem sehr grossen Hund da übernachtet, wo er willkommen ist!!

MaWe

P.S.: und vielen Dank für den Hinweis, das Kinder auf CP ja viel besser aufgehoben sind als auf SP...mannomanm..ich könnte:

:ooo: :ooo: :ooo:
Von mir aus kannst Du auch gern bei Aldi auf dem Parkplatz übernachten, mir ist das völlig wurscht.

Waldi am 14 Jul 2009 10:42:07

Da es ja auch schon seit längerem Hotels gibt die keine Kinder aufnehmen und damit sogar Werbung machen , wundert mich eigentlich garnichts mehr .

Opa Waldi mit Labi

PS: Gebt doch mal bei Google " Kinderfreie Hotels " ein ihr werdet euch wundern was da alles kommt.

alla-gud am 14 Jul 2009 11:07:54

Ich weiss gar nicht warum ihr euch aufregt ...
der platz scheint doch ganz in ordnung zu sein ...
und von kinderverbot ist da nix zu lesen

und dass ein campingplatz seinen stellplatz vor der schranke etwas teurer anbieten muss als eine genmeinde die einfach irgend einen schotterplatz zwischen kläranlage ud bahnhof für womos freigibt ist doch klar . wo werden sich die kinder aufhalten ..auf dem stellplatz , oder auf dem guten angebot des campingplatzes ??man kann doch verstehen , wenn der betreiber daher die leute lieber aufn Cp holt und den stellpatz für die kurzzeitgäste hernimmt . bei dem geringen preisunterschied würde ich mir eh lieber ein schönes plätzchen aufm cp suchen .

also nochmal ....ich kann da beim besten willen keine kinderfeindlichkeit finden

alla gud

Savoyarde am 14 Jul 2009 11:16:57

Vieleicht hilft ein kleiner Blick über den "Zaun":

wir leben seit 4 Jahren in Frankreich und haben sehr schnell festgestellt, dass hier sowohl Kinder als auch Hunde erzogen werden. Einerseits kann ich mich fast nicht mehr an die dreckigen und zerfetzten Jogging Klamotten errinnern oder gar an das "der macht nix...der will nur spielen". Hier laufen die Hunde bei Fuß und kommen wenn der Besitzer es so will und wenn nicht, dann sind sie an der Leine, Punkt!
Auch für Kinder gibt es einen STAATLICHEN Erziehungsauftrag weil, man höre und staune, es der Gesellschaft nicht zuzumuten ist, wenn Eltern die Erziehung nicht ausreichend durchführen.

Darüber hinaus erfährt man sehr schnell, dass in der Hierachie das Individuum nach der Nation und der Familie eingeordnet wird.

Vielleicht sollte man die Strategie der unbegrenzten Selbstverwirklichung auf Kosten der Gesellschaft in D noch einmal überdenken, dann wirds auch wieder mit Kinder und Hunden auf dem Stellplatz :D

PS: habe selber Hund und Kind und bin damit Betroffener

viking92 am 14 Jul 2009 11:28:53

ollybär hat geschrieben:Hallo,
Ausserdem, wenn Eltern ihren Kindern einen Stellplatz zumuten anstatt ihnen einen Campingplatz zu gönnen, dann sollten sich diese Eltern mal überlegen ob sie es mit dem Sparen nicht zu weit treiben. In diesem Sinn hat der Betreiber zum Wohle der Kinder gehandelt -wenn es dann wirklich so war-.

Ist nur meine Meinung und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sorry, aber zu diese Aussage fehlt mir wohl der intellektuelle Zugang zu :(
Wieso soll ich mit meinen Kiddis nicht auf Stellplätze fahren?

....fehlt nur noch das Rentner vor Pflegeheimen stehen dürfen.
Geht mir a forrrrrd :?

Ich geh nun Schwarzbrot essen..............soll helfen.

In diesem Sinne

schaschel am 14 Jul 2009 11:33:00

Savoyarde schrieb:

Vielleicht sollte man die Strategie der unbegrenzten Selbstverwirklichung auf Kosten der Gesellschaft in D noch einmal überdenken, dann wirds auch wieder mit Kinder und Hunden auf dem Stellplatz

Ein bemerkenswerter Satz, dem ich zustimme. Meiner Meinung nach ein Satz mit viel Wahrheit drin.

klaup am 14 Jul 2009 11:47:03

anders rum wird ein schuh draus, die meisten hunde erziehen ihre menschen.
standardspruch eines jeden hundebesitzers: der macht nix, und wenn wenn doch: das hat er noch nie gemacht!

hunde halten ist das eine, sich die zeit dafür nehmen um mit dem vierbeiner ne artgerechte hundeschule zu machen ist das leidige andere.
unsere kinder samt hund wissen sich zu behemen.

das höchste gut der menschheit sind die kinder (eigene oder nicht) und die gilt es anständig zu behandeln.

farmerj am 14 Jul 2009 12:33:31

Waldi hat geschrieben:Da es ja auch schon seit längerem Hotels gibt die keine Kinder aufnehmen und damit sogar Werbung machen , wundert mich eigentlich garnichts mehr .

Opa Waldi mit Labi

PS: Gebt doch mal bei Google " Kinderfreie Hotels " ein ihr werdet euch wundern was da alles kommt.

Es gibt auch schon Restaurants in die keine Kinder unter 12 reindürfen....

und ich muss sagen..warum nicht ??

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die einfach mal in Ruhe mit ihrem Partner, Freunden etc. essen gehen wollen...und damit mein ich wirklcih "in Ruhe"..

nochmal: ich hab nichts gegen Kinder...ganz im Gegenteil.

Find es aber auch mal schön ohne - ja..für Kinder normales - "Gequängel oder zorniges und bockiges Geweine am nebentisch essen zu können..

Apropos: Die Kundschaft und Gäste solcher Restaurants sollen junge Eltern sein, die sich mal kurz eine Auszeit und ein bis zwei Stunden Ruhe gönnen wollen......

vadda am 14 Jul 2009 13:22:37

Uralt, aber stimmt immer noch:

Kinderlärm ist Zukunftsmusik

Savoyarde am 14 Jul 2009 13:23:18

farmerj hat geschrieben: ja..für Kinder normales - "Gequängel oder zorniges und bockiges Geweine am nebentisch essen zu können..

Eben nicht!
Kinder sind ja nicht dadurch schon doof, weil sie klein sind, ganz im Gegenteil. Sie haben bereits mit 1-2 Jahren super Strategien drauf, wie sie die Eltern in eine peinliche Situation bringen und dadurch das erreichen was sie wollen und was wäre dazu besser geeignet als ein Restaurant Besuch :D

In Frankreich ist es ein geliebtes Ritual am Samstag abend mit der ganzen Familie ins Restaurant zu gehen (anstatt vor der Glotze zu sitzen) und man mag es nicht glauben, dort sitzen dann die Kinder am Tisch, bleiben sitzen und spielen miteinander. Sollte einer dann wirklich mal die "Sau" rauslassen, dann gibt es von Papa oder Mama eine leichte hinter die Ohren und gut is. JA, in aller Öffentlichkeit! :eek: Weils funktioniert und weil die anderen Gäste auch ein Recht haben in Ruhe zu essen und das in diesem Moment eben wichtiger ist als die freie Entfaltung der Persönlichkeit eines einzelnen Kindes.

Kochgenie am 14 Jul 2009 13:31:05

Hallo zusammen,
ich habe zwei Kinder und eine eigene Firma. Meine beiden Jungs mussten von klein auf lernen sich anständig zu benehmen. Ich konnte und kann immer noch mit Ihnen in jedes Restaurant gehen und auf jede Messe.
Der erste Restaurantbesuch den meine beidenerlebt haben da war der eine 5 und der andere gerade 2. Beide haben sich benommen. das liegt doch meiner Ansicht nach alles in der Erziehung und man muss mit seinen Kindern vernünftig reden, die kapieren das ganze sehr schnell um was es geht. Wir waren mal im Wellnesshotel 5 Sterne, am anfang sagten sie muss das denn sein, da miss ich mich ja benehmen, als es wieder nach hause ging, kam die Frage wann fahren wir wieder hin?
Rundum kurz gesagt: Wie sich Kinder benehmen und sich geben kommt immer aus dem Stall wo sie herkommen, genauso wie bei Hunden. Erziehung ist meiner Ansicht nach das A und O

aus München
Elke

farmerj am 14 Jul 2009 13:36:42

@ ELke

sag ich ja..........das liegt nicht an den Kindern, sondern meist an den Eltern die - schlichtweg gesagt - einfach selbst ihre Ruhe haben wollen und sich nicht oder wenig um die Kinder kümmern.

Für Kinder ist das ein eher "normales" Verhalten..die sind klein, jung..die testen doch selbstverständlich ihre Grenzen aus und bis zu einem bestimmten Punkt ist das ja auch in Ordnung und sollte wirklich von jedem so erkannt werden.

Waren wir nicht genauso als Kinder ??

Nur bei uns gabs halt dann mal eine hinter die Löffel und wir haben gewusst..."uupss, jetzt hab ichs übertrieben".....

so haben wir das gelernt und wir habens auch alle überlebt....

Wie gesagt..es ist nichts gegen spielende und lachende oder auch mal weinende Kinder zu sagen....das ist Leben !!!!
Auch im Restaurant nicht....ich möcht keine kinder wie "schaufensterpuppen" rumsitzen sehen, das wäre unnatürlich..

Nur, wenn ich am Essen bin und die Kinder um meinen Tisch fangen spielen oder Verstecken und sich unter unserem Tisch zwischen meinen Beinen drängeln (was ich alles schon erlebt habe), dann schreck ich auch nciht davor zurück, die Eltern mal anzusprechen, ob sie denn ihre Kinder nicht ein bsischen im Griff haben ........

spleiss53 am 14 Jul 2009 14:12:27

Restaurants ohne Kinder - Campingplätze ohne Hunde - Stellplätze ohne Kinder - Campingplätze für 55 plus - Stellplätze ohne Dusche - auf einem Bauernhof - oder in einem Weinberg - mitten in der Stadt oder etwas abseits - Campingplätze mit Schwimmbäder - teuer oder auch billinger, dierdckt am See oder in der Wildnis ....... ist doch alles ok - jeder darf machen was er möchte - ich such mir dann das passende für mich und meine Familie aus.... :wink:

farmerj am 14 Jul 2009 15:08:38

spleiss53 hat geschrieben:Restaurants ohne Kinder - Campingplätze ohne Hunde - Stellplätze ohne Kinder - Campingplätze für 55 plus - Stellplätze ohne Dusche - auf einem Bauernhof - oder in einem Weinberg - mitten in der Stadt oder etwas abseits - Campingplätze mit Schwimmbäder - teuer oder auch billinger, dierdckt am See oder in der Wildnis ....... ist doch alles ok - jeder darf machen was er möchte - ich such mir dann das passende für mich und meine Familie aus.... :wink:

DU bringst es auf den Punkt.......wo es mir nicht gefällt geh ich nicht hin, ganz einfach

ich versteh dann eben nur immer die Empörung die gleich losbricht nicht......... 8)

Was ich in dieser Diskussion jetzt noch vermisse ist das beliebte Argument "meine Kinder bezahlen mal eure Rente" :D

dieses Thema ist doch wirklich immer wieder "beliebt".....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisliste Pössl:Fiat3,0 1300,-teuerer als Citroen3,0
San Bernadino Tunnel - Bußgeld wg Gewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt