xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Und wieder ist es ein Knaus Sun TI

WoRo1 am 23 Jul 2009 14:14:13

Eigentlich waren wir mit unserem Knaus Sun TI (Baujahr 2003) ganz zufrieden : 611 cm kurz, wendig, leicht, verbrauchsgünstig, ordentlich verarbeitet, guter Grundriss und gemütlich eingerichtet. Also eigentlich kein Grund, ihn zu verkaufen und einen neuen zu kaufen. Dann aber haben wir zufällig einen der letzten Sun TI aus der Insolvenzmasse von Knaus (Knaus besteht jetzt mir neuem Eigentümer weiter) beim Knaus-Händler in Hamburg-Bergedorf gesehen, mit einigen Besonderheiten gegenüber unserem alten : mehr Platz innen, zwei 88 cm breite Betten, separate Dusche, Heckgarage, ABS, Airbag und ASR, Partikelfilter, eingebauter Flachbildfernseher, Klimaanlage, und eben nagelneu und vor allem 30 % Preisnachlass, damit der Insolvenzverwalter den Altbestand vom Hof bekommt. Da wurde uns dann - auch wenn wir einen Meter mehr an Länge und ein größeres Gewicht in Kauf nehmen mussten - doch schwach, zumal wir als Neurentner in der Zukunft öfter längere Reisen unternehmen wollen (von denen wir natürlich - wie bisher auch schon - berichten werden). Wir konnten unseren alten zwar noch zu einem ordentlichen Preis in Zahlung geben. Aber dennoch sind wir um eine heftige Summe Euros ärmer, dafür aber – und das zählt mehr - um ein schönes Fahrzeug reicher. [url][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 23 Jul 2009 14:23:34

Herzlichen Glückwunsch, da habt Ihr Euch ein schönes Mobil gekauft. Viel Spaß damit, genießen könnt Ihr ja jetzt ohne Ende...

LowCostDriver am 23 Jul 2009 14:38:52

Wow!
Auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Mobil. :gut:
Wenn sich die Gelegenheit bietet, muss man auch einfach mal beherzt zugreifen.

Allzeit gute Fahrt!

Björn

Anzeige vom Forum

Brummel am 23 Jul 2009 14:51:23

Glückwunsch zum neuen WOMO,

es spricht ja schließlich nichts dagegen, sich zu verbessern. :wink:

Allzeit gute Fahrt wünschen

Ute und Klaus

Beduin am 23 Jul 2009 14:56:23

Kann ich gut verstehen das ihr da schwach geworden seid :)
Wünsche euch viel Glück damit und erlebnissreiche Fahrten

luedra am 23 Jul 2009 18:20:49

Hallo WoRo1,
:daumen2:
auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zum neuen WOMO.
Viele schöne Touren und immer Unfallfrei.

:kette:

wolfherm am 23 Jul 2009 18:27:43

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in eurer neuen rolle als Rentner. Man kann sein Geld nicht mitnehmen, also sollte man es sinnvoll ausgeben. :D

LG Wolfgang

harrymobil am 23 Jul 2009 18:34:39

Gratuliere zu Deiner neuen Errungenschaft.
:kette:

Ich wünschte mir, eine Scheibe von Deiner Spontanität abschneiden zu können.
Wenn das WoMo aus der Insolvenzmasse kommt, hast Du da abgeklärt, wie es mit der Garantie aussieht?

Herzliche
Harry

naty64 am 23 Jul 2009 18:38:20

Auch wir reihen uns als Gratulanten zu diesem schönen Mobil ein. Genießt es, wir gönnen es Euch :)

WoRo1 am 23 Jul 2009 19:41:15

harrymobil hat geschrieben:Wenn das WoMo aus der Insolvenzmasse kommt, hast Du da abgeklärt, wie es mit der Garantie aussieht?

Den Garantieanspruch habe ich gegen den Verkäufer, nicht gegen den Hersteller. Außerdem gibt es Knaus weiterhin.

Gast am 23 Jul 2009 19:53:27

Hallo Wolgang
Herzlichen Glückwunsch zum " Neuen" :!:
Tolles Mobil Ich habe mir das gleiche Modell angeschaut und beschlossen das es auch mein nächstes wird, wenn es auch noch ein bischen warten muß :D .
Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt
wünscht
Dir
Carsten

fuchsbau am 23 Jul 2009 20:24:26

Ein ausgesprochen schickes Womo! Da kann man(n)/frau durchaus schwach werden. Glückwunsch!

Klausimaus am 23 Jul 2009 21:21:18

Hallo WoRo !
Na, dann gratuliere ich mal nach Hamburg. Allzeit gute Fahrt und immer genug Luft unter der Ölwanne.
Klausimaus

Fibi am 23 Jul 2009 22:00:07

Herzlichen Glückwunsch :) :)
.. und ein kleines bißchen Neid....

Ist auch unser Händler und wir haben in sieben Jahren
nicht einmal Probleme gehabt. Wenn am Auto während der Garantiezeit
etwas war, wurde es sofort erledigt. Ist noch ein Händler -mit Werkstatt-
bei dem man gut aufgehoben ist.
Wünsche Euch viel Freude an dem schönen Mobil.

Lg Fibi

chrralf am 24 Jul 2009 07:02:56

Hallo WoRo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!

:prosit::

aus dem Süden

Christian

hockeyref am 24 Jul 2009 08:12:19

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, immer viel Spass und unfallfreies Fahren :)

pempi am 24 Jul 2009 15:56:59

Toller Kauf!
Ihr habt ein Produkt gekauft das in Deutschland produziert wird!
Ihr unterstützt dadurch die Mittarbeiter von Knaus!
Die Region in Niederbayern braucht die Arbeitsplätze im Werk.

Viel Spaß mit Eurem neuen Fahrezug.

lelle am 24 Jul 2009 22:18:39

Echt schön der Neue!
Wir haben unser neues Womo auch erst seit ein paar Monaten, kann Eure Freude nachempfinden.
Viel Spass, schöne Reisen und kommt immer gesund nach Hause.

WoRo1 am 26 Jul 2009 15:16:08

Vielen Dank Euch allen für die netten Glückwünsche. Ich gehe mal davon aus, dass sie in Erfüllung gehen. :dankeschoen:

Fibi hat geschrieben: ...Ist auch unser Händler und wir haben in sieben Jahren
nicht einmal Probleme gehabt. Wenn am Auto während der Garantiezeit
etwas war, wurde es sofort erledigt. Ist noch ein Händler -mit Werkstatt-
bei dem man gut aufgehoben ist....

Ich bin dort auch schon die letzten sechs Jahre Kunde und kann Dein Urteil nur bestätigen. Das ist ein zusätzlicher Grund, Hamburgern Knaus zu empfehlen.

rennerle am 27 Jul 2009 06:34:02

Glückwunsch zum neuen Knausi! Bestimmt eine weise Entscheidung und viele tolle Fahrten mit dem Traumwomo.

Gast am 27 Jul 2009 07:34:43

Hallo WoRo1,
kannst Du bitte einmal sagen, um welchen Händler es sich in HH handelt? Vielleicht können wir dort beim nächsten Besuch mal einiges anschauen.

Vielen Dank und eine schöne Woche an alle
...die Campingnudel

isiworld am 27 Jul 2009 14:51:10

Herzlichen Glückwunsch und Spass an dem Neuen !!!!!

Wenn jemand noch eine Adresse weiss, wie wir auch an einen SUN TI aus der Insolvenzmasse kommen, würden wir uns freuen.

Liebe

Isiworld

WoRo1 am 01 Dez 2009 17:51:47

campingnudel hat geschrieben: kannst Du bitte einmal sagen, um welchen Händler es sich in HH handelt? Vielleicht können wir dort beim nächsten Besuch mal einiges anschauenl

Ich habe deinen posting leider erst jetzt gelesen. Entschuldigung! Der Händler heißt Riege und hat seinen Betrieb in Hamburg-Bergedorf im Kirchhofweg, Tel : 040/7216510.

robbe am 01 Dez 2009 18:10:30

Hallo

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil

allzeit gute und sichere Fahrt

aus Duisburg alles liebe

mfrosch am 02 Dez 2009 15:55:31

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Knaus SUN TI 650 MEG!
Ein schönes WOMO!
Ich habe genau das gleiche WOMO am 10.08.2009 gekauft.
Wie ich deinem Innenraum-Bild entnehme hast du auch ein
"Comfitronic Infotaiment Center" in deinem WOMO.
Ich suche für das Navi eine neuere Strassenkarte. Die vorhandene ist von 08.2007! Ist dir bekannt, wie man an eine neue SD-Card oder Update heran kommt?

figaro

WoRo1 am 02 Dez 2009 17:39:06

WoRo1 hat geschrieben:
campingnudel hat geschrieben: kannst Du bitte einmal sagen, um welchen Händler es sich in HH handelt?

Der Händler heißt Riege und hat seinen Betrieb in Hamburg-Bergedorf im Kirchhofweg, Tel : 040/7216510.

Die Straßenangabe stimmt leider nicht. Richtig ist : Holtenklinker Straße 54.

WoRo1 am 02 Dez 2009 19:00:00

mfrosch hat geschrieben:Ich suche für das Navi eine neuere Strassenkarte. Die vorhandene ist von 08.2007! Ist dir bekannt, wie man an eine neue SD-Card oder Update heran kommt?

Ich habe versucht, Klarheit zu erhalten. Aber ohne Erfolg. Gefunden habe ich nur ein Zitat der Zeitschrift ChipOnline vom 23.01.2009 : "..Software smart2go. Kein schlechtes Programm, wurde aber eingestampft. Den Entwickler Gate5 hat Nokia vor wenigen Jahren geschluckt, für smart2go gibt's somit längst keine Updates mehr."
--> Link

Du hattest ja schon am 26.11.09 eine Anfrage gestellt und dabei geschrieben : "Knaus kann leider nicht helfen! Man will ein anderes Gerät einbauen." Was weißt Du Konkretes dazu?

Und was hat der Link von Rider gebracht?
--> Link
Der download hat ja offensichtlich nicht funktioniert. Warum nicht? Bei Handys, für die smart2go geschaffen worden ist, würde das über eine Weiterübertragung vom PC auf das Handy funktionieren. Aber wie sollte die Übertragung vom PC auf das Comfitronic-Gerät funktionieren?

friedhelm28 am 02 Dez 2009 19:35:56

Hallo Wolfgang,

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.

Ja, der könnte uns auch zusagen in 2 Jahren.

Dann kaufe ich Dir den für sagen wir mal 25 T-Euro ab. :D

"Deshalb fahre das Mobil vorsichtig ein" :wink:

Spaß beiseite, wir wünschen Euch viele schöne Touren und immer Unfallfreie fahrt. :hallo:

mfrosch am 04 Dez 2009 19:38:59

Hallo Woro 1,
der Link von Rider hat mir die gleiche Info geliefert wie du sie beschreibst.
"Software eingestellt!"
Wenn ich wüßte das die Handy Software die gleiche wie bei dem Comfitronic ist, könnte ich das Strassen Update auf meinen PC und von dort auf eine SD Card updaten.
Aber keiner kennt offentsichtlich die Comfitronic Software.
Deshalb will Knaus und mein Händler mir ein anderes Gerät einbauen.
Die Verhandlungen laufen noch, da das andere Gerät natürlich die gleichen
Vorraussetzungen haben muß wie das Comfitronic Center.

Figaro

huewer am 15 Apr 2010 20:38:37

Hallo Wolfgang,
Auch von mir zunächst verspätete Glückwünsche zum neuen WoMo. Habe im Januar genau das gleiche Modell in Osnabrück gekauft. Selbe Story (Insolvenzmasse), mit etsprechendem Preisnachlass.
Bin durch die Suche nach "comfitronic" hier gelandet.
Nun meine Bitte: Gibt es neue Erkenntnisse zum Update der Software, oder kannst Du kurz berichten wie Du mit Knaus verblieben bist.
Vielen Dank im Voraus
Bernd

mfrosch am 16 Apr 2010 12:48:51

Hallo Bernd,

es gibt kein Update mehr für "Comfitronik Navi" !!!

Ich habe ein neues Gerät nach meinen Wüschen von meinem Händler eingebaut bekommen!

Figaro

huewer am 16 Apr 2010 14:28:02

Hallo Figaro,

Danke für die Info. Werde mit meinem Händler sprechen.

Bernd

thoba am 01 Jun 2011 08:25:07

Hallo Wolfgang (und alle anderen),
ich bin hier ziemlich neu im Forum und beim stöbern auf diesen Beitrag gestoßen.
Auch wir planen den Umstieg vom Kastenwagen auf einen TI und haben ebenfalls einen Knaus Sun TI im Auge. Dieser (ebenfalls BJ 2008 - gleiche Baureihe, nur andere Innenaufteilung) steht noch unangemeldet beim Händler.
Daher meine Frage an Dich, nachdem Du dein Schmuckstück ja nun schon 2 Jahre gefahren hast: Wie ist deine Bilanz nach 2 Jahren ? Kannst Du diese Serie weiterhin empfehlen, oder sind gravierende Dinge aufgetreten ?
Es scheint ja ein Modell aus der Zeit der Insolvenzwirren zu sein. Ein anderer Knausfahrer berichtete mir von groben Verarbeitungsmängeln in dieser Zeit.

Währe sehr dankbar für eine Antwort.

Herzlichen - Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Fahrt mit dem neuen
Fahrer/Beifahrertür sichern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt