|
bei meinem Ford Transit MK5??
Hat da jemand einen Tip. Wenn es geht ohne großen Aufwand, leider geht das mit dem Spanngurten nicht :roll: Danke DAnke Die Profi-Lösung findest Du DA: --> Link
Warum denn nicht :?: Wir nutzen normale Spanngurte. Aber ich las schon, dass Einbrecher die Scheibe in Sekunden draußen haben und so den Gurt leicht zerschneiden können. Besser wäre ein Stahlseil oder eine Kette.
Übrigens ist das Thema hier schon sehr oft besprochen worden. Es schadet nicht, wenn man mal die Suche bemüht. Die vielen interessanten Beiträge sind es wert. Hier z.B. --> Link Hallo
ich wollte eigentlich ungerne was anbohren. Die Transit Türen sind ja eigentlich schon recht sicher, deswegen der Spanngurt oder Kette. Nur wo ansetzen :?: Wir nutzten den Womo Knackerschreck, der wird in die Türgriffe eingehängt.
Einfach mal Tante Goo.. bemühen (Linkeinfügen klappt irgendwie nicht.) Hmmm danke
geht bei mir leider nicht :( Kommen die Einbrecher nicht in den seltensten Fällen durch die Fahrer/Beifahrertüren?!?
Deine Armlehnen haben sicher nicht solche "Löcher" wo man Spanngurte etc durchmachen kann.
Leider schon ... ein "Profi" hat diese Türen (wie auch die Aufbautür) in wenigen Sekunden "auf" und ist damit im Fahrzeug :( Daher ist eine Abhilfe schonmal zu verhindern, daß diese Türen von außen geöffnet werden können. Wenn´s nicht über eine (stabile, keinen Spanngurt) Verbindung zwischen den Türen geht (nochmal: warum nicht ??), dann aberr vielleicht über in den Türrahmen geschraubte Ösen, die dann mit einer Kette in die Gurtschlösser des Sicherheitsgurtes verbunden werden. Obiger link zu "Quick-Safe", dort Typ 101 für Fahrerhaustüren. Alternativ wären "Heo-Safe-Schlösser" eine Variante : --> Link
Im Prinzip genau wie die Kette oder der Spanngurt - Du verhinderst damit das öffnen der Seitentür von außen. Aber irgendwie könnte man doch die Seitenbacken nach oben drücken und die Stange damit entfernen, oder ?? Oder sind die auch irgendwie "geschraubt" ? Warum nicht gleich mit dem Panzer verreisen? :D
All der Sicherheitsmüll ist längst Geschichte, ehe er auf den Markt kommt. Die Hersteller sind die Einzigen, die davon provitieren. Albert
Na das ist doch mal ein Beitrag, der richtig weiterhilft :blah: Also machen wir gleich weiter: Ironie an.... Ich habe an meinem Auto weder Wegfahrsperre, Alarmanlage noch Fenster und Türen, Zuhause brauche ich auch kein Schloss, da eh nur die Hersteller profitieren. Ironie aus....
Hast du schon mal ein Panzer mit Alkoven gesehen :razz:
Bei Alkoven und Teilintegrierten kommen sie meistens durch diese Türen hinein.
...was nützen die ganzen Türsicherungen, wenn die Fenster nicht vergittert sind??? Die Verriegelungen sind in Sekunden geknackt. Ich halte die zusätzlichen Schlösser auch für Unsinn!! Sorry- meine Meinung. Bernd
Witzig - muß an uns Dethleffsfahrern liegen :) Das habe ich auch schon in den unzähligen Diskussionen über genau dieses Fahrer-Beifahrertürenthema gepostet. Kapiert habe ich es auch nie. Da verhindert man das Einbrechen am wahrscheinlich ohnehin schon schwierigsten punkt und läßt alle "Im Vorbeigehen zu öffnenden Punkte" unbedacht. Mir wurde x mal VERSUCHT zu erklären, dass es einem Einbrecher nicht möglich wäre, durch das eingeschlagene Fesnter ins Womo zu klettern - wofür ich wahrscheinlich nur Sekunden bräuchte. :eek: Diese Erklärungen wirst Du auch bald zu lesen kriegen. :D Vermutlich liegt es daran, dass man ja eine Rechtfertigung für diese Anschaffung braucht und es ist letztlich eine Glaubens- und Wohlfühlfrage, wie eine Sog u. ä. Dinge auch. Aber Bernd, Deine Lösung finde ich auch gut.
Dass Du hinten einfach zur Tarnung zwei Aufbautüren hast, läßt die Wahrscheinlichkeit, dass Einbrecher die Richtige erwischen immerhin auf 50% sinken :kuller: ....Tarnen und Täuschen
...wir Dethleffsjaner sind halt doch eine eigenen Rasse ':bia: "....ein bißchen Spass muss sein" Bernd
Durchs Seitenfenster ? Versuch gefällig ? :) Ich zahl das Bier, das wir beide an dem Nachmittag trinken können und das Heftpflaster für die Schnittverletzungen und Abschürfungen :P Es geht natürlich darum, dem Einbrecher die Situation schwerer zu machen - unmöglich wird´s nicht sein. Und darum, die Seitentüren (und die Aufbautür) zu sichern, wenn wir im Alkoven - hinter einer Trennwand - schlafen und evtl. nix mitkriegen :wink:. Mehr wird man da nicht (sinnvoll) tun können ...
Fairerweise sag ich Dir, dass das materialmäßig sehr unwahrscheinlich ist - zumal ich natürlich Handschuhe trage :D Bin doch schlau. Ich kann mich vor Lachen nicht mehr auf dem Stuhl halten: Stelle mir gerade HCP vor, wie er durch ein Fenster in ein Womo klettert. :D :D :D :kuller:
Du trinkst "mit Handschuhen" ... :eek: Könnt Ihr mal still sein?
Gibts ja wohl gar nicht, Skandal, unerhört.
Ich hab geschrieben, dass ich sie TRAGE - nicht, dass ich sie ANHABE :D
das habe ich bereits im 2. Womo drin, sehr zufrieden. wichtig ist dabei die deutliche Sichtbarkeit der Kette für potentielle Einbrecher. Manchmal gibt es nur so halbseidene Parkplätze, da ist es zumindest nicht schädlich, deutlich zu machen: ich denke an die bösen Buben, also auch keine Wertsachen im Auto. meine Aufbaufenster sind relativ hoch angebracht. da sucht man sich lieber einfachere Opfer. Zusätzlich noch Zusatzschloss an Aufbautür.
Finde ich auch :!: Wir haben die "Heo-Safe" Schlösser dran (vom Vorgänger eingebaut), die eben - von außen, bei geschlossenen Türen - fast nicht "sichtbar" sind und damit trotz der Aufkleber keinen "Präventiv-Schutz" bieten ... :(
Man koennte es aber auch so verstehen: ich denke an boese Buben, denn ich habe Wertvolles an Bord...
vergaß: ich würde das immer wieder einbauen lassen, dem Herrn zuzuschauen, wie er arbeitet, ist auch für mich Bürohengst ein wahres Vergnügen! Wobei ich jetzt erfahren habe, meine Womowerkstatt Meier in Oberstenfeld bei Ludwigsburg baut das auch ein, die beiden Herren sind sich sehr ähnlich :D evtl. interessant für die Schwaben hier
die Herren ticken nicht so umständlich, die sind faul sonst würden sie ja was gescheites arbeiten :D :D bei mir gibts ja auch keine TV-antenne, daher sucht man sich den Nachbarn :D :D Ich habe bei dem netten Mann der Ölmühle mal angerufen....
hat mich dann doch überzeugt, werde mir dort denke ich ein komplett Set zulegen..... Danke musst mir dann noch bitte deine Adresse geben, damit man meine Provision zuordnen kann :D :D
nee, im Ernst, bevor mich mal einer begeistert, das dauert. Der macht das nicht um Geld zu verdienen, sonst würde er anders arbeiten, mehr so zackzack. Er ist halt auch selber Camper, was ich von dem schon Tipps bekommen habe, die sind unbezahlbar!! Dabei war ich in 8 Jahren nur 2mal bei ihm :D :D Er sagt er will übers We erstmal weg fahren :lenker:
und ich soll mich nächste Woche bei ihm melden......nur leider ist seine Werkstatt nicht bei mir um die Ecke, aber ich will nal schauen. Vielleicht bekomme ich das ja selber auch hin so mache ich das im vorderen Bereich
In der Aufbautür ist Öhlmühle verbaut. Hallo
Was das Wegfahren des Wohnmobils sichert ist manchmal nicht teuer. Link zum eBay Artikel aber umständlich. Kann man nicht einfach eine Sicherung (beim 230er im Handschukasten) entfernen das das Anspringen verhindert. Aber welche... Oder sind die Sicherungen nur für Licht,Radio usw.. LongJohn |
Anzeige
|