xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Fahrt mit dem neuen

Thalys1788 am 29 Mai 2011 23:18:39

Heute sind wir zurück von unserer Jungfernfahrt mit unserem ersten neuen Womo. Waren etwa 800 km.
Es ist ein Sunlight T 69 mit 130 Ps und Riesen Bett zum drin wohlfühlen.

Freitag sind wir gegen Mittag gestartet Richtung Rheda Wiedenbrück. Mit Staus und zeitweise ströhmenden Regen waren wir um 17 Uhr endlich da. 230 km können sich eben ziehen. Bin auch ziemlich vorsichtig gefahren mit dem neuen.
Haben Übernachtet in Rheda "Am Werl". Liegt Zentral und weil wir am Samstag ins A2 Forum auf ne Messe wollten passte das, auch wenn der Platz nicht gerade Ruhig ist. Ziemlich viele LKW und Busse parken da und das an und abfahren stört ziemlich.
Samstag am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Hameln zum Ratten fangen. Der Stellplatz Hannes Weserblick liegt ruhig, nur wie schon mal an anderer Stelle beschrieben die Aussicht ist nicht berauschend.

Haben uns abends gewundert, warum so viele Radler unterwegs sind, Sonntag wussten wir es dann. Es war Felgenfest. Die halbe Stadt gesperrt für PKW und natürlich WOMOS. Nur für Radler und Inliner war alles offen.
Na sind dann erstmal los zum Ratten suchen. Haben aber erst nur so nen komischen Typen getroffen, musste wohl ein Strassenmusiker gewesen sein. Hatte ne Flöte bei und viele Kinder im Schlepptau.
Keine Ratten gefunden. Sind dann noch schick Amerikanisch Essen gewesen und dann zurück zum Platz. Ein Polizist hat uns dann noch den Ausweg aus der Stadt gezeigt, damit wir nicht bis 18 Uhr warten müssen bis die Sperrungen aufgehoben werden.
Als wir losfahren wollten, was soll ich sagen, sitzt doch tatsächlich ne Ratte im Womo, haben wir natürlich Adoptiert. :lol:
Die Rückfahrt war dann easy, keine Staus oder Regen.
Im Womo hat alles problemlos funktioniert, nur der Fernseher nicht, zeigte immer "NO Signal" an. Muss ich die Tage mal nachsehen.
Und der Kaffee auf alte Art hat prima geschmeckt. . Ich frag mich nur, warum sind da Steckdosen im Womo, wenn es keinen Wandler hat???
aus AW
Ralf :gruebel:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 30 Mai 2011 07:47:42

Moin Ralf,
ist ja prima. dass alles so gut funktioniert hat :gut:
Den Stellplatz in Rheda kennen wir auch. Nicht unbedingt als Urlaubsplatz geeignet, aber als Übernachtungsplatz ganz ok.
Thalys1788 hat geschrieben:... Ich frag mich nur, warum sind da Steckdosen im Womo, wenn es keinen Wandler hat???

Du weisst schon, dass man das Mobil an 220V andocken kann? Dafür gibt es auf den meisten Stellplätzen ja die Stromanschlüsse. Und hängst du am Strom, kannst du über die von dir erwähnten Steckdosen alle üblichen 220V-Geräte betreiben.
Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin und viele schöne Reisen!

CKgroupie am 30 Mai 2011 09:01:47

Hallo Ralf,
danke für den netten Bericht, habe mich sehr amüsiert :).

Anzeige vom Forum

Thalys1788 am 30 Mai 2011 15:28:47

Hab eben mal Angerufen beim Expo Camp. Das Problem mit dem nicht funktionierenden Fernseher ist wohl bekannt. Muss am Receiver liegen, die haben wohl schon einige Ausgetauscht. #
Soll jetzt zu ner Dethleffs Vertretung fahren in Kerpen Sindorf. Kennt die jemand. Da soll dann der Receiver getauscht werden.
Hoffe das es nicht zu lang dauert, kostet mich jedesmal nen Tag Urlaub.

Ralf

Maxima am 30 Mai 2011 15:40:54

Thalys1788 hat geschrieben:Als wir losfahren wollten, was soll ich sagen, sitzt doch tatsächlich ne Ratte im Womo, haben wir natürlich Adoptiert. :lol:

Wie? Hattet Ihr wirklich eine Ratte im Womo oder verstehe ich mal wieder einen Witz falsch? :eek:

Beim Thema Ratten bin ich sensibilisiert, bei uns im Garten spazieren sie am hellichten Tag herum. :roll:

Thalys1788 am 31 Mai 2011 22:32:22

:loldev:
Hallo Maxima.
Ist ne riesengrosse graue Ratte mit dickem Schwanz...............
aber natürlich aus Stoff, lass mir ja nicht mein Womo anknabbern.
aus AW Ralf

jukeles am 31 Mai 2011 22:35:31

In Hameln gibt es nicht wirklich Ratten :-)), es sei denn, sie sind ausgestopft.
Weiterhin viel Spass mit dem Womo und viel Erfolg mit dem Austausch des Reciver.
Hauptsache, die wichtigen Teile funktionieren!!!
LG Jutta und Mike

Maxima am 31 Mai 2011 22:58:43

Thalys1788 hat geschrieben:Ist ne riesengrosse graue Ratte mit dickem Schwanz...............
aber natürlich aus Stoff, lass mir ja nicht mein Womo anknabbern.

Huch, Hameln habe ich überlesen. :eek: :D

Ein Bild wäre doch nett oder?

jukeles am 31 Mai 2011 23:16:49

Bilder sind immer cool.
Maxima, gute Idee!!!!

wohmoh am 31 Mai 2011 23:27:29

P
Thalys1788 hat geschrieben:.. .
Ich frag mich nur, warum sind da Steckdosen im Womo, wenn es keinen Wandler hat???
....

Ha ha...Ich habe den gleichen Wagen von einem anderen Hersteller gekauft und dachte auch, daß an der 230 V Dose IMMER 230 V anliegen....
Als ich mal nachgefragt habe, wieviel Watt der Wandler denn leistet, sagten die:
WATT denn für einen Wandler ? ? ?
...Muss ich mir später wohl auch noch direkt einen kaufen ...

Viele

Thalys1788 am 01 Jun 2011 02:22:51

Ein Bild eines baugleichen WOMO hab ich reingesetzt.
Originalbilder und auch von der Ratte folgen.

Jetzt abe ab in die Heia.

aus AW

Ralf :sleepingcow:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pauline ist da!
Und wieder ist es ein Knaus Sun TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt