bayern-womi am 23 Jul 2009 21:45:01 Hallo Leute,
wir sind auf der Suche nach einem CP an der italienischen Adria, so ca bis Ravenna, max bis Rimini.
Zuerst dachten wir, da gibt bestimmt einige kleinere CP, aber bisher haben wir nur riesige CP mit Stellplätzen für zig1000 Camper, mit gigantischen Poollandschaften, Shoppingmeilen, Animationen für 0-99jährige, mehrere Restaurant...usw gefunden. Dem Angebot entsprechend liegen dann auch die Preise! Da wir dieses Überangebot nicht brauchen, sind wir etwas ratlos.
Wir möchten auf einen stinknormalen CP mit der üblichen Versorgung, sauberen Waschhäusern und Zugang zum Meer, mehr brauchen wir nicht.
Hat jemand einen Tipp für uns?
aus Bayern
moby-dick am 23 Jul 2009 23:45:09 Hatte in einem ähnlichen Beitrag schon von einem dieser "Riesen-CP" berichtet.
Quasi Nachbar war in Cavallino ( 3km nördlich von Venedig) ein CP
namens Vela Blu.
Es gibt doch auch diese "Campingcard?!" ... der macht da auch mit, sprich in der Nebensaison Übernachtung für zwei Personen für unter 15 €.
Und soll sehr gepflegt sein.
Jagstcamp-Widdern am 24 Jul 2009 08:36:24 noch weiter oben, zwischen venezia und trieste liegt grado.
google mal nach dem campegio al bosco.
grusz hartmut
HandyCleo am 24 Jul 2009 17:05:50 Also wir waren im Juni auf dem CP Happy Camping in Igea Marina (nördl. Rimini) und waren hellauf begeistert.
Nur ich denke jetzt werdet ihr da schon nix mehr kriegen.
Ach ja...wenn ihr keine Kinder mögt, seid ihr da falsch :D
dune77 am 24 Jul 2009 17:43:29 HALLO !!!
Kann Euch einen tollen Tip geben, da wir selber keine solchen übergroßen "Animations-Campingplätze" mögen. Und zwar in Bibione gibts einen kleinen versteckten Campingplatz ohne Animation, ruhig, sehr saubere Waschhäuser, coole Athmosphäre, kein Shop, kein Gasthaus und deshalb wahrscheinlich etwas günstiger als andere CP. Wir fahren mehrmals pro Jahr dorthin und hat uns bis jetzt immer sehr gefallen. Der Strand ist sauber und wird eigentlich hauptsächlich von Appartmentbewohnern benutzt, dort gibt es auch eine kleine, feine Bar. Er heißt DUNE, könnt ja mal googeln....
Eigentlich sollts ja ein Geheimtip bleiben :) (aber die Mehrheit der Leute steht scheints ja doch auf Animatione, Pools und Action....)
Also, schönen Urlaub! Vielleicht läuft man sich ja übern Weg, unbekannterwseise ;D
achso am 31 Jul 2009 14:30:45 bayern-womi hat geschrieben:Hallo Leute,
wir sind auf der Suche nach einem CP an der italienischen Adria, so ca bis Ravenna, max bis Rimini.
Zuerst dachten wir, da gibt bestimmt einige kleinere CP, aber bisher haben wir nur riesige CP mit Stellplätzen für zig1000 Camper, mit gigantischen Poollandschaften, Shoppingmeilen, Animationen für 0-99jährige, mehrere Restaurant...usw gefunden. Dem Angebot entsprechend liegen dann auch die Preise! Da wir dieses Überangebot nicht brauchen, sind wir etwas ratlos.
Wir möchten auf einen stinknormalen CP mit der üblichen Versorgung, sauberen Waschhäusern und Zugang zum Meer, mehr brauchen wir nicht.
Hat jemand einen Tipp für uns?
aus Bayern
hi bayern-womi,
wann fahrt ihr denn? wir sind ende august bis mitte september in der gleichen gegend, ich erkundige mich hier grad in einem anderen thread nach dem cp scarpiland, eher auch was kleines?
gruß,
achso
bayern-womi am 31 Jul 2009 16:08:51 Wir haben uns noch nicht genau für einen CP entschieden, aber wir fahren wahrscheinlich a,09. August bis zum 18.
Leider ist es genau da am vollsten und teuersten, aber ich hab nicht anders Urlaub bekommen.
Den CP Scarpiland schau ich mir mal an, danke für den Tipp!
aus Bayern
homa am 31 Jul 2009 16:29:28 Hallo, es kommt darauf an, wo Eure Preisvorstellungen sind.
Wir waren vor ein paar Jahren nördlich von Ravenna in Casal Borsetti. In der Gegend sind die CP's nicht so teuer. Schau mal unter :http://www.camping.it/germany/emiliaromagna/adria/prezzi.asp oder: --> Link.
Beim adria muss man allerdings vom CP-Eingang über die Straße (wenig befahren) um zum Strand zu kommen. Sie haben Schattenplätze und Sonnenplätze.
bayern-womi am 19 Aug 2009 20:39:15 Nun sind wir wieder zurück und ich möchte kurz berichten.
Nach umfangreicher Recherche über diverse CPs sind wir in der Nacht zum 09. August Richtung Adria aufgebrochen. Ohne Resevierung und ohne genauem Ziel standen wir nach 7 Stunden Fahrt vor dem Camping Lido in Bibione Pineda. Dieser CP war unsere erste Wahl nach Abwägen des Preis-Leistungsverhältnisses. Eine rießige Menschenschlange um 7 Uhr Früh vor dem Checkin ließ meine Hoffnung auf einen Platz hier sinken. Nach einer Stunden warten und nach den ersten Worten "Platz voll, nix frei" fand ich meinen Mut wieder und disskutierte solange mit dem Herrn, bis er uns erlaubte im CP nach freiwerdenden Plätzen zu schauen. Und da fanden wir ihn, den schönsten Platz, weit vorne Richtung Meer, im Schatten, ruhig und doch zentral, nicht reserviert und ab 12 Uhr frei.
Nach 9 Tagen Sonne, Strand und Meer kann ich diesen CP nur empfehlen. Mit ca 400 Plätze, einfachem Pool, unaufdringlicher Animation, gutem Supermarkt mit normalen Preisen, sauberen Waschhäusern und zentraler Lage wurden alle unsere Wünsche erfüllt.
Trotz Hauptsaison und überwiegend italienischer Gäste haben wir uns rundum wohl gefühlt, es war einfach Bella Italia!
Der CP Dune etwas weiter vorne hätte uns das gleiche gekostet, aber wir haben uns dann wegen dem Pool für die Kids für den CP Lido entschieden.
Schönen aus Bayern
|
|